Film 14: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.009 Bytes hinzugefügt ,  31. Mai 2011
zweite Drittel des Textes überarbeitet
(Erste drittel der Handlung und einige Links)
(zweite Drittel des Textes überarbeitet)
Zeile 21:
 
== Handlung ==
Die Eröffnungsszene zeigt Bilder einer Überwachungskamera in einem Labor, in das die Organisation [[Akai Shamuneko|Rote Siamkatze]] eingebrochen ist und einen der Wissenschaftler mit Gewehren bedroht. Er verschafft ihnen unter Todesangst Zutritt zu einem Hochsicherheitsraum, in dem Phiolen mit einer grünen Flüssigkeit gelagert werden. Die Terroristen schlagen ihn nieder und bringen die Proben eines gefährlichen Bakteriums in ihren Besitz. Kurz darauf explodiert der gesamte Gebäudekomplex.
 
[[Jirokichi Suzuki]], der [[Kaito Kid]] unterdessen eingeladen hatte, ein wertvolles Schmuckstück zu stehlen, die "[[Lady Sky]]", tobt bei dem Anblick des Zeitungsberichts über die Explosion, da dieses Mal die Terroristen es geschafft haben, ihn vom Titelblatt zu verdrängen. Jirokichi will seinen wertvollen Besitz an Bord der [[Beru Tsuri|Bell Tree 1]], dem größten Luftschiff der Welt, von [[Tokio]] nach [[Osaka]] bringen lassen, in den sechs Stunden, die der Flug dauert, soll Kaito Kid es stehlen.
[[Datei:Film 14-1.jpg|thumb|left|<center>Kogoro bekommt sowohl den Boxhandschuh...</center>]]
Beim Start des Luftschiffs sind sowohl [[Conan Edogawa|Conan]] als auch [[Ran Mori|Ran]], [[Kogoro Mori]], [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], und die [[Detective Boys]] an Bord, was sie wohl auch [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] verdanken, deren Onkel schließlich der Besitzer des Luftschiffs ist. Außerdem begleitet der Berichterstatter [[Takamichi FukiokaFujioka]] und drei Reporter des Nichiuri TVs. Der Direktor [[Masaki Mizukawa]], die Reporterin [[Kasumi Nishitani]] und der Kammeramann [[Junpei Ishimoto]] sind zwar nur ein kleines Team, aber in Anbetracht des Überfalls und der Drohung der Terrororganisation im Internet sind keine weiteren Reporter verfügbar.
[[Datei:Film 14-2.jpg|thumb|left|<center>...als auch den elektrischen Schlag zu spüren</center>]][[Datei: Film 14-3.jpg|thumb|right|<center>Der verkleidete Kaito Kid</center>]]
Am Anfang ist der Zeppelinflug ein tolles Erlebnis, das alle, außer Kogoro, der unter Höhenangst leidet, begeistert. Die Fluggäste bekommen sowohl den Innenraum des Zeppelins, als auch das Skydeck gezeigt, auf dem die Lady Sky in einem Glaskasten ausgestellt wird. Die Polizisten unter [[Ginzo Nakamori|Kommisar Nakamori]], die den Ring zu beschützen sollen, sind gar nicht von den Glaskasten begeistert. Daraufhin bekommt Kogoro Mori gleich zwei der Fallen zu spüren, die für Kaito Kid diebstahl aus dem Glaskasten erschwerden sollen. Einen Boxhandschuh an einer Sprungfeder und einen Sensor, der dem Opfer einen elektrischen Schlag verpasst, die eine Hand in den Luft strecken. Der übellaunige Nakamori meint aber, dass wenn man Jirokichi ohne Probleme, bedrohen könnte, um an Lady Sky zu kommen. Der gibt daraufhin eine Geheimzahl ein, die anstatt, den Glaskast zu öffnen, eine Falltür unter Nakamoris Füßen öffnete.
 
Eine der Stewardessen macht unterdessen Pause und zündet sich im Raucherraum eine Zigarette an, ohne die leere Kapsel unter der Bank zu bemerken, auf der das Symbol der AkaiRote ShamunekoSyamkatze abgebildet ist. Conan erzählt Agasa eine kurze Anekdote über seine und Rans Kindheit, von dem ersten Mal, dass Ran einen Zeppelin sah und glaubte, es wäre ein Ufo. Einer der Stewards, verborgen hinter der nächsten Ecke, hört unauffällig mit.
[[Datei:Film_14-11.jpg|thumb|right|<center>Conan und Kid mit Sato und Takagi im Helikopter</center>]]
 
Sonoko begibt sich auf ihr Zimmer, während Ran auf das obere Deck will, um die Lady of the Sky noch einmal zu sehen. Dort angekommen trifft sie auf einen der Stewards, der seltsame Ahnungen in ihr weckt. Nach einem kurzen Gespräch will er sich entfernen, als Ran bemerkt, dass er ein Pflaster am Arm trägt, dass sie einem anderen StewardBesatzungsmitglied gegeben hatte, nachdem dieser [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] beim Einsteigen behilflich war. Sie glaubt ihn als Kaito Kid entlarvt zu haben, doch als er die Maske abnimmt, kommt ein junger Mann zum Vorschein, der frappierende Ähnlichkeit mit [[Shinichi Kudo|Shinichi]] hat. Außerdem weiß er über die Geschichte mit dem Zeppelin Bescheid, den Ran für ein Ufo hielt. Sie ist völlig verwirrt, da Shinichi offenbar jedes Mal, wenn er angeblich einen komplizierten Fall hatte, in Wahrheit als Phantomdieb herumgezogen ist. Sie verrät ihn nicht an die SecuritysPolizisten, und die beidengerade trennenvon sicheiner Pause wieder kommen. Stattdessen verlassen sie zusammen kurzdas daraufSkydeck.
 
[[Datei:Film_14-7.jpg|thumb|left|<center>Die Detektive Boys beobachten die Täter</center>]]
 
Während Ran dem Jungen nochStewart nachsieht, packt der Mann,Berichterstatter derHerr offiziell für die Sicherheit an Bord zuständig ist,Fujioka Ran von hinten bei den Armen. Aufgrund von Rans Karatetraining, abergeht sie blocktsofort ihnin abKampfstellung, undaber bevor sie ihn K.O. schlagen kann, hat er sich auch schon entschuldigt und denlacht beim Gehen Ortüber fluchtartigseinen verlassenScherz.
 
Nach dem Essen entschuldigen sich die Detective Boys mit der Ausrede, dass sie in ihrem Zimmer Trump spielen wollen, und machen sich auf den Weg in den eigentlich verbotenen Trakt im Inneren des Zeppelins, durch das sich zahlreiche eiserne Stege und Balken ziehen. Kurz bevor sie den Raum verlassen, niest eine der Stewardessen [[Genta Kojima|Genta]] an, woraufhin er sie zurechtweist, sie möge sich die Hand vor den Mund halten.
 
Nach dem Essen entschuldigen sich die Detective Boys mit der Ausrede, dass sie in ihrem Zimmer Trump spielen wollen, und machen sich auf den Weg in den eigentlich verbotenen Trakt im Inneren des Zeppelins, durch das sich zahlreiche eiserne Stege und Balken ziehen. Kurz bevor sie den Raum verlassen, niest eine der Stewardessen [[Genta Kojima|Genta]] an, woraufhin er sie zurechtweist, sie möge sich die Hand vor den Mund halten. Direkt darauf wird Jirokichi von jemand unbekanten angerufen. Die Person behauptet dass im Raucherraum Killerbakterien sind. Als die Polizisten dies mit Gasmasken nachprüfen, finden sie den Gläsernen Zylinder, mit dem Zeichen der roten Siamkatzen.
[[Datei:Film_14-8.jpg|thumb|right|<center>Die Diebesbande mit dem Rest der Truppe</center>]]
 
PlötzlichAls sie zurück im Restaurant, von dem Fund berichten, fängt plötzlich der Mann, der Ran zuvor angegriffen hatte, an zu Wimmern, und es stellt sich heraus, dass er an Gesicht, Hals und Händen rote Flecken hat, die offensichtlich höllisch jucken. Er gerät in Panik und droht, einen der anderen zu verletzen. Conan will ihn schon betäuben, da kommt Ran ihm zuvor und verpasst ihm einen gezielten Schlag in den Magen, der ihn ausknockt. Man bringt ihn in ein anderes Zimmer, doch kurzKurz darauf hat die Stewardess, die Genta vorher angeniest hatte, dieselben Flecken an den Händen und dieman Anwesendenbeschließt geraten ebenfallsbeide in Angstdas undKrankenzimmer Panikeinzuschließen.
 
Conan befürchtet, dass Genta auch krank sein könnte, und rennt los, um die Kinder zu suchen. Er findet sie schließlich auch beim Erforschen des Luftschiffs, doch Genta scheint völlig in Ordnung zu sein. Erleichtert will er sie auf ihr Zimmer zurückschicken, als sie eine vermummte Gestalt bemerken, die bis zur Dachluke klettert und diese entsichert. Bevor sie es realisieren und irgendetwas tun können, sind die Männer der Terrororganisation aus ihrem Hubschrauber auf den Zeppelin gesprungen und durch die Luke ins Innere eingedrungen. Conan und die Detective Boys können sich rechtzeitig verstecken, ehe die Männer unter ihnen vorbei Richtung Kabine gehen.
 
[[Datei:Film_14-10.jpg|thumb|left|<center>Conan schießt einen Ball mit seinen Power-Kick-Boots</center>]]
 
Die AkaiRoten ShamunekoSiamkatzen bringen das gesamte Personal und alle Fluggäste in ihre Gewalt, und sie haben nicht nur die als Biowaffe verwendbaren Bakterien mitgebracht, sondern auch vier Bomben im Zeppelin versteckt, die sie hochjagen wollen, wenn jemand MätzchenWiderstand machtleistet. [[Ai Haibara]] gibt Conan über ihreihr Plakette[[Microremitter|Detectiveabzeichen]] rasch Informationen über die Lage durch, und zusammen mit den Detective Boys findet er tatsächlich alle vier Bomben und kann sie entschärfen. DochWärend diedessen Reporterin,bedrohen diezwei sichder ebenfalls unter den GeiselnTerroristen befindetJirokichi, verrät den Terroristen,so dass vierer Kinderihnen fehlen,den woraufhinZugank mehrerezu der Männer denLady InnerenSky Traktermöglichen durchsuchenmuss.
 
Im Restaurant leidet der Kammeramann Herr Ishimoto auch unter dem Ausschlag an seiner rechten Hand und wird daraufhin ins Raucherzimmer gespert. Die Reporterin, Frau Nishitani erzählt in Gegenwart der Terroristen, dass vier Kinder fehlen, woraufhin mehrere der Männer den Inneren Trakt durchsuchen.
Als Conan die letzte Bombe entschärft hat und gerade zurück zu den anderen klettern will, blickt er geradewegs in den Lauf von mehreren Gewehren. Die Terroristen nehmen alle vier Kinder mit zu ihrem Anführer, zusammen mit den entschärften Bomben. Conan stellt sich sofort vor die anderen, und gibt freimütig zu, dass er sie entschärft hat, dass die Detective Boys nichts damit zu tun haben. Der Anführer der Akai Shamuneko zeigt sich beeindruckt, doch dann packt er Conan am Shirt und wirft ihn kurzerhand aus dem Fenster. Er stürzt hinab, direkt auf das Meer zu.
 
Als Conan die letzte Bombe entschärft hat und gerade zurück zu den anderen klettern will, blickt er geradewegs in den Lauf von mehreren Gewehren. Die Terroristen nehmen alle vier Kinder mit zu ihrem Anführer, zusammen mit den entschärften Bomben. Conan stellt sich sofort vor die anderen, und gibt freimütig zu, dass er sie alleine entschärft hat, dass die Detective Boys nichts damit zu tun haben. Der Anführer der AkaiRoten ShamunekoSiamkatzen zeigt sich beeindruckt, doch dann packt er Conan am Shirt und wirft ihn kurzerhand aus dem Fenster. Er stürzt hinab, direkt auf das Meer zu.
 
[[Datei:Film_14-9.jpg|thumb|rightleft|<center>Alle sind froh, dass Kid Conan retten konnte, als der aus dem Luftschiff geworfen wurde</center>]]
[[Datei:Film_14-5.jpg|thumb|right|<center>Conan gibt Kaito Kid Anweisungen</center>]]
 
Ran will ihm nach, doch der Steward, der eigentlich der verkleidete Kaito Kid ist, stößt sie zur Seite und springt Conan selbst nach. Im Flug bekommt er den Jungen zu fassen und klappt seinen Gleiter auf, woraufhin beide bis zu einer Insel fliegen können und gerettet sind. Dort verzweifelt Conan schier daran, dass er nichts tun kann, und dass sie nicht mehr auf den Zeppelin zurückkönnen, um den anderen zu helfen. Doch wie es der Zufall will kommt in dem Moment ein Hubschrauber der Polizei vorbei, dieder Haibaraden alarmiertZeppelin hatte.mit Mitgroßem einigenAbstand Tricksverfolgt. schaffenBeide sielassen sich esvom anHelikopter Bordabholen, wobei sich Kaito Kid verkleidet als Shinichi Kudo undverkleidet Conan an seiner Seitehat. Über dem Zeppelin angekommen lassen sie sich aus dem Hubschrauber fallen, Kaito Kid entledigt sich seiner Verkleidung und sie schweben mit seinem Gleiter zur Einstiegsluke. Nun glauben auch [[Miwako Sato|Inspektor Sato]] und [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]], die im Hupschrauber saßen, dass Kaito Kid und Shinichi vielleicht ein und dieselbe Person sind.
 
Sie schaffen es zu landen, dann allerdings lässt Kaito Kid Conan alleine hineingehen, mit der Warnung, besser gut auf Ran Acht zu geben, da der Mann, der zuerst die Anzeichen der Krankheit zeigte, sie an den Armen angefasst hat und sie möglicherweise angesteckt hat.
 
Im inneren des Luftschiffs, schafft Conan es zwei der vier Bomben zu finden. Während dessen wird er von [[Heiji Hattori|Heiji]] angerufen. Er berichtet aus Osaka, dass die Rote Siamkatze über das Internet, die Nachricht, über das verseuchte Luftschiff verbreitet haben. So ziemlich jeder versucht die Stadt zu verlassen. Selbst Bankangestellte und Sicherheitskräfte sind freigestellt worden. Auf dem Luftschiff selbst, wurden auch mehrere Rauchbomben gezündet, so dass jeder, der das rauchende Luftschiff sieht, in Panik gerät.
Tatsächlich bekommt Ran ebenfalls rote Flecken an den Oberarmen, doch sie bleibt gefasst und lässt sich von den Terroristen in den abgesperrten Raum bringen, in dem auch die anderen Kranken sind. Conan sieht sie die Treppe hinuntergehen und bemerkt auch die Flecken, was ihn tief beunruhigt.
 
TatsächlichRan bekommt Ran ebenfalls rote Flecken an den Oberarmen,. dochDoch sie bleibt gefasst und lässt sich von den Terroristen in den abgesperrten RaumRaucherraum bringen, in dem auch die anderen Kranken sind. Conan sieht sie die Treppe hinuntergehen und bemerkt auch die Flecken, was ihn tief beunruhigt.
Mit seinem [[Solarskateboard|Skateboard]] lockt er einen Terroristen nach dem anderen in den Inneren Trakt, und schafft es, sie alle auszuschalten. Die letzten Mitglieder der Akai Shamuneko fallen Kogoro zum Opfer, der die ganze Zeit seinen Rausch ausschlief und die Männer nun furchtlos bewusstlos schlägt. Alles scheint vorbei zu sein, die weitere Kapsel mit der Biowaffe, mit der die Passagiere außerdem bedroht wurden, ist keine Gefahr mehr. Doch als Conan zu Ran geht und ihr erklären will, sie brauche keine Angst vor den Flecken zu haben, stutzt er plötzlich und entdeckt einen Fehler in seiner Auflösung. Die Flecken tauchten bei denen auf, die in dem Aufenthaltsraum der Crew etwas berührt hatten, weswegen Genta auch nicht krank wurde, obwohl ihn eine der angeblich Kranken angeniest hatte und er noch dazu kurz in den Raum gesehen hatte, als er mit den Detective Boys unterwegs war. Doch der Mann, der als erster zusammenbrach, hatte die Flecken auch im Gesicht, was unmöglich wäre - außer er hätte sich mit den kontaminierten Händen absichtlich dorthin gegriffen.
 
[[Datei:Film_14-9.jpg|thumb|right|<center>Alle sind froh, dass Kid Conan retten konnte, als der aus dem Luftschiff geworfen wurde</center>]]
 
Conan stürzt los, auf das Dach des Zeppelins, wo der Mann, der scheinbar als Erster Krank wurde, schon auf ihn wartet. Es stellt sich alles als Ablenkungsmanöver heraus, und eigentlich sind die Journalisten die Verbrecher, die das Bakterium genauso wie die Akai Shamuneko benutzt haben, um in Nara eine Panik und Massenflucht auszulösen - was ihnen gelungen ist. Der Mann schießt auf Conan, der keine seiner Waffen benutzen kann, und am Kopf und Arm getroffen wird.
 
Zur gleichen Zeit sind die Komplizen der Journalisten dabei, uralte und wertvolle Statuen aus einem Tempel in Nara zu entwenden, und keiner ist da, um sie aufzuhalten, die gesamte Stadt ist bei der Nachricht der Terroristen im Internet geflohen, um einem Anschlag mit der Biowaffe zu entgehen. Doch [[Heiji Hattori|Hattori]], der mithilfe von Conan dem ganzen auf die Schliche gekommen ist, hat bereits ein Polizeikommando gerufen und die Diebe sind gestellt.
 
[[Datei:Film_14-4.jpg|thumb|left|<center>Ran und Kaito Kid...</center>]]
Zeile 101 ⟶ 104:
*[[Ginzo Nakamori]]
|
*[[Takamichi FukiokaFujioka]]
*[[Junpei Ishimoto]]
*[[Masaki Mizukawa]]
Zeile 110 ⟶ 113:
*[[Beru Tsuri|Bell Tree 1]]
*[[Osaka]]
*[[Nara]]
|
*[[Lady Sky]]
699

Bearbeitungen

Navigationsmenü