Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 1075: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Handlung ergänzt
K (Next Hint) |
(Handlung ergänzt) |
||
Zeile 26:
{{Fillerepisode}}
== Handlung ==
[[Kogoro Mori|Kogoro]] wird ins Krankenhaus gebracht. Der [[Arzt]] gibt Entwarnung, es ist keine ernsthafte Verletzung. Um [[Ran Mori|Rans]] Sorgen zu mildern, schleicht sich [[Conan Edogawa|Conan]] hinter das Krankenbett und spricht mit Kogoros Stimme über seinen [[Stimmenverzerrer]]. Er verkündet, dass er die Ermittlungen weiter fortsetzen wird. Während [[Makoto Izumiya]] bereits das Zimmer verlassen hat, möchte [[Kaede Izumiya]] dem [[Detektiv]] etwas mitteilen.
Am nächsten Tag wird Kogoro bereits aus dem Krankenhaus entlassen. Bevor sie weiter ermitteln, beschließen sie das Restaurant Kan aufzusuchen. Dort werden sie erneut von [[Shinichi Fuji]] empfangen und mit Essen versorgt. Conan merkt an, dass das Essen zwar gut ist, aber nicht mit der Qualität vom Restaurant Izumiya mithalten kann. Herr Fuji weiß dies und sieht durch das Verschwinden des Kochtopfes eine Gewinnchance. Als nächstes besuchen sie erneut [[Satoru Daiehara]], der ihnen den Befund seines verletzten Fußes zeigt. Auch er serviert [[Familie Mori|den Moris]] eine seiner Speisen. Da das Gericht sehr gut schmeckt, fragt Conan ihn, warum er nicht am Kochwettbewerb teilnimmt. Herr Daiehara behauptet, da dies kein [[japanisch]]es Restaurant wäre, dürfe er nicht mitmachen.
Auf dem Weg zum nächsten Verdächtigen erhält Kogoro einen Anruf vom Anwalt [[Hiroki Oi]]. Dieser berichtet ihm, dass [[Yasushi Kobayashi]] fluchtartig seine Wohnung verlassen und nicht bei der Arbeit erschienen ist. Die drei fahren daher umgehend zum Shin-Shimonoseki Bahnhof. Kobayashi läuft dort mit einem schweren Koffer herum. Conan schneidet ihm zwar den Weg ab, doch Kobayashi schafft es Kogoro mit seinem Koffer außer Gefecht zu setzen und rennt an ihm vorbei. Ran und Conan verfolgen ihn weiter bis zu einem Parkplatz, wo Ran die Spur verliert. Doch Conan kann ihn jedoch stellen.
Conan weiß, dass Kobayashi nur vom wahren [[Täter]] benutzt wurde. Als dieser einen Anruf erhielt, wurde Kobayashi mitgeteilt, dass sein [[Alibi]] platzen wird. Der Täter wusste, dass Kobayashi am Tag der Tat kein Alibi haben würde und nutzte dies aus. Bereits vor zwei Jahren hat diese Person ihn dazu angestiftet, beim Restaurant Izumiya zu stehlen. Conan bittet Kobayashi daher Kogoro zu vertrauen und mit ihm zu kooperieren. Wenig später fahren sie am Akama-Schrein vorbei. Ran und Herr Oi erzählen Conan die Geschichte von Kaiser Antoku, der während der {{wp|Seeschlacht von Dan-no-ura|icon}} ertrank. Conan schafft es dadurch den Fall zu lösen und bittet Herrn Oi die Verdächtigen zusammenzurufen, sowie eine Bitte von Kogoro zu erledigen.
Die Gruppe versammelt sich im Kochstudio, wo die Verdächtigen einen inoffiziellen Kochwettbewerb abhalten sollen. Nach Ablauf der Zeit betäubt Conan Kogoro mit dem [[Narkosechronometer]] und beginnt mit der Fallaufklärung. Er erklärt, dass der Fall bereits vor zwei Jahren begann. Der Täter überredete Kobayashi zu einem Diebstahl beim Restaurant Izumiya. Schließlich nutzte der Täter Kobayashis Vorstrafe aus, um den Kochtopf zu stehlen. Neben Kobayashi gehört auch [[Keisuke Ban|Herr Ban]] nicht mehr zu den Verdächtigen, denn in Wahrheit hat er Kaede Izumiya gestalkt. Trotzdem hat diese nicht die [[Polizei]] gerufen. Herr Ban rastet aufgrund der Unterstellung aus, greift nach einem Schläger und will Kaede attackieren. Diese kann sich jedoch ohne Hilfe selbst wehren und schlägt Herrn Ban bewusstlos. Herr Oi erinnert sich, dass Kaede nach der Entlassung Bans mit dem Boxen begann, um sich zu verteidigen. Doch jemand impulsives wie Ban konnte keinen so präzisen Plan durchführen.
Der Täter ist in Wahrheit Herr Daiehara. Er konnte den Überwachungskameras im Kammon-Tunnel entgehen, in er die {{wp|Kammon-Straße|icon}} entlang schwamm. Hierfür brauchte er nur einen Schwimmanzug und eine Sauerstoffflasche, denn die Strömung trieb ihn ohne große Anstrengung auf die andere Seite. Auf seinem Beweisfoto auf der Lieferantenfarm trug Herr Daiehara zudem eine Taucheruhr und besitzt eine Taucherlizenz. Herr Daiehara argumentiert mit seinem gebrochenen Fuß, doch die Heilungsphase beträgt bereits über zwei Monate und kann bereits abgeschlossen sein. Daiehara fordert weitere Beweise, sodass Herr Oi gebeten wird, die zubereiteten Speise von Daiehara an die Familie Izumiya zu übergeben. Sie erkennen den Geschmack ihres Topfs wieder. Herr Oi baut daher die Utensilien von Daiehara auseinander und findet darin den gestohlenen Topf.
Daiehara gesteht schließlich seine Tat, gibt sich aber noch nicht geschlagen. Er greift nach dem Kochtopf und wirft ihn zu Boden. Schon bald wird er verhaftet. Es stellt sich jedoch heraus, dass Conan den Topf noch rechtzeitig auffangen konnte. Inzwischen sind die Moris beim richtigen Kochwettbewerb eingeladen und beobachten, wie Makoto und Kaede Izumiya ihre Speisen wieder in ihrem Kochtopf zubereiten.
{{NextHint|1075|Putter}}
Zeile 47 ⟶ 60:
|
*Shimonoseki
**Kochwettbewerb-Studio
**Krankenhaus
**Bahnhof Shin-Shimonoseki
*Kokura
**Restaurant Kan
**Restaurant King Arthur
|
*[[Narkosechronometer]]
*[[Stimmenverzerrer]]
|}
|