Saguru Hakuba: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(er ist in aoko, nicht akako verliebt! die informationen stammen aus der serie Detektiv Conan)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
 
|Familie=[[Familie Hakuba]]
 
|Familie=[[Familie Hakuba]]
 
|Verbleib=Am Leben
 
|Verbleib=Am Leben
|Sprecher_de=
+
|Sprecher_de=[[Sebastian Schulz]]
 
|Sprecher_ja=[[Akira Ishida]]
 
|Sprecher_ja=[[Akira Ishida]]
 
|DebütM=[[Band 30]]: [[Kapitel 299]]
 
|DebütM=[[Band 30]]: [[Kapitel 299]]

Version vom 21. November 2010, 16:57 Uhr

Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Referenzen ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf ConanWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Referenzen einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Vorlage:Team

Saguru Hakuba
Datei:8 Hakuba Saguru & Watson.jpg
In anderen Ländern
Japan 白馬探, Hakuba Saguru
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Alter 17 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schüler
Familie Familie Hakuba
Liebe Aoko Nakamori
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Manga Band 30: Kapitel 299
Anime Episode 236
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Deutschland Sebastian Schulz
Japan Akira Ishida

Saguru Hakuba ist ein Detektiv aus Großbritannien. Er ist ein Klassenkamerad von Kaito Kuroba, Aoko Nakamori und Akako Koizumi. Sein Name bedeutet "weißes Pferd".

Herkunft

Geboren ist er in Japan, aber aufgezogen wurde er in England. Dort lebt er jetzt in London. Manchmal wird er von seiner Haushälterin nach Japan geschickt, wenn es um Mordfälle geht, oder eine Detektivversammlung stattfindet. Er hat asiatische Gesichtszüge, aber seine Haarfarbe besagt, dass er zum Teil Ausländer ist. Sein Vater ist Japaner, Oberinspektor und der Polizeipräsident der Präfektur Kawagama, seine Mutter ist Engländerin. Sein treuer Begleiter auf seinen Reisen ist Watson, ein Falke . Durch den Namen seines Falken lässt sich schließen das auch er, wie Shinichi, eine Schwäche für Sherlock Holmes hat.

Hobby

Saguru ist genau wie Shinichi Kudo und Heiji Hattori ein Oberschülerdetektiv. Nach eigenen Angaben hat er schon geschätzte 500 Fälle allein in Japan gelöst. Er ist vielleicht der einzige außer Shinichi, der beinahe Kaito Kid verhaftet hätte. Seitdem Shinichi aber von der Bildfläche in Japan verschwunden ist, repräsentiert er Ostjapan und Tokio, seine Geburtsstätte.

Auftritte

Saguru im 10.Film

Sagurus erster Auftritt in Detektiv Conan war in "Der junge Meisterdieb". Später kommt er noch einmal vor. Bei diesem Fall wurden die 4 besten Detektive Japans auf eine kleine Insel für einen Detektivwettstreit geholt. Bei diesem Fall hat er sich mit Heiji zerstritten. Dort kommt er erst einmal als "Detektiv des Ostens" an, gibt den Titel dann aber an Conan ab und betitelt sich als "Sondergast aus dem Ausland", weil Heiji darauf bestand, dass nicht er der "Detektiv des Ostens" sei, sondern Shinichi Kudo. Im 10.Film verkleidet sich Kaito Kid als Saguru und hilft Conan und Heiji bei der Lösung des Falles. Im Film wird angenommen, dass sich Heiji und Saguru noch nie getroffen haben.

Freunde

Wenn er mal in Japan ist, geht er auf das Ekota-Gymnasium, wo auch Kaito Kuroba, Aoko Nakamori und Akako Koizumi zur Schule gehen. Er zeigte Interesse an Aoko und bat sie auch zu einem Date. Es wird vermutet, dass er noch immer was für sie empfindet, das Thema wurde aber nicht weiter erwähnt. Durch diese Aktion rivalisierte er sich mit Kaito. Später fand er durch eine Haaranalyse von Kaito Kid heraus, dass Kaito in Wahrheit der Meisterdieb ist. Aber es fehlten ihm die Beweise, also stellte er ihm eine Falle. Durch die Hilfe von Akako würde der Plan allerdings zu nichte gemacht. Er hat immer noch keine Beweise gegen ihn, spricht ihn aber immer mal wieder im privaten darauf an. Er hat mit der Zeit eine Freundschaft mit Kaito aufgebaut. Er gab ihm sogar mal Informationen über einen französischen Dieb, durch die Kid am Ende die Oberhand gewonnen hatte. Seine wohl berühmteste Frage ist: "Warum tun sie das?" Von Kid hat er bislang jedoch nur ein: "Find’ es selber heraus, Detektiv!" gekriegt.