Kapitel 379: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Kapitel |Name_jp=暗黒の足跡(3) |Name_romaji=ankoku no ashiato (3) |Name_de=Schwarze Fußspuren - Teil 3 |Translate_de=Die Schritte der Finsternis -…“)
(kein Unterschied)

Version vom 21. Oktober 2010, 12:06 Uhr

378 Schwarze Fußspuren - Teil 2Liste der Manga-Kapitel — 380 Weißer Schnee, schwarze Schatten
Schwarze Fußspuren - Teil 3
Cover zu Kapitel 379
Cover zu Kapitel 379
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 379
Manga-Band Band 37
Im Anime Episode 332 & 333
Japan
Japanischer Titel 暗黒の足跡(3)
Titel in Rōmaji ankoku no ashiato (3)
Übersetzter Titel Die Schritte der Finsternis - Teil 3
Deutschland
Deutscher Titel Schwarze Fußspuren - Teil 3
Veröffentlichung 15. April 2005

Schwarze Fußspuren - Teil 3 ist das 379. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 37 zu finden.

Fall 109
Fall-Abschnitt 1 Band 37: Kapitel 377
Kapitel 379
Kapitel 379
Fall-Abschnitt 2 Band 37: Kapitel 378
Fall-Auflösung Band 37: Kapitel 379

Handlung

komissar Megure und seine Kollegen wollen gerade aufbrechen, als Conan einen Narkosepfeil auf Kogoro abfeuert, um den Fall aufzuklären. Dabei verweist er auf den Sockenabdruck an Itakuras Knöchel. Itakura zog eine Socke aus, um mit dem Fuß eine Sterbenachricht auf dem nebenliegenden Go-Spielbrett zu hinterlassen.

Um die Idee hinter dieser Nachricht zu demonstrieren, bittet Conan den Komissar, die Diskette mit den Tagebucheinträgrn zu kopieren. Wie der Komissar ist nämlich auch der Mörder ein Laie - jedoch nicht im Bereich der Computertechnik, sondern was Go-Spiele und Blindenschrift betrifft. Auf diese Weise war es Itakura möglich, einen Geheimcode zu hinterlassen, dem der Täter keine Beachtung schenken und deshalb auch nicht entfernen würde. Die Nachricht lautet wie folgt:

„hanin ha soma shoko ha tokei“

„Der Täter ist Soma, der Beweis die Uhr.“

Suguru Itakura


Soma und Itakura hatten zwanzig Jahre zuvor geplant, gemeinsam ein Shogi-Spiel zu programmieren, das selbst die besten Profispieler nicht schlagen könnten. Itakura hat seine Pläne jedoch geändert und bald darauf mit Digital-Spezialeffekten Karrie gemacht, was Soma zutiefst verletzt hat. Der Beweis, dass er Itakura ermordet hat, war die Armbanduhr, die Soma ihm gereicht hatte, als er in sein Hotelzimmer gekommen war.

Conan ist es derweil gelungen, die Kopie von Itakuras Tagebuch an sich zu nehmen, und ist nun auf dem Weg zu Professor Agasa - in der Hoffnung, die Diskette würde Hinweise über die Organisation enthalten. Unterwegs treffen er und Ran auf den mysteriösen Mann mit der Strickmütze: auf Shuichi Akai. Vorlage:Next Kapitel

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände