Episode 1109: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
+ Bilder, fertig
(+ Handlung)
(+ Bilder, fertig)
Zeile 1:
{{Inuse|JapaneseMelli}}
{{Spoilerepisode (teils)}}
{{Infobox Episode
Zeile 24 ⟶ 23:
 
==Handlung==
[[Datei:Episode 1109-1.png|mini|links|Takagi findet Dates Notiz]]
Die [[Detective Boys]] sind auf dem Heimweg vom Krankenhaus, wo sie [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] einen Krankenbesuch abgestattet haben, der sich dort aufgrund einer Beinverletzung erholen muss. Da [[Ai Haibara|Ai]] nun alleine zu Hause ist, bieten ihre Freunde an, ihr Gesellschaft zu leisten. In einem Vieraugengespräch erzählt Ai [[Conan Edogawa|Conan]] außerdem, dass auch [[Yukiko Kudo|seine Mutter]] sie täglich besuche und ihr Essen kocht. Conan freut es, dass Ai nun wieder glücklich wirkt, nachdem sie durch die [[Fall 305|kürzlichen Ereignisse]] sehr verängstigt war.
 
Zeile 30:
Conan bietet sofort seine Hilfe an und sieht sich den Code im Notizbuch an. Er schlussfolgert, dass darin ein Wochentag, eine Uhrzeit und eine Adresse notiert wurden. Er erklärt, dass solche Aneinanderreihungen genutzt werden, wenn man von einem Festnetztelefon eine Nachricht an ein Handy schicken möchte. Takagi erinnert sich, dass Date damals sagte, er wolle einen richtigen Mann aus Takagi machen. Conan kann die Adresse entschlüsseln, wobei es sich um das [[Café Poirot]] handelt. Gemeinsam mit den Inspektoren betreten die Detective Boys den Laden und werden von [[Azusa Enomoto]] begrüßt. Auf Satos Anweisung lädt Takagi die gesamte Gruppe zum Essen ein, der darüber wenig begeistert ist.
 
[[Datei:Episode 1109-2.png|mini|links|Conan begutachtet die Spielekonsole]]
Mit Hilfe einer Tabelle erklärt Conan das genaue Vorgehen zum Eintippen der notierten Nummer und lässt Azusa wenig später genau diese Nummer verschicken. Die Nachricht erreicht Conans Handy, worin folgende Botschaft steht: „Sonntag 12 Uhr, Beika 5-6 Café Poirot. Warte mit roter Fliege am Fensterplatz.“ In der Zwischenzeit serviert [[Bourbon|Toru Amuro]] die Getränke und vermutet hinter Dates Worten, dass er Takagi dabei helfen wollte, einen Fall zu lösen, damit das Ansehen des damals jungen Polizisten in seiner Abteilung steigt. Da Dates Tod aber bereits ein Jahr her ist, hat Takagi wenig Hoffnung den besagten Fall zu lösen. Im Gespräch mit Ai schlussfolgert Conan, dass man mithilfe einer roten Fliege schnell hätte erkennen können, ob ein Geschäftspartner im Café anwesend ist. Conan überlegt, wie es weitergehen könnte und bemerkt dabei Klebeband an der Unterseite des Tisches. Conan fragt Azusa, ob sie sich an einen auffälligen Gast erinnern könnte, da erzählt sie, dass sie an dem Fensterplatz eine mit Klebeband befestigte Spielekonsole gefunden hat. Diese befinde sich noch immer in der Verwahrung des Cafés und wird sofort von Azusa geholt. Sie übergibt Conan die Konsole, die jedoch längst eine leere Batterie hat.
 
[[Datei:Episode 1109-3.png|mini|links|Azusa erinnert sich an Alain Cassel]]
Weiterhin erinnert sich Azusa, dass ein lebhafter Junge aus einem Auto heraus längere Zeit die Gäste im Café beobachtet hat. Als Azusa dies bemerkte, machte er mehrmals eine auffällige Handbewegung. Als Azusa Conan bestätigt, dass der Junge aus dem Ausland stammt, erkennt dieser, dass der Junge das Handzeichen für Hilfe gezeigt hat, das vor allem in Kanada genutzt wird. Azusa klärt jedoch auf, dass dies nicht vor einem Jahr geschah, sondern erst letzte Woche und dies schon seit über einem halben Jahr regelmäßig vor kommt. Erst jetzt fällt Takagi ein, dass Date vor seinem Tod an einem Fall der Kindesentführung gearbeitet hat, bei dem ein ausländisches Kind vermisst wurde. Der Junge ist der zweite Sohn des französischen Automobilherstellers [[Pierre Cassel]] und heißt [[Alain Cassel]]. Zum Zeitpunkt seiner Entführung spielte er mit einem Freund im Park, ehe er von zwei Männern gepackt wurde. Am nächsten Tag verlangten die Entführer 50 Millionen [[Yen]] Lösegeld. Die Polizei konnte zwar die Telefonzelle orten, aber verpasste die Täter um wenige Minuten. Laut Takagi ist der Fall nie aufgeklärt worden.
 
[[Datei:Episode 1109-4.png|mini|Der Täter kann dank des Tricks das Geld unbemerkt nehmen]]
Sato berichtet, dass Date aber erst nach [[Jinpei Matsuda]]s Tod in die Abteilung für Gewaltverbrechen wechselte. Eine Entführung ist jedoch Aufgabe einer anderen Abteilung. Takagi erinnert sich, dass Date ein Nachbar der Familie Cassel war und ihn die Ermittler deswegen um Mithilfe gebeten hatten. Auch Takagi war damals teilweise beteiligt, da er ebenfalls in der Nähe wohnte. Die [[Polizei]] hatte damals eine örtliche Verbrecherbande im Visier der Ermittlungen, da diese Streit mit Pierre Cassel hatten. Einen Tag nach der Lösegeldforderung beschatteten Date und Takagi die Wohnung des Anführers [[Natsufusa Kido]]. Nach drei Tagen betrat Kido eine Telefonzelle, ehe er von einem Betrunkenen mit einer Flasche niedergeschlagen wurde. Die Person hatte nach einer Befragung aber nichts mit dem Entführungsfall zu tun.
 
14.529

Bearbeitungen

Navigationsmenü