Fall 205: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.662 Bytes hinzugefügt ,  12. Juli 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13:
Der '''Fall 205''' behandelt die Geiselnahme einer Etage des [[Baker-Kaufhaus]]es sowie den Versuch der [[Organisation]], einen [[Mann (Fall 197)|Mann]] zu töten.
 
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Ran Mori|Ran]] treffen in einemim [[Baker-Kaufhaus]] auf [[Jodie Starling]] und [[Andre Camel]], die auf der Suche nach dem Mann sind, den Jodie in [[Fall 197]] in der [[Teito- Bank]] begegnete. Kurze Zeit darauf trifft Camel auf diese Person, nachdem sie Jodie einen Hinweis hinterließ, das Gebäude zu verlassen.
 
Derweil gibt ein mit Bomben versehener Mann an, dass sich an allen Ausgängen der Etage, auf der sich sowohl Conan, Kogoro, Ran wie auch [[Subaru Okiya]] und der Mann aus Fall 197 befinden, Bomben befinden. Zudem wurde er selber mit Bomben an seinem Körper versehen, die explodieren, sollte das Rätsel um die wöchentlich eintreffenden T-Shirts nicht gelöst werden. Als Täter stellt sich der mit Bomben versehene Mann selber heraus, der die Kassiererin des Kaufhauses zu einem Geständnis bezüglich eines früheren Falls bringen wollte.
Zeile 20:
 
== Einleitung ==
[[Datei:Episode 580578-4.jpg|thumb|<center>GinAyumi drohterinnert Kirsich mitan dem TodAkai</center>]]
Nachdem die [[Detective Boys]] [[Kyozo Daita]] vor dem Selbstmord bewahren konnten, spricht dieser davon, sogar einen [[Banküberfall]] für die Lösung seiner Geldprobleme in Betracht gezogen zu haben.
 
Bei diesen Worten fällt [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] und [[Genta Kojima|Genta]] ein, dass sie erst neulich in einen Banküberfall verwickelt waren. Dabei hätten sie alle drei eine Person gesehen, die sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Er soll ebenso bei der Busentführung anwesend gewesen seien, jetzt aber eine Brandnarbe im Gesicht haben.
 
Conan fällt bei diesen Worten sofort [[Shuichi Akai]] ein, der damals bei der Busentführung dabei war und als Träger einer Brandnarbe infrage kommt.
 
=== Beginn des Falls ===
In der [[Detektei Mori]] erzählt Ran von einem Anrufer, der einen Fall über rote T-Shirts für Kogoro habe. Conan verbindet das Wort rot (jap. akai) mit dem gleichnamigen FBI-Agenten, bemerkt dann jedoch, dass es sich nicht um diesen handele.
 
Da Ran bereits ein Teil des Honorars ausgab, wird Kogoro wider seines Willens zur Annahme des Auftrags gezwungen. Der Klient gab an, in der Sportabteilung des Baker-Kaufhauses auf ihn zu warten. Conan erkennt beim Kaufhaus sofort die Nähe zur Teito Bank.
 
== Handlung ==
=== Handlungen vor dem Kaufhaus ===
[[Datei:Episode 580-5.jpg|thumb|<center>SubaruGin Okiyadroht entdecktKir denmit Manndem Tod</center>]]
In seinem [[Porsche 356a]] fahrrendfahrend unterhält sich [[Gin]] mit Wodka. Letzterer behauptet, er habe in einer Nachrichtensendung über den [[Banküberfall]] aus [[Fall 197]] Shuichiin Akaider gesehen[[Teito zuBank]] [[Shuichi Akai]] habenwiedererkannt. Gin lässt dies nicht auf einen Zufall zurückführenberuhen und ruft das Mitglied [[Kir]] zu sich, die in [[Fall 176]] für Shuichi Akaisden Tod des FBI-Agenten verantwortlich war.
 
Aufgrund einer Information, laut der ein Mann, der wie Akai aussieht, das Baker-Kaufhaus betreten habe, positionieren sich Gin, Wodka und Kir in Gins Posche vor diesem, während Chianti sich im gegenüberliegenden Gebäude mit ihrem Gewehr auf die Lauer legt. Sie soll den Mann erschießen, sobald dieser das Kaufhaus verlassen würde.
 
Sollte Akai wirklich noch am Leben sein, würde Kir von Gin ermordet werden. Diese beteuert jedoch nach wie vor ihre Unschuld und bringt auch Bourbon ins Gespräch. Gin erwähnt, dass er nicht wisse, was er gerade mache, gibt jedoch zu erkennen, dass er [[Ai Haibara|Sherry]] verfolgen solle.
 
=== Handlungen im Kaufhaus ===
[[Datei:Episode 578-5.jpg|thumb|<center>Jodie sucht den Mann aus der Teito Bank</center>]]
Conan, Kogoro und Ran wollen sich an verabredeter Stelle mit dem Klienten des Falls treffen, dieser scheint jedoch nicht zu kommen. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin verweist diese auf Jodie Starling und Andre Camel, die sich ebenfalls im Kaufhaus befinden. Nach einer kurzen Unterhaltung begeben sich die beiden FBI-Agenten weiter, woraufhin Conan die Verkäuferin nach den Absichten der beiden befragt. Er findet so heraus, dass sich die beiden auf der Suche nach dem Mann befinden, den Jodie in der Teito Bank ebenfalls gesehen haben muss. Sie fragte die Verkäuferin, ob sie sich an einen Mann mit einer Brandnarbe erinnern könne, der eine in diesme Laden exklusiv angebotene Mütze kaufte.
 
Als auch Conan, Kogoro und Ran sich von der Verkäuferin entfernen, taucht Subaru Okiya auf, der ihr ebenso noch einige Fragen stellen möchte.
 
Auf der Herrentoilette überlegt Andre Camel, wieso sich Jodie seit dem Banküberall verändert habe. Genau in diesem Moment sieht er im Spiegel den Mann an sich vorbeigehen, der eine Brandnarbe und eine in diesem Laden exklusiv verkaufte Mütze trägt. Aufgrund der Ähnlichkeit zu Shuichi Akai verbindet er die Details und weiß nun auch von Jodies Gedanken. Diese nimmt unterdessen im Cafe des Kaufhauses ein Erfrischungsgetränk zu sich, wobei sie eine Nachricht auf dem Untersetzer entdeckt, die sie darauf hinweist, das Kaufhauses zu verlassen, da es hier zu gefährlich für sie sei. Jodie verbindet die Worte sofort mit Shuichi Akai.
 
[[Datei:Episode 580-5.jpg|thumb|<center>Subaru Okiya entdeckt den Mann</center>]]
 
Zur gleichen Zeit will Kogoro das Kaufhaus wieder verlassen, woraufhin Ran und Conan eine Tasche vor dem Fahrstuhl auffällt. Als sie sich nach ihrem Inhalt erkundigen wollen, erklärt ein Mann ihnen, dass es sich dabei sicherlich um eine Bombe halte. Er selber ist auch mit Bomben an seinem Körper versehen worden, die zu explodieren drohen, sollte der Absender von dreizehn roten T-Shirts nicht gefunden werden. Er befinde sich definitiv auf dieser Etage und verbiete zudem das Verlassen der Ebene. Eine entstehende Massenpanik kann noch im letzten Moment durch Kogoro verhindert werden.
 
Während Kogoro und Conan nach einer Lösung des Falls suchen, tauschen Jodie und Camel die jeweils gewonnenen Erkenntnisse miteinander aus. Auf einem Handy eines anderen Kunden des Kaufhauses entdecken sie die Akai ähnlich sehende Person auf der als Geisel genommenen Etage.
 
Auf der von außen nicht mehr betretbaren Etage bemerkt Subaru Okiya unterdessen den Akai ähnelnden Mann.
 
== Tatverdächtige ==
Zeile 38 ⟶ 69:
| Motiv unbekannt || Motiv unbekannt || Motiv unbekannt
|}
Als Absender der dreizehn roten T-Shirts kommen laut Aussagen des Bombenlegers alle auf der Etage befindlichen Personen infrage, darunter auch der Mann aus der Teito Bank sowie Subaru Okiya. Auch der mit Bomben versehene Mann selber sind genau wie die Verkäuferinnen und alle weiteren Personen der Etage verdächtig.
 
Die Alibis der anwesenden Personen werden nicht überprüft, da die T-Shirts im Zeitraum von vielen Wochen verschickt wurden. Demnach würden nur wenige Personen aufgrund eines Alibis für die Tat nicht infrage kommen. Auch ein Motiv für die Tat ist bei keinem der Anwesenden bekannt.
== Handlung ==
Der Fall 205 besteht aus zwei voneinander unabhängigen Geschehnissen, die sich letzten Endes miteinander vereinen.
=== Handlungen vor dem Kaufhaus ===
[[Datei:Episode 580.jpg|thumb|<center>Gin droht Kir mit dem Tod</center>]]
In seinem [[Porsche 356a]] fahrrend unterhält sich [[Gin]] mit Wodka. Letzterer behauptet, in einer Nachrichtensendung über den Fall 197 Shuichi Akai gesehen zu haben. Gin lässt dies nicht auf einen Zufall zurückführen und ruft das Mitglied [[Kir]] zu sich, die in [[Fall 176]] für Shuichi Akais Tod verantwortlich war.
 
Vor dem Kaufhaus und nun zu dritt in Gins Wagen versucht Kir Gin zu erklären, dass Shuichis Überleben vollkommen unmöglich sei. Sollte Akai dennoch überlebt haben, so soll Kir von Gin erschossen werden. Auch Bourbon wird zum Gesprächsthema. Gin gibt an, fast nichts über ihn zu wissen. Sekunden später entdeckt Subaru Okiya die im Hotel gegenüber des Kaufhauses positionierte [[Chianti]], die Shuichi Akai auf Gins Befehl hin ermorden soll.
 
=== Handlungen im Kaufhaus ===
In der [[Detektei Mori]] erzählt Ran von einem Anrufer, der einen Fall für Kogoro hätte. Da sie das Geld für die Lösung des Falls bereits erhielten und Ran auch schon einen Teil ausgegeben hat, muss Kogoro den Fall wider seines Willens lösen. Der Klient soll im Beika Department Store auf ihn warten. Conan erkennt sofort die Nähe zur [[Teito Bank]].
 
Im Kaufhaus angekommen, ist vom Klienten keine Spur. Stattdessen treffen die drei auf Jodie Starling und Andre Camel. Erstere ist auf der Suche nach der Shuichi Akai ähnelnden Person. Nach dem FBI will auch Subaru Okiya der Verkäuferin einige Fragen stellen. In Erinnerung an das Ende des 204. Falls erkennt Conan Jodies Absichten im Kaufhaus.
 
Auf der Herrentoilette begegnet Andre Camel der Akai ähnelnden Person. Er will dem Mann folgen, verliert ihn jedoch aus den Augen. Unterdessen findet Jodie eine Nachrichte, auf der steht, dass sie von diesem Ort fliehen soll. Sie ordnet die Nachricht Shuichi Akai zu.
 
Zur gleichen Zeit wird eine Etage des Beika Department Stores durch an den Ausgängen deponierte Bomben gefangen genommen. Ein mit Sprengsätzen versehener Mann erzählt, dass der Sender der 13 roten T-Shirts ausfindig gemacht werden muss. Andernfalls würden die Bomben gezündet werden. Ein Kunde der Etage will trotz der Warnung den Aufzug nach unten nehmen, doch als eine Bombe zu explodieren droht, lässt er es dann doch nach.
 
[[Datei:Episode 580-5.jpg|thumb|<center>Subaru Okiya entdeckt den Mann</center>]]
 
== Hinweise ==
Gemeinsam mit dem mit Bomben versehenen Mann suchen Kogoro, Conan und Ran nach Auffälligkeiten bei den T-Shirts. Erste Hinweise finden sie auf den KaufbelegeKaufbelegen, die zu erkennen geben, dass die T-Shirts jeweils um 12:29 gekauft wurden. Zudem sind Falten auf den Shirts, die nach entsprechendem Falten ein gesamtes Muster ergeben. Mithilfe einiger Informationen aus dem Internet, die er aus einem Computer der Etage bezieht, kommt Conan der Lösung auf die Spur. Auch der auf dieser Ebene befindliche Subaru Okiya kann das Rätsel zur gleichen Zeit lösen. Sekunden später entdeckt er auch die Akai ähnelnde Person sowie die Organisation vor dem Kaufhaus.
 
== Ende des Falls ==

Navigationsmenü