Benutzer Diskussion:Akai stw

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Akai stw, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 21:08, 2. Dez. 2015 (CET)

JapaneseMelli

Hallo Akai stw. Nochmal Herzlich Willkommen im Wiki! :)
Eine Liste, wo man alle Bilder richtig sieht, gibt es wohl nicht. (Musste selber erstmal nachfragen :D) Aber versuchs mal hiermit, das ist besser als nichts. Zudem werden die Bilder ja hier in Episoden und Band-Kategorien unterteilt. Also wenn du weißt aus welcher Folge/welchem Band das ein Bild suchst, kannst du auch dort suchen.
Darf ich auch noch fragen, warum du deine Inuse bei Fall 176 wieder entfernt hast? Möchtest du daran nun doch nicht arbeiten und kann ich die leere Seite löschen? Liebe Grüße, JapaneseMelli 20:13, 3. Dez. 2015 (CET)

Ich hatte mich beim Artikel verlesen. Ich dachte es wäre Fall 76 Akai stw (Diskussion) 20:48, 3. Dez. 2015 (CET)
Aber Fall 71, den du mit deiner Inuse erstellt hast, ist jetzt richtig? JapaneseMelli 10:22, 4. Dez. 2015 (CET)
Ja das mit Fall 71 ist korrekt Akai stw (Diskussion) 17:02, 4. Dez. 2015 (CET)

Feedback Fall 71

Hi Akai stw. Erstmal möchte ich dir danken, dass du so schnell deinen allerersten Artikel verfasst hast. Vom Schreibstil her war er gut, ich habe nur ein paar kleine Fehlerchen korrigiert. Der Text war verständlich. Achte bei deinem nächsten Artikel aber darauf, dass du nur genau einmal einen Artikel verlinkst. Du hast z.B. in Fall 71 bestimmt in jedem Abschnitt den Artikel Detective Boys verlinkt. Das ist nicht nötig. Einmal am Anfang reicht. Genauso ist es auch bei jedem anderen Charakter-Artikel auch.

Leider hast du dir für deinen ersten selbstgeschriebenen Artikel einen recht schwierigen Fall ausgesucht. Ein normaler Detektiv Conan-Fall besteht ja fast immer aus einem Ermordeten, drei Verdächtigen und bestenfalls löst Conan alias. der schlafende Kogoro/Sonoko oder als Professor Agasa den Fall. Diesen Aufbau hast du dann also für Fall 81, den du als nächstes bearbeiten willst.

Wenn ich Fall 71 jedoch richtig in Erinnerung habe, geht es doch in diesem Fall (also in den Kapiteln und den Episoden) viel mehr um die Flucht der vier Kinder, nachdem Conan angeschossen wurde, und nicht direkt darum, dass die drei Bankräuber ihren Komplizen ermordet haben. Das wird in dem Fall ja vielleicht nur 10 Minuten erwähnt im kompletten Fall. Ich kann mich noch erinnern, dass die drei richtigen Kinder doch ohne Conans Hilfe dann an dieser Weggabelung mit der Statue herausfinden müssen, welchen Weg sie gehen müssen, um nicht in Arme der Räuber zu laufen, oder nicht?

Dadurch, dass du nur über die Ermordung des ersten Räubers geschrieben hast, ist der Artikel natürlich sehr eintönig geworden. Fast in jedem Abschnitt steht das selbe drin. Daher mein Tipp an dich: Abschnitt Einleitung kannst du komplett löschen, steht fast das selbe drin wie im ersten Satz und im Abschnitt der Fall. Dann erweiterst du den Abschnitt der Fall nochmal, indem du kurz in 2-3 Sätzen beschreibst, was die Kinder vor haben, nachdem Conan angeschossen wurde.
Abschnitt Opfer kann so bleiben, da gibt es nicht viel zu ergänzen. Abschnitt Verdächtige kann auch komplett raus, ist ja immerhin klar, wer die Täter sind. Vor dem Abschnitt Hinweise ergänzt du dann den Abschnitt Verlauf des Falls. Dort schreibst du noch einmal etwas ausführlicher, was genau nach Conans Verletzung passiert und vor allem, dass sie an diese Weggabellung mit der Statue kommen. Das ist doch eher wichtig für diesen Fall!
Im Abschnitt Beweise ergänzt du bitte noch die Indizien darauf, wie die Kinder herausfinden, welchen Weg an der Gabelung sie wählen müssen. Irgendwie gab es doch da an der Statue so Hinweise. Abschnitt Tathergang kann auch weg, steht ja nur Wiederholung drin. Und zum Schluss ergänzt du noch bitte den Abschnitt Das Ende des Falls. Da schreibst du dann rein, was passiert nachdem die Kinder den richtigen Weg gefunden haben. Auf dem Bild im Fall sehe ich ja, dass die Räuber die Kinder ja doch noch einholen und Conan bedrohen. Dann kommt doch auch irgendwie die Polizei wegen Ai und Professor Agasa, oder nicht? Und dann kannst du noch erwähnen, dass Conan ins Krankenhaus kommt, von Ran Blut gespendet bekommt und mit dem Gedanken nach der OP spielt, Ran die Wahrheit zu erzählen.

Durch die Ergänzung der Wegsuche, kannst du ja auch noch ganz viele andere Bilder hinzufügen, zb. von der Gabelung und der Statue oder wie Conan im OP liegt.

Auf dem ersten Blick sieht mein Feedback zwar ganz schön viel aus, aber bitte lass dich nicht ermutigen! Du hast dir lediglich für deinen ersten Artikel einen etwas doofen Fall ausgesucht. Ich wette, Fall 81, der ja ein eher klassischer Conan-Fall ist, wird genau richtig werden! :) Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne noch einmal anschreiben, bzw. mich bitten noch einmal drüber zu schauen. LG, 12:43, 5. Dez. 2015 (CET)