Teiji Moriyas Residenz

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wohngebäude
Standort
Stadt Tokio
Land Japan
Debüt
Filme Film 1
Der symmetrische Garten der Residenz
Der hintere Teil des Gartens
Sachverhalt aus einem Film
Dieser Artikel behandelt einen Sachverhalt, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Sachverhalt wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Teiji Moriyas Residenz ist ein großes Anwesen in Tokio, das im klassischen englischen Stil des 17. Jahrhunderts gebaut wurde, da Moriya bis zur Oberschule in England studierte und deshalb den englischen Stil bevorzugt. Die Symmetrie, welche ein Merkmal des englischen Stils ist, wurde sowohl an seinem Haus, als auch in seinem Vorgarten angewendet.[1]

Gartenparty

Conan ist gerade dabei, sich die Fanpost seines Vaters Yusaku Kudo anzuschauen, da entdeckt er einen Brief, der an Shinichi adressiert ist. In dem Brief wird Shinichi zu einer Gartenparty eines berühmten Architekten eingeladen, jedoch kann Conan diese Einladung nicht annehmen, weil er nun nicht mehr als Shinichi dort erscheinen kann und bittet deshalb Ran, mit Kogoro und ihm selbst dort hinzugehen. Ran stimmt der Einladung zu, mit der Bedingung, dass Shinichi mit ihr an seinem Geburtstag ins Kino geht, da Shinichi seinen Geburtstag immer vergisst und sie ihn immer daran erinnern muss. Am nächsten Tag fahren Ran, Kogoro und Conan zu Teiji Moriyas Anwesen. Dort angekommen zeigen sie an der Pforte zum Haupteingang ihre Einladung, um hineinzukommen. Es führt eine kleine Treppe zum Vorgarten, wo sie von Teiji Moriya persönlich in Empfang genommen werden, um sich einander vorzustellen. Moriya geleitet Conan und die anderen in den Hinterteil des Anwesens, wo die Gartenparty stattfindet. Dort angekommen, sieht man viele prominente Persönlichkeiten. Moriya lädt alle Gäste dazu ein, an einem Rätsel teilzunehmen, das sich jedoch selbst für den schlafendne Kogoro als eine Herausforderung heraustellt. Schließlich präsentiert Conan die Lösung. Daraufhin lädt Moriya Conan und Ran als Belohnung in seine Galerie ein.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 1 ~ Kogoro erzählt Ran etwas über die Architektur und Moriya.