Episode 331: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
510 Bytes hinzugefügt ,  25. Mai 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Team|Inhalt}}
{{Team|Bilder|Bilder ergänzen {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 18:57, 9. Mai 2010 (CEST)}}
{{Infobox Episode
|Episodentitel_de=Eine Stadt als Geisel - Teil 4
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 331-1.jpg|thumb|left|Conan erhält von Bombeneinsatzkommando eine Tasche mit Werkzeug]]
 
Conan und Takagi überlegen, wie sie herauskommen, doch jede Idee ist unausführbar, da bei der kleinsten Erschütterung damit gerechnet werden muss, dass die Bombe hochgeht. Da der Täter alles mitbekommt, können sie nicht einfach so verschwinden, da sonst die Bombe gezünden werden könnte, sobald der Täter sie nicht mehr hört. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Conan die Bombe entschärft.
 
 
Währenddessen wundert sich [[Sonoko Suzuki|Sonoko]], die gerade in einer Prüfung sitzt, dass so viele Hubschrauber vom Fernsehen kreisen. [[Ran Mori|Ran]] gibt zu bedenken, ob nicht etwas Schlimmes passiert sei.
 
[[Datei:Episode 331-2.jpg|thumb|left|Der Einsatzleiter ist über Conans Entscheidung entsetzt]]
 
Der Einsatzleiter der Entschärfung kann nicht glauben, dass Conan die letzten drei Drähte nicht trennen will. Auch Sato appelliert noch einmal die Anweisung durchzuführen, doch Takagi kann nicht. Der Täter hat, genauso wie vor drei Jahren, eine Nachricht auf dem LED-Display erscheinen lassen, wonach sie bis drei Sekunden vor Schluss warten müssen, da dann bekannt gegeben wird, wo sich die letzte Bombe befindet. Takagi tut es leid, dass Conan da mit hineingezogen wurde. Sie werden auf jeden Fall warten. Takagi verabschiedet sich bei Sato und hofft, dass es nicht so schlimm war ihren Befehl zu missachten. Sie antwortet nur, dass er ein Idiot sei. Die Reporterin eines Fernsehsenders appelliert nochmal an den Bombenleger, das Leben von Takagi und Conan zu verschonen. Noch vier Minuten bis zur Explosion. Auch Chiba und die Detective Boys erfahren davon und wundern sich. Die Kinder fordern, dass sie zurück fahren.
 
[[Datei:Episode 331-3.jpg|thumb|Conan hat die Bombe entschärft und springt runter zu Takagi]]
 
Noch 15 Sekunden. Takagi hat bereits eine SMS verfasst und wartet nur noch auf den Hinweis. Miwako wird von zwei Spezialisten zurückgehalten. Alle warten gespannt, sind aber auch entsetzt. Doch es passiert nichts. Conan springt zu Takagi in die Kabine, der erschrocken ist, da die kleinste Bewegung sie töten könnte. Nun erzählt Conan ihm alles. Bevor die Bombe hochging, konnte er die Drähte doch noch durchtrennen und die Bombe entschärfen. Der Hinweis ist damit unvollständig. [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] staunen nicht schlecht, als sie Conan im Fernsehen ein Interview geben sehen. Auch Sato ist froh, dass Takagi nichts passiert ist.
 
[[Datei:Episode 331-4.jpg|thumb|left|Der Täter wird überführt]]
 
In der [[Teitan-Oberschule]] ist gerade Pause und Sonoko freut sich, dass es nur noch ein Test vor ihnen liegt. Ran steht am Fenster und ihr fallen die vielen Lastwagen auf, die immer rein- und rausfahren. Sonoko glaubt, dass es Vorbereitungen für das Tischtennisturnier in einer Woche sei. Zeitgleich beobachtet der Bombenleger die Schule und hört alles durchs Abhörgerät mit an. Doch auch hier kommt es nicht zur Explosion, denn die Polizei kann alles noch rechtzeitig sichern und entschärfen. Nun haben sie den Bombenleger umzingelt. [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] kann ihn überführen und erklärt, wie sie darauf gekommen sind, dass sich die Bombe in der Teitan-Oberschule befindet.
 
[[Datei:Episode 331-5.jpg|thumb|Sato richtet ihre Waffe auf den Täter]]
Doch der Täter kann fliehen und Sato nimmt die Verfolgung auf. Sato kann ihn in einer Sackgasse stellen und steht nun mit gezückter Waffe vor ihm. Der Täter versucht sich herauszureden, indem er sagt, dass eine Kinderstimme ihm befohlen hätte, so viele Polizisten wie möglich zu töten. Miwako Sato kann das nicht fassen. Sie will ihn erschießen, doch der Schuss verfehlt sein Ziel, da Takagi hinter ihr erscheint und sie zu Boden wirft. Die Kugel steckt nur ein paar Zentimeter neben dem Gesicht des Täters in der Wand. Sato will erneut feuern, doch packt Takagi sie am Arm. Sato will ihn unbedingt zur Strecke bringen. Daraufhin gibt er ihr eine Backpfeife und fragt sie, was das soll. Takagi macht ihr noch einmal klar, was er von ihr gelernt hat. Daraufhin bricht Sato in Tränen aus und sinkt zu Boden. Sie fragt sich, warum Takagi [[Jinpei Matsuda|Matsuda]] so ähnlich ist und er sie an ihn erinnert. Dieser entgegnet, dass sie ihn nicht vergessen soll, sonst würde er ein zweites Mal sterben. Gerade als sie sich küssen wollen, kommt Kommissar Megure dazu.
[[Datei:Episode 331-6.jpg|thumb|left|Der Kuss zwischen Sato und Takagi wird durch Megures Erscheinen verhindert]]
 
Doch der Täter kann fliehen und Sato nimmt die Verfolgung auf. Sato kann ihn in einer Sackgasse stellen und steht nun mit gezückter Waffe vor ihm. Der Täter versucht sich herauszureden, indem er sagt, dass eine Kinderstimme ihm befohlen hätte, so viele Polizisten wie möglich zu töten. Miwako Sato kann das nicht fassen. Sie will ihn erschießen, doch der Schuss verfehlt sein Ziel, da Takagi hinter ihr erscheint und sie zu Boden wirft. Die Kugel steckt nur ein paar Zentimeter neben dem Gesicht des Täters in der Wand. Sato will erneut feuern, doch packt Takagi sie am Arm. Sato will ihn unbedingt zur Strecke bringen. Daraufhin gibt er ihr eine Backpfeife und fragt sie, was das soll. Takagi macht ihr noch einmal klar, was er von ihr gelernt hat. Daraufhin bricht Sato in Tränen aus und sinkt zu Boden. Sie fragt sich, warum Takagi [[Jinpei Matsuda|Matsuda]] so ähnlich ist und er sie an ihn erinnert. Dieser entgegnet, dass sie ihn nicht vergessen soll, sonst würde er ein zweites Mal sterben. Gerade als sie sich küssen wollen, kommt Kommissar Megure dazu.
<div style="clear: left;"></div>
== Auftritte ==
{|{{TabelleAuftritte}}
1.736

Bearbeitungen

Navigationsmenü