Film 6: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.445 Bytes hinzugefügt ,  4. Januar 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Vorläufig; erste Hälfte des Films stammt von スターンメリッサ)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29:
 
== Handlung ==
=== In der Beika City Hall ===
Zwei Jahre später: In der Beika City Halle wird ein Empfindungssimulationsgerät vorgestellt, das in Zusammenarbeit von der Schindler Company und Japanischen Spieleherstellern entwickelt wurde. Dann trifft Thomas Schindler, der Vorstandsvorsitzender der Schindler Company, ein. Eine Nachrichtensprecherin erzählt alles über das neue Spiel 'Cocoon'. Dabei betritt man eine Kapsel, die einen in Hypnose versetzt und ein elektronisches Spracherkennungssystem besitzt. Somit kann man interagieren und eine virtuelle Welt erleben.
[[Datei:Film 06-2.jpg|thumb|Die Kapseln der Cocoon werden eingerichtet]]
Zwei Jahre später: Inwird in der [[Beika City Halle wirdHall]] ein Empfindungssimulationsgerät vorgestellt, das in einer Zusammenarbeit von der Schindler Company undmit Japanischenjapanischen Spieleherstellern entwickelt wurde. DannNeben trifftanderen ThomasEntwicklern Schindler,tritt derso Vorstandsvorsitzender derauch Schindler Company, ein und betritt das Gebäude. Eine Nachrichtensprecherin, erzähltdie allessich übervor dasder neueBeika SpielCity 'Cocoon'.Hall Dabeiaufhält, betritterzählt, dass man in dem Spiel [[Cocoon]] eine Kapsel, diebetritt und einendaraufhin in Hypnose versetzt undwird. Durch ein elektronisches Spracherkennungssystem besitzt. Somit kann man dann mit dem Spiel interagieren und eine virtuelle Welt erleben. Das Spiel vereint alle neuen Technologien, sodass der Spieler zwischen fünf verschiedenen Plattformen wählen kann. Fünfzig Kinder seien für den Testlauf des Cocoon eingeladen worden.
 
DasAuch Spiel vereint alle neuen Technologien. Dem Spieler stünden fünf verschiedene Plattformen zur VerfügungDiedie [[Detective Boys]], kommendie zusammen mit [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] angereist sind, bewegen sich so durch die Sicherheitskontrolle in die Halle. KogoroWährend beschwertKogoro sich über die vielen Sicherheitskontrollen. beschwert, erklärt [[Conan Edogawa|Conan]] erzählt, dass sie schon währendin der EntwicklungEntwicklungphase aufgrund von Industriespionage Probleme hatten. Durch ein Fenster erblickt [[Genta Kojima|Genta]] entdecktbereits die Kapseln und beschwert sich, dass sie nicht auch Cocoon spielen können. [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] findet es auch schade, dass sie nicht zu den 50fünfzig ErstspielernSpielern gehören, doch er findet es toll, dass sie wenigstens zu Eröffnungsfeier eingeladen wurden. [[Ai Haibara|Ai]] stimmt ihm zu, dassdoch esConan toll istbehauptet, eindass historischeses Ereignislediglich selbstein mitzuerlebenComputerspiel sei. Conan[[Ayumi meintYoshida|Ayumi]], dassGenta, esMitsuhiko nurund einAi Computerspielweisen ist.ihn Daraufhinjedoch ziehendarauf ihnhin, diedass anderenComputerspiele auf,nichts weilfür ihn sind und er schlechtmit inseinen Fingern viel zu Computerspielenungeschickt ist.
 
[[Datei:Film 06-3.jpg|thumb|Seiichiro, Akira, Hideki und Shinya (v.l.)]]
Kogoro und Co erreichen den Festsaal und bewundern das viele Essen und Kogoro natürlich den vielen Alkohol.
Als Genta anfängt das Buffet zu verspeißen, bemerkt Ayumi die 50 Kinder, die gerade ihre Abzeichen bekommen.
Kogoro bemerkt, dass sich darunter viele Kinder von berühmten und einflussreichen Personen sind.
Haibara meint, dass es schade ist und dass sich Japan nie ändern wird, wenn es nicht aufhört, dass die Kinder genau so und genau das werden, wie die Eltern.
Als Genta, Mitsuhiko und Ayumi nichts verstehen und Kogoro und Ran verblüfft schauen, rückt Conan Ai zurecht und weist sie darauf hin mehr wie ein Kind zu tun.
Ai klingt auf einmal viel fröhlicher und ruft laut, dass sie das Alles in den Nachrichten gesehen hat.
 
Im Festsaal angekommen bewundert Kogoro das viele Essen und auch den vorhandenen Alkohol. Auch Genta freut sich über die vielen Speisen, wird dann jedoch von Ayumi auf die fünzig Kinder aufmerksam gemacht, die für das Spiel auserwählt wurden. Kogoro bemerkt, dass sich unter ihnen viele Kinder von berühmten und einflussreichen japanischen Personen sind. Als Ai schlussfolgert, dass sich Japan aufgrund der Vererbung der hohen Posten an die jeweiligen Kinder nie ändern werde, weißt Conan sie an, mehr wie ein Kind zu klingen, woraufhin sie lautstark preisgibt, dass sie dies alles gestern in den Nachrichten sah. Als Sonoko sich zu der Gruppe gesellt, fällt Mitsuhiko sofort auf, dass sie ebenfalls ein Spielerzeichen hat und somit auch die Erlaubnis besitzt, das neue Spiel Cocoon auszuprobieren. Auch [[Seiichiro Kikukawa]], [[Hideki Moroboshi]], [[Akira Emori]] und [[Shinya Takizawa]] tragen alle ein Abzeichen und wollen von den Detective Boys gerne wissen, woher sie die gefälschten Einladungen für heute Abend haben. Sonoko entgegnet ihnen, dass sie sie eingeladen habe. Ran möchte, dass sich Kogoro mit den Kindern unterhält, doch auch er kann sich nicht gegen sie durchsetzen. So spielt Hideki auf die Trennung von [[Eri Kisaki]] an, die seiner Meinung nach weggelaufen sein muss, als Kogoro gerade wieder einmal im Zustand des „schlafenden Kogoros“ war. Ran entgegnet jedoch, dass Kogoro zu der Zeit auf der Toilette war. Mit der Absicht, noch ein wenig Fußballspielen zu wollen, bewegen sie sich so von Ran, Kogoro, Sonoko und den Detective Boys fort. So sorgen die vier Jungen im Saal für Aufruhr, ehe [[Tadaaki Kashimura]] den Ball an sich nimmt
Danach kommt Sonoko zu ihnen. Mitsuhiko fällt sofort auf, dass auch Sonoko ein Spielerzeichen hat und somit auch die Erlaubnis besitzt, ebenfalls das neue Spiel Cocoon auszuprobieren. Daraufhin kommen vier weitere Kinder, die der Nachwuchs berühmter japanischer Persönlichkeiten sind. Auch Kogoro kann sich gegen die Kinder nicht durchsetzen und muss sich peinlich berührt zurückziehen. Unter den nun neu auftauchenden Gästen befindet sich auch Yusaku Kudo, der Hiroshi Agasa als seinen Begleiter wählte.Kurz darauf wird Shinichis Vater auf die Bühne gerufen, damit man ihm für die Hilfe bei der Gestaltung der Abenteuer der Cocoon gratulieren kann. Auch Conan bekommt schließlich von Agasa ein Spielerzeichen, um an dem Spiel teilzunehmen. Nachdem das Licht ausgegangen ist, werden die Regeln für Cocoon erklärt. Als Agasa dann auch die Detective Boys nach langer Zeit wiedertrifft, gibt er ihnen ein neues Quiz, was er sich ausgedacht hat, die Detective Boys sind jedoch wieder begeistert über das eher langweilige Rätsel. Da die Detective jedoch nicht auf die Lösung kommen, lassen sie sich die Antwort von Conan geben.
 
Danach kommt Sonoko zu ihnen. Mitsuhiko fällt sofort auf, dass auch Sonoko ein Spielerzeichen hat und somit auch die Erlaubnis besitzt, ebenfalls das neue Spiel Cocoon auszuprobieren. Daraufhin kommen vier weitere Kinder, die der Nachwuchs berühmter japanischer Persönlichkeiten sind. Auch Kogoro kann sich gegen die Kinder nicht durchsetzen und muss sich peinlich berührt zurückziehen. Unter den nun neu auftauchenden Gästen befindet sich auch [[Yusaku Kudo]], der [[Hiroshi Agasa]] als seinen Begleiter wählte. Kurz darauf wird Shinichis Vater auf die Bühne gerufen, damit man ihm für die Hilfe bei der Gestaltung der Abenteuer der Cocoon gratulieren kann. Auch Conan bekommt schließlich von Agasa ein Spielerzeichen, um an dem Spiel teilzunehmen. Nachdem das Licht ausgegangen ist, werden die Regeln für Cocoon für alle Teilnehmer erklärt. Als Agasa dann auch die Detective Boys nach langer Zeit wiedertriffttrifft, gibt er ihnen ein neues Quiz, was er sich ausgedacht hat, die Detective Boys sind jedoch wieder begeistert über das eher[[Professor langweiligeAgasas Rätsel. Da die Detective jedoch nicht|Rätsel]] auf die Lösung kommen, lassendas sieletzten sich die AntwortEndes von Conan gebengelöst wird.
Während die Feier in seinem Höhepunkt ist sieht man Schindler durch das Gebäude schleichen. Die Gäste unterhalten sich weiter und es kommt zu einem Gespräch zwischen den Direktor der örtlichen Polizei und der Leiter einer großen Japanischen Bank, die die große Bronzestatue im Eingangsbereich bewundern. Doch dann schießen plötzlich die Söhne der beiden den Arm der Statue kaputt. Schindler schleicht sich weiterhin durch die Gänge des Gebäudes und kommt an einer Tür an. Dort trifft er auf Tadaaki Kashimura (39) und fragt ihn wie viel er für Hirokis wichtigstes Projekt, das er Kashimura vor seinem Selbstmord anvertraut hat, haben will. Er will jedoch kein Geld sonder Rache dafür, dass er Hiroki wegen seines Projektes immer unter Druck gesetzt hat und er sich deswegen in den Tod gestürzt hat. Schindler entschuldigt sich für seine Taten und will alle Strafen auf sich nehmen. Kashimura vertraut ihm und will ihm sein Projekt geben, als plötzlich Schindler ein Messer herausholt um Kashimura zu erstechen. Während Kashimura am Boden kauert bringt Schindler in Hirokis Projekt ein Virus an, so dass das Projekt nie wieder eingesetzt werden kann.
 
[[Datei:Film 06-4.jpg|thumb|Schindler ersticht Kashimura]]
Nachdem Schindler die Spuren verwischt hat und aus dem Raum gegangen ist erwacht Kashimura wieder und kann unter Schmerzen noch eine Sterbenachricht mit der Tastatur schreiben und stirbt schließlich. Plötzlich erwacht Hirokis Arche Noah. Wenig später kann ein Angestellter den Toten finden und ruft sofort die Polizei. Im Saal geht derweil wieder das Licht aus da Yoko Okino eingetroffen ist. Ohne das es irgendjemand merkt trifft wenig später lautlos die Polizei ein, mitunter dabei sind auch Inspektor Megure, Shiratori und Chiba. In der Zwischenzeit zeigen die Detective Boys eitel ihre Golden-Kamen Yaiba Karten und verbieten sie für 4 Spielerlaubnisse für Cocoon. Der Angestellte kommt auf einmal in den Saal gerannt und erzählt Yusaku über Kashimura und gehen zusammen zum Tatort. Auch Kogoro und Conan sind bereits anwesend. Conan ist sofort der erste der die Sterbenachricht sieht weiß jedoch noch nichts damit anzufangen. Nach kurzem rätseln kommt er jedoch als Lösung auf das alte London und denkt daran sofort an die Spielesoftware in Cocoon und schließt den Entschluss, dass der Täter etwas mit dem London des 19. Jahrhunderts zu tun haben muss.
 
Während die Feier in seinem Höhepunkt ist, geht Schindler einen Gang entlang und schaut auf eine Stoppuhr, die er bei sich trägt. In Gedanken weist er sich darauf hin, dass es noch sieben weitere Minuten sind. Die Gäste unterhalten sich derweil weiter und es kommt zu einem Gespräch zwischen [[Toshio Moroboshi]] und [[Tetsunosuke Emori]], die die große Bronzestatue im Eingangsbereich bewundern. Als ihre Söhne den Arm der Statue anschießen, fällt ein Dolch zu Boden, den Hideki edoch zurücklegt. Nach einem Interview mit einer Fernsehreporterin möchte Yusaku Kudo mit Kashimura sprechen und bittet daher einen Mann neben ihm darum, seinen Aufenthaltsort herauszufinden. Unterdessen betritt Schindler Kashimuras Büro und will den Preis für das DNS-Suchprogramm wissen. Dieser beteuert jedoch, dass er ihn mit dem Programm nicht erpressen will, nun aber um sein Geheimnis weiß, dass sein Schindler-Imperium zum Einsturz bringen könnte. Er erklärt, dass Hiroki Angst vor Schindler hatte und sich daher unbrachte, nachdem er das Programm über die Telefonleitung nach draußen sendete. Schindler möchte sich dafür in der öffentlichkeit entschuldigen; will das Programm vorher allerdings gerne noch sehen. Kashimura willigt ein und wendet sich seinem Computer zu, sodass Schindler ihn mit einem Dolch ersticht. Während Kashimura am Boden liegt, schiebt Schindler eine Disc in das Laufwerk des Computers, entnimmt sie dann wieder und verlässt den Raum danach. Kashimura kann jedoch mit seiner linken Hand noch drei Tasten auf der Tastatur berühren, woraufhin die Arche Noah startet. Danach verstirbt er, bevor der von Yusaku Kudo beauftragte Mann ihn erreichen kann.
 
[[Datei:Film 06-5.jpg|thumb|Ayumi möchte die Karte gegen ein Spielzeichen tauschen]]
 
Im Festsaal geht dann erneut das Licht aus, da [[Yoko Okino]] auftreten soll. Ohne dass es irgendjemand merkt, trifft die [[Polizei]] am Tatort ein. Unter den Polizisten befinden sich auch [[Juzo Megure]], [[Ninzaburo Shiratori]] und [[Inspektor Chiba]], die sehr vorsichtig agieren wollen. In der Zwischenzeit tauschen Ayumi, Genta und Mitsuhiko ihre Golden-Yaiba-Karten gegen vier Spielzeichen und überreichen eines von ihnen auch Ai. Damit sind sie alle für das Spiel zugelassen, während Yusaku Kudo von einem Angestellten zu Kashimuras Tatort geführt wird. Auch Kogoro und Conan sind bereits anwesend, wobei Conan als erster die Sterbenachricht sieht, jedoch noch nichts mit ihr anzufangen weiß. Nach kurzem Rätseln weiß er jedoch, was es mit den Tasten J, T und R auf sich hat. Folglich gibt es den Hinweis zur Lösung des Mordes im London des 19. Jahrhunderts.
 
=== Im Cocoon ===
Derweil betreten die außerwählten Kinder die Spieleplattform und gehen zu ihren Kapseln. Auch Ran kann das Spiel spielen, da Sonoko ihr Spielabzeichen ihrer Freundin schenkt. Nachdem sich alle Kinder in die Kapseln gesetzt haben und richtig angeschnallt wurden beginnt das Spiel. Auch Yusaku taucht währenddessen am Tatort auf und kann auch sofort die Todesbotschaft lösen, er erklärt Megure schließlich was die Todesbotschaft zu bedeuten hat und geht mit Agasa los um Conan zu suchen. Sie gehen jedoch vorher in die Zentrale die das Spiel überwachen und treffen dort auch auf Schindler. Als sie ihm erklären das Kashimura ermordet wurde geht plötzlich das Licht aus und Hirokis Arche Noah erwacht wieder er erklärt das er die Kontrolle über das Spiel übernommen hat. Als die Kinder alle mit dem Spiel richtig verbunden sind finden sie sich auf einer völlig schwarzen Ebene wieder wo sie entscheiden können welches Abenteuer sie spielen wollen. Conan wählt zusammen mit Ran, den Detective Boys, Ai und den 4 Kindern der berühmten Personen Japans das London Abenteuer.
 
Währenddessen randalieren einige Eltern, da sie das Spiel zu gefährlich halten und deswegen ihre Kinder herausholen wollen, scheitern jedoch, weil sie beim Berühren der Kapseln einen Stromschlag bekommen. Yusaku erzählt in der Zwischenzeit das Kashimura ihn noch als Detektiv gehalten hat und ihn deswegen gebeten hat Hirokis Selbstmord aufzuklären, da Kashimura Hirokis Vater war, was auch Schindler wusste. Conan und die anderen finden sich in einer leeren Gasse wieder und hören dort einen Schrei einer Frau. Sie sehen dort den ersten Mord den Jack the Ripper begangen hat, doch diesmal kann er der Bande entkommen. Die Polizei taucht auf um den Mordfall zu untersuchen. Yusaku, Kogoro und Agasa suchen weiterhin nach einer Lösung um mit dem Kinder zu kommunizieren, Yusaku verlässt den Raum um wieder zu dem Tatort zu gehen. Die Kinder überlegen wie sie Jack the Ripper am besten verhaften können tauschen zunächst aber unter sich erst Jacken da die Mädchen frieren.
 
Zeile 84 ⟶ 89:
 
== Verschiedenes ==
*In die Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse der Serie [[Detektiv Conan]] wurden erstmals auch Yusaku und Yukiko Kudo integriert. Dabei wird auch auf Yusakus Werk „[[Baron der Nacht]]“ Bezug genommen.
*In dem Film kommen 5 Charaktere aus den Sherlock Holmes Romanen vor, nämlich: Sherlock Holmes, Professor Moriarty, Colonel Sebastian Moran, Irene Adler und Mrs. Hudson. Außerdem wird namentlich noch Inspector Lestrade erwähnt.
 
Zeile 118 ⟶ 124:
|
*Party Halle und Vorführraum von Cocoon
*[[London]] im 1819. Jahrhundert
|
*[[Arche Noah]]

Navigationsmenü