Ricardo Baleira

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Ricardo Balleira)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Ricardo Baleira
In anderen Ländern
Japan リカルド・バレイラ, Rikarudo Bareira
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 36 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Ehemaliger Profiboxer
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 29: Kapitel 293
Anime Episode 257
Synchronsprecher
Deutschland Uwe Jellinek[1]
Japan Guy Perryman

Ricardo Baleira (jap. リカルド・バレイラ, Rikarudo Bareira) ist ungeschlagener Weltmeister im Profiboxen und Mitgründer des K3.[2]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ricardo schlug seine Gegner beim Boxen für gewöhnlich in der vierten Runde k. o.. Deswegen setzt er auch immer eine „4“ unter seinen Unterschriften. Es gab das Gerücht, verbreitet von dem Zeitungsreporter Ed McKay, dass Ricardo seine Gegner bestochen haben soll. Dieses wurde allerdings vor Gericht widerlegt. Mittlerweile beteiligt er sich nicht mehr aktiv am Profiboxen.[2]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ricardo gründet zusammen mit dem Baseball-Legende Mike Nowood und dem Profifußballer Ray Curtis das Restaurant K3. Als während der Eröffnungsfeier des K3 im Hotel über dem Restaurant der Reporter Ed McKay ermordet wird, zählt Ricardo zu den drei Hauptverdächtigen. Seine Mitbegründer und er sind die einzigen drei Personen, die sich während der Tat im Hotel aufhalten.[3] Die weiteren Ermittlungen ergeben jedoch, dass Ricardo nicht der Mörder ist.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Baleira trägt im Anime den Nachnamen „Balleira“.
  • In der japanischen Episode wird gesagt, dass Ricardo ein Fan der Ninja und Samurai ist. Im Deutschen wird er aber nur als Fan der Samurai bezeichnet.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Uwe Jellinek: Synchronsprecher von Shuichi Akai gestorben. In: ConanNews.org. 18. März 2023, abgerufen am 19. März 2023.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanEpisode 257 ~ Die drei Gründer des K3 eröffnen bei einem Empfang gemeinsam das Restaurant.
  3. Detektiv ConanEpisode 257 ~ Ran erklärt dem Kommissar, wo sich die drei Sportler zur Tatzeit befanden.
  4. Detektiv ConanEpisode 258 ~ Ray Curtis gesteht die Tat.