Miwako Sato: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
522 Bytes hinzugefügt ,  8. Juli 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 39:
<-- Film 4 - Der Killer in ihren Augen.
 
In Tokio hat jemand eine Abneigung zu [[Liste der Polizisten|Polizisten]] und erschiesst diese, auch Miwako bleibt von dem [[Täter]] nicht verschont:
Nachdem Miwako sich bei einer Feier auf die Toilette begeben hat, trifft sie auf [[Ran Mori]]. Kurz danach gehen die Lichter aus. Ran findet in einem Schrank eine Taschenlampe und knipst das Licht der Taschenlampe an. Der Täter wird auf die beiden aufmerksam und schiesst Sato an. Ran gibt sich die Schuld an Satos Verletzungen und verliert ihr Gedächnis. Später erzählt [[Wataru Takagi|Tagaki]] erleichtert, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist und Miwako sich auf dem Weg der Besserung befindet.
 
===Erster Auftritt===
Zeile 46:
[[Datei:Episode_141.jpg|thumb|right|Conan unter Zeitdruck]]
 
Ihren ersten Auftritt hat Sato im Band 19&20 Kapitel 189-191 bzw. Episode 140-141: Schüsse im Stadion. Dort geschah eine Erpressung während eines Spieles von Big Osaka und [[Tokyo Spirits]]. 2 Männer verlangten von Nichiuri TV während des Spieles 500.000.000 [[Yen]] aufzutreiben. Auch die [[Detective Boys]] und die Polizei werden in diesem Fall verwickelt und helfen mit. Bei der ersten Lösegeldübergabe in der Halbzeit taucht Sato das erste Mal auf und soll den Erpresser des Fernsehsenders ausschalten, mit ihren "Kampfkünsten". Doch leider lief es für die Polizei von [[Tokio]] nicht ganz so gut und der erste Erpresser kann mithilfe seines Komplizen mit dem Lösegeld entkommen. Kurz darauf stellen die 2 eine weitere Geldübergabe von 1 Milliarde Yen. Doch dies bekommt das Team vom Sender nicht mehr zusammen und für alle drängt die Zeit da der Erpresser einen Fan erschießen will wenn sie das Geld nicht zusammen kriegen. Doch mithilfe von Conan kann die Polizei den Erpresser finden und verhaften und so wurde niemand zum Opfer.
 
===Bei Anruf Mord===
Zeile 52:
[[Datei:Episode_156.jpg|thumb|left|Conan und Haibara bemerken das Masuo sich komisch benimmt.]]
 
Inspektor Megure lädt die DetectivDetective Boys und [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] ins Polizeirevier ein, damit sie ihre Zeugenaussage bezüglich des [[Fall 058|Falls im Alten Schloss]] machen können. Im Revier trifft Sato auf Takagi und die Detective Boys, die inzwischen herausgefunden haben, dass Takagi, der an Stelle an Megure ihr Aussage protokolliert in sie verliebt zu seien scheint. [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] erkennt Sato, die sie schon im Fußballstadion gesehen hat. Nun weiß auch Sato wer die Kinder sind. Eigentlich sollte Sato Inspektor Megure beim Fall des Bankraubes helfen, doch der Filialleiter [[Herr Masuo]] und [[Frau Masuo|seine Frau]] hatten noch was wichtiges zu sagen und wollten daher unbedingt noch mit ihr sprechen, weshalb sie hier blieb. Doch Herr Masuo kommt alleine und da seine Frau noch nicht da ist, bittet er Takagi bei seiner Frau anzurufen. Diese weiß jedoch nichts von einem Termin bei der Polizei. Während sie auf dem Trimm-Dich-Rad sitzt wird sie erstochen und das bekommt jeder der Anwesenden im Revier mit, da Takagi die Lautsprechertaste versehentlich drückte. Im Haus der Masuos angekommen finden die Kommissare und [[Conan Edogawa|Conan]] die Frau tot auf und begegnen einem weiteren Kommissar namens [[Ninzaburo Shiratori|Shiratori]], der nur sinnlose Theorien verbreitet und Takagi glaubt, das er Satos Liebe sei. Die Ermittlungen beginnen, doch Conan kennt den Täter schon. Inspektor Shiratori tappt weiterhin im Dunkeln. Durch ihre Bemerkungen sorgt sie dafür, dass Takagi glaubt, dass sie und Shiratori zusammen wären bzw. sie verliebt seien. Durch Conans Einfälle kommen die Kommissare dem Täter immer näher. Schließlich können sie den Fall lösen und den Täter Herrn Masuo überführen. Anschließend servierte sie Shiratori ab, der mit ihr Essen gehen wollte und gab ihm einen Korb. Stadessen fragte sie Takagi, ob er nicht mit ihr Essen würde. Doch daraus wird nichts, denn Megure erscheint und möchte, dass sie noch in einer Lokalität etwas trinken gehen. Sato stimmt zu doch Takagi lehnt unter dem Vorwand ab, noch Akten durch wälzen zu müssen.
 
===Takagis großer Auftritt===
Zeile 64:
[[Datei:Episode220-3.png|thumb|left|Sato mit ihrem Vater.]]
 
Die Detective Boys sind mal wieder auf dem Polizeirevier, weil Ayumi eine Täterbeschreibung abgeben möchte, da sie am Abend beobachtet hat, wie ein Mann ein Feuer legte. Um der Sache nach zugehen erhalten sie Unterstützung von den Kommissaren Sato, Takagi und Shiratori. Bevor es jedoch zum Tatort geht, halten sie an einer Straßenecke an, wo Sato Blumen ablegt. Sie erklärt, dass ihr Vater hier einst ums Leben kam und der Mörder nie gefasst wurde. Neben ihnen sind auch drei Freunde ihres Vaters anwesend, die ebenfalls Blumen hinstellen. Nach einer kurzen Erzählung müssen Takagi und Shiratori los, weil es neue Hinweise auf einen Fall gibt. Wenig später sitzt Takagi auf dem Bahnhof und schaut auf ein Schild. Damit wird ihm klar, wer der Täter ist und möchte es sofort Sato sagen und ruft sie deshalb an, wird aber von einem Unbekannten niedergeschlagen und verschwindet spurlos. Durch Conans Hilfe kommt Sato dem Täter auf die Spur und möchte ihn alleine überführen. [[Ai Haibara|Ai]] rekonstruierte die Brände und weiß nun, wo der Brandstifter, der nicht der Mörder ist, als nächstes zuschlagen wird. Die anderen Detektive Boys sind diesem gefolgt, werden aber von ihm gesehen, als dieser eine Lagerhalle anzündet, in der sich Takagi befindet. Sato erfährt davon und überführt [[Herrn Kano]] des Mordes an ihrem Vater, dem noch rechzeitig der Prozess gemacht werden kann, da er sich zu früh auf die Verjährung freute. Anschließend machte sie sich auf zur Lagerhalle, die bereits brannte. Sie dachte, das es für Takagi zu spät wäre, doch er erscheint hinter ihr und sagt, dass er die Handschellen ihres Vaters nicht durchschossen hat, da es ein Talisman sei und er lieber daran gerüttelt hätte, bis das Gitter offen war. ErSie verabreden sich am nächsten Tag, doch aus diesem "Date" wird vonnichts ihrda zumes gleich wieder zur EssenVerbrecherjagd eingeladenkommt.
 
 
=== Love-Story im Polizeihauptquartier ===
Zeile 71 ⟶ 70:
[[Datei:Episode 273.jpg|thumb|left|Conan ruft Takagi an und hilft ihm dabei den Fall zu lösen]]
 
Conan, [[Ran Mori|Ran]] und [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] erfahren, dass Sato bald einen Heiratskandidaten treffen wird. Wie neugierig die Drei doch sind, wollen sie den Zukünftigen einmal sehen. Deshalb lassen sie sich von [[Niide]] zu dem Restaurant bringen, wo das Treffen der beiden stattfinden soll. Als sie dort sind, müssen sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich bei Satos Heiratskandidat um keinen anderen als Inspektor Shiratori handelt. Die Drei verstecken sich und lauschen der Unterhaltung von Sato und Shiratori, die sich über ihre gemeinsamen Zukunftspläne unterhalten. Die Drei hören, dass Sato Kommissar Shiratori zum Ehemann nehmen wird, falls Takagi, den Einbruchsfall, an dem er arbeitet, nicht bis zum Abend aufgeklärt hat. Conan entscheidet sich ihm dabei zu helfen. Als [[Shinichi Kudo|Shinichi]] ruft Conan bei Takagi an und hilft ihm so gut es geht bei seinem Fall. Doch Conan wird kurze Zeit später von Ran entdeckt und so muss Takagi schlussendlich den Fall alleine lösen, was ihm auch tatsächlich gelingt. Somit schafft er es pünktlich am Abend anwesend zu sein und somit muss Sato auch nicht mehr Shiratori heiraten.
 
===Der Mann aus Chicago===
Zeile 77 ⟶ 76:
[[Datei:Episode_277.jpg|thumb|left|James wird von 2 "Polizisten" entführt.]]
 
Die Detective Boys sind mit Agasa in den Zirkus gegangen. Auf dem Heimweg, als sich Ayumi und Haibara noch ein Souvenir vom Tag kaufen wollen, bemerken sie das ein paar Reporter einen Zuschauer des Zirkus mit Rendy Hoks verwechseln. Die Detective Boys können dem Mann heraus reden, und dieser, wessen Name [[James Black]] ist, läd sie kurz darauf zum Essen ein. Die 5 Kinder bemerken das er sich ebenfalls einen Anhänger gekauft hat. Als er dann seinen Wagen holen will wird er von 2 Polizisten aufgehalten und in deren Polizeiwagen gezogen. Doch die 2 sind keine echten Polizisten und entführen den Mann nur weil sie James mit Hoks verwechselt. Währenddessen werden die Detective Boys und Agasa ungeduldig und wollen nach James schauen, doch sie finden nur seinen Souveniranhänger der die 2 blutige Buchstaben hat, nämlich P und A. Die 6 nehmen die Verfolgung auf.
 
Doch dann merken die Entführer plötzlich das ihre Geisel James nicht der echte Hoks ist und wollen ihn erschießen und in den Bergen vergraben. Die Detective Boys können trotzdem mit James HInweis nichts anfangen. Da jedoch Ayumi ihren Microremitter James gegeben hat kann Conan mit seiner Brille seine Position orten. Sofort ruft er Takagi an um diese zu bitten eine Straßensperre auf der besagten Autobahn aufzustellen. Dieser ist jedoch dagegen, plötzlich reißt Sato ihm den Hörer weg und übernehmt den Fall, da [[Yumi Miyamoto|Yumi]] auf der Autobahn wegen eines Unfalls ist.
 
Doch die Entführer können Yumi, durch ihren besonderen Trick sich als Polizisten auszugeben, entkommen. Doch Conan kann bereits kurz darauf den Wagen der Entführer deuten, denn er versteht James Botschaft. Zusammen mit Sato, Takagi und Yumi machen sich die 6 auf den Weg um James zu befreien. Während der Fahrt sieht man hinter dem Entführerauto Shuichi Akai fahren. Wenig später können sie die Entführer austricksen und festnehmen. Doch dann bemerkt Conan ebenfalls Shuichi der an ihm vorbeifährt und erinnert sich das er auch bei der Busentführung dabei war. Jedoch verschwindet James kurz darauf und bedankt sich ncihtnicht bei den 6. Es kommt schließlich am Ende in Shuichis Wagen zu einem Gespräch zwischem ihm und James. Dort erzählt Shuichi das ihn seine Freundin verlassen hat.
 
=== Eine Stadt als Geisel ===
Zeile 88 ⟶ 87:
[[Datei:Episode_331-6.jpg|thumb|right|Takagi und Satos erster Kussversuch.]]
 
In Tokio treibt wieder der Bombenleger sein Unwesen, der auch damals Bomben in der Stadt platzierte, um so viele Menschenleben in den Tod zu reißen, auch der [[Jinpei Matsuda|Polizist Matsuda]] wurde so getötet. Sato will deshalb den Täter so schnell wie möglich Dingfest machen. Später sind Conan und Takagi im [[Tokyo Tower]] eingespert und dort befindet sich ein weiterer Sprengsatz. Sato hat Angst, dass Takagi auch sein Leben lässt. Doch glücklicherweise gelingt es Conan die Bombe zu entschärfen und lokalisiert die letzte Bombe, die sich in der Teitan-Oberschule befindet. Sato und den anderen gelingt es den Täter zu schnappen, doch diesen gelingt es zu entfliehen. Sato nimmt sofort die Verfolgung auf und ist kurz davor ihn wegen seiner Machenschaften zu erschiessen.
Takagi gelingt es aber Sato davon abzuhalten. Bei ihrer darauffolgenden Kussszene platzt jedoch Kommissar Megure herein.
 
Zeile 95 ⟶ 94:
[[Datei:Episode_359.jpg|thumb|right|Der Drogenschmuggler flüchtet vor Takagi und Sato.]]
 
Miwako und Wataru Takagi haben ein Date im Vergnügungspark, wo Takagi ihr einen Ring geben möchte. Allerdings werden sie von ihren Kollegen beobachtet und selbst Professor Agasa und die Detective Boys scheinen dabei mitzuspielen, weshalb sie, nachdem Agasa unter Vorwand weg gelotst wurde, mit den Kindern alleine sind. Es folgt also ein Tag im Vergnügungspark. Dabei merken sie nicht, dass die Rucksäcke von Takagi und einem anderen vertauscht werden. Takagi ist verzweifelt, denn im Rucksack war ein Ring für Sato, doch sie sind auch geschockt, als sich heraus stellt, das der "neue" Rucksack Kokain enthält, woraufhin sie vermuten das ein Drogendeal stattfinden soll. Also begeben sie sich auf die Suche nach dem Besitzer und selbst die Kollegen von der Polizei suchen sie, da sie vom Ring und einer möglichen Hochzeit wissen. Die Kommissare und Conan können den Drogendeal in der Delphinshow ausmachen, doch der gesuchte Drogendealer Asakichi Yakura kann fliehen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der Sato beim Riesenrad stoppt und zusammenbricht, denn es erinnert sie an den Tod von Matsuda. Alle sind empört, das Takagi sie an einen so schrecklichen Ort eingeladen hat. Letzten Endes kann [[Asakichi Yakura]] gefasst und der versuchte Drogenhandel gestoppt werden. Dabei fällt zur Enttäuschung aller Takagis Rucksack in den See und damit ist der Ring für immer weg.
 
===Takagis Versetzung ===
Zeile 101 ⟶ 100:
[[Datei:Episode_390.jpg|thumb|right|Chou ermittelt zusammen in Takagis "letztem" Fall.]]
 
Sato möchte, dass Takagi ihr zum Wagen in der Tiefgarage folgt, wo sie ihm was zeigen möchte. Während sie bereits im Wagen sitzt, denkt Takagi nach, über was sie mit ihm reden könne. Er glaubt bereits, dass sie mit ihm Schluss machen möchte. Was anderes könnte es ja nicht sein, denn zu ihrem Geburtstag hatte er sie zum Karaoke eingeladen. Die Szene wird von Shiratori und [[Isshin Chiba|Chiba]] beobachtet. Zeitgleich unterhalten sich Kommissar Megure und [[Kiyonaga Matsumoto|Hauptkommissar Matsumoto]]. Letzterer erzählt von einer Anfrage der Tottori-Polizei, die für mehrere Diebstähle ihre Hilfe brauchen. Da Takagi aus der Nähe stammt und sonst alles dafür erfüllt, wird er vorgeschlagen und Megure soll ihm schon am nächsten Tag informieren. Yumi, die alles mit angehört hat, berichtet den anderen dies am nächsten Morgen. Als Takagi reinkommt, schauen ihn alle so komisch an. Von den Kollegen erfährt er dann, dass er nach Tottori versetzt wurde und macht ihm, auf scherzhafter Weise klar, dass es bei seinem Talent wohl drei Jahre dauern würde, den Fall zu lösen. Gleichzeitig heben sie auch die Vorteile hervor. Am Ende des Falls um Kouta und Chiba stellt sich dann heraus, dass Takagi nicht gehen muss, sondern es nur eine Verwechslung gab. Takagi war nämlich kurz davor Sato was zu sagen. Eigentlich wollte er nicht gehen, was Sato erkannte. So lädt er sie zum Karaoke ein.
 
===Der verschwundene Junge===
<-- Band 50: Kapitel 511-514, Episode 431-431: Polizisten Lovestory 7, der verschwundene Junge.
[[Datei:Episode_432.jpg|thumb|right|Das entführte Kind kommt jedoch während der ermittlungenErmittlungen nach Hause.]]
 
[[Kogoro Mori|Kogoro]], Conan und Ran sind in eine Kneipe gegangen, um sich dort mit [[Eri Kisaki|Eri]] zu treffen, doch diese hat keine Zeit. Stattdessen treffen sie zufällig auf Chiba und Takagi, die dort an einer Singleparty teilnehmen wollen, was Takagi Sato natürlich nicht erzählt hat. Kurze Zeit später lernen alle Chibas Jugendfreund [[Masashi Emoto]] kennen. Er erzählt den zwei Polizisten, dass es zwei neue Mädchen gibt, die zufälligerweise Yumi und Sato sind. Doch sie überwinden sich und feiern zusammen. Es kommt zu kleinen Eifersuchtsszenen zwischen Takagi und Sato.
 
Plötzlich erscheint Emotos Schwester, die sich Sorgen um ihren Cousin Kota macht, da dieser vor kurzem bei einem Fremden war. Sie finden heraus, dass er entführt wurde und zusammen mit den Moris, Conan, Sato und Takagi fahren sie zu der Wohnung der Emotos. Nach kurzer Zeit können sie drei Hauptverdächtige benennen. Alle drei sind gute Freunde von Emoto. Wenig später kommt Kota nach Hause, will jedoch nichts verraten, da er es dem Entführer geschworen hat. Die Untersuchungen gehen weiter und sie finden schließlich heraus , wer der Täter ist.
Zeile 127 ⟶ 126:
=== Der Mann mit dem Hammer ===
<-- Band 60: Kapitel 625-627, Episode 530-531: Polizisten Lovestory 9, der Mann mit dem Hammer.
[[Datei:Episode 531.jpg|thumb|right|Sato während der Ermittlung des Falles]]
[[Datei:Takagi_sato_kussversuch_3.png|thumb|left|Takagi und Satos 3. Kussversuch.]]
 
Zeile 145 ⟶ 144:
=== Sumiko Kobayashi ===
 
Im Polizeihauptquartier Tokio treffen Wataru Takagi, Yumi Miyamoto und Isshin Chiba auf [[Sumiko Kobayashi]]. Sie halten sie für Miwako Sato, doch Ninzaburo Shiratori kann das Missverständnis aufklären. Als Shiratori und Kobayashi sich entfernen, spricht Takagi zu Yumi, dass sie sich zwar ähnlich sehen, innerlich aber das komplette Gegenteil sind. Sato stößt der Gruppe hinzu und fragt den Inspektor, wer das komplette Gegenteil ihrerseits sei. Dabei zieht sie ihn an der Wange. Später fragt sie ihn, ob sie Kobayashi treffen könne. Takagi erwidert, dass dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sei. Bei der Aufklärung eines [[Fall 206|Falles]] trefentreffen Sato und Kobayashi dann doch aufeinander. Miwako erkennt Kobayashis Gesicht sofort wieder, fragt sich jedoch, woher.
 
== Besondere Bekanntschaften ==
Zeile 154 ⟶ 153:
=== Ninzaburo Shiratori===
 
Kommissar Shiratori ist, wie fast alle ihrer Kollegen, in Miwako verliebt, allerdings kann Miwako diese Liebe nicht erwidern. In [[Band 33]] lässt sie sich auf eine Wette mit Shiratori ein. Sollte Sato verlieren, müsse sie Shiratori heiraten. Mit der Hilfe von onan Conan und [[Tomoaki Araide|Dr. Araide]] gewinnt Sato die Wette.
 
=== Jinpei Matsuda ===
14.513

Bearbeitungen

Navigationsmenü