Wataru Takagi: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.143 Bytes hinzugefügt ,  29. Juni 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 39:
===Takagis großer Auftritt===
Während der Fahrt ins Polizeirevier war Inspektor Takagi für einige Augenblicke unaufmerksam, sodass der des Mordes verdächtigte [[Higashida]] fliehen konnte. Zu Takagis Glück gelingt es Inspektor Sato den Flüchtenden in einem leerstehenden Gebäude zu überwältigen, nachdem dieser die als Geisel genommene [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] wieder freigelassen hat. Higashida beteuert seine Unschuld, was Sato ihm auch glaubt, deshalb bittet sie Takagi weitere Untersuchungen anzustellen, ohne dass ihre Kollegen davon erfahren. Takagi ist überglücklich, dass Sato ihm soviel Vertrauen entgegenbringt, und beginnt sofort zusammen mit den [[Detective Boys]] mit den Ermittlungen. In einem Lokal befragen sie die Wirtin und sehen sich anschließend den Tatort an. Obwohl Inspektor Takagi erst skeptisch ist, wie ihm die Kinder weiterhelfen sollen, stellt sich später heraus, dass diese genau die richtigen Fragen gestellt und ihn auf wichtige Beweise aufmerksam machen, sodass er schnell auf den wahren Täter schließen kann. Er konfrontiert den Täter mit den Beweisen, sodass dieser schließlich gesteht und sich von Takagi verhaften lässt. Bei der Übergabe des Gefangenen an die Kommissare Megure und Shiratori erfährt Takagi, dass das Gebäude, in dem er Sato und Higashida gefesselt zurückgelassen hat, bald gesprengt werden soll. Voller Sorge fährt er mit den anderen Polizisten und Conan umgehend dorthin, wo Conan durch einen gezielten Schuss mit einer Sirene die Sprengung aufhalten kann. Nachdem Sato befreit wurde, rennt Takagi freudestrahlend auf sie zu und erwartet, dass sie ihm zur erfolgreichen Verhaftung gratuliert, doch Sato packt ihn stattdessen an der Krawatte und fragt ihn nur, wo die Damentoilette ist. Obwohl Conan gegenüber Kommissar Megure behauptet, dass Takagi allein hinter den Ermittlungen steckt, bekommt dieser von ihm eine Rüge, weil er sich stundenlang nicht gemeldet hat. Später, nachdem Sato und Takagi Higashida zum Flughafen gebracht haben, fasst sich Takagi ein Herz und fragt Sato, ob sie Kommissar Megure mag. Weil diese es bejaht, ist er erst niedergeschlagen, doch als er hört, dass Megure Sato an ihren Vater erinnert, ist er sehr glücklich.
 
=== Der Brandstifter und Satos Vater ===
 
Zeile 53 ⟶ 54:
=== Das Missglückte Date ===
 
Takagi und Sato haben ein Date im Tropical MarineLand. Doch das Date ist nicht ganz privat, da Shiratori und seine Männer von Liebhabern von Sato den Detective Boys und Agasa Karten für den Eintritt geschenkt hat, damit nichts aus dem Date der beiden wird. Und so endet der Tag der beiden in einem Spaßtag für die Kinder. Nachdem sie bei einer Wasserrutsche waren und ihre Sachen abgeben mussten, muss Takagi feststellen, dass danach sein Rucksack verwechselt wurde und stattdessen einer ist, der voller Drogen ist. Die Suche nach dem Drogenschmuggler geht weiter. Bei dem zum Tag abschließenden Feuerwerk bemerken sie unter den Anwesenden auch den berühmten Drogenschmuggler Yakura Asakuchi. Doch statt sich einen Plan zu machen stürzt Sato los, um ihn festzunehmen, obwohl sie weder Waffe noch Handschellen hat. Nach einer schnellen Szene kann Asakuchi entkommen. Sato, Takagi sowie Conan nehmen die Verfolgung auf. Doch noch während sie auf der Rennstrecke sind bricht Sato zusammen, da sie das Riesenrad sieht, in dem ihr Kollege Matsuda gestorben ist. Conan muss nun handeln, da Asakuchi mithilfe seiner Waffe ein Touristenboot als Geisel nehmen will, um so zu flüchten. Doch der Junge schafft es, ihn mithilfe seiner Powerkickboots und seines Fußballgürtels den Drogenschmuggler auszuschalten. Doch für Takagi endet es nicht gut, da der Schmuggler in Wasser fällt, und er noch Takagis Rucksack mit seinem besonderen Geschenk darin für Sato hat. Er springt hinterher, um das Geschenk, was ein Freundschaftsring für seine Liebe ist, zu retten, doch schafft es nicht mehr. Nach der kleinen Schwimmpartie treffen auch Shiratori und seine Leute ein, um den Schmuggler festzunehmen. Währenddessen rennt Takagi zu Sato, um ihr von seinemZuseinem Erfolg zu erzählen. Doch diese ist weiterhweiterhin am weinen und schluchzen. Doch Takagi verspricht ihr am Ende, dass er sie nie allein lassen wird und nie gehen wird.
 
in am weinen und schluchzen. Doch Takagi verspricht ihr am Ende, dass er sie nie allein lassen wird und nie gehen wird.
===Takagis Versetzung===
 
 
 
===Das Geschenk für Sato===
 
Als die Detective Boys auf dem Weg nach Hause sind treffen sie auf Takagi der ein Geschenk für Sato kaufen will. Im Schmuckgeschäft helfen die 5 dem Inspektor nach einem geeigneten Stück und finden eine schöne Brosche die auch Yumi Takagi schon vorgeschlagen hat. Doch plötzlich taucht ein Juwelendieb auf und stiehlt all den Schmuck, samt der Brosche. Takagi muss handeln und zeigt dem Dieb seine Polizeimarke, doch statt aufzugeben flüchtet der Dieb. Doch als alle auf einem Dach angekommen sind springt der Dieb einfach hinunter und ist tot. Kurze Zeit später treffen Sato und Shiratori am Todesort ein. Zusammen mit den Detective Boys, Takagi, Sato und Shiratori schaffen sie es den wahren Täter, der für den Mord verantwortlich ist, zu verhaften. Doch am Ende als Takagi Sato die Brosche geben will, erklärt Sato ihm, als sie die Brosche sieht, dass Yumi die Brosche immer wollte und das sie nicht auf teuren Schmuck steht. Auch Shiratori ist dies bereits passiert, Yumi hat es nur getan damit sie von Sato die Stücke geschenkt bekommt ohne selber etwas auszugeben.
 
===Das verschwundene Kind===
 
 
14.532

Bearbeitungen

Navigationsmenü