Liebe Leser:innen, erstmals bitten wir mittels Banner um Ihre Patreon-Unterstützung. Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit zu schützen. Dieses Jahr wurde allein ConanWiki.org fast 2.700.000 mal aufgerufen. Danke! |
Wataru Date: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
WPS & Film 25 erweitert
(Erweiterung im Bereich Fall 233 und erster Abschnitt der Vergangenheit) |
(WPS & Film 25 erweitert) |
||
Zeile 35:
{{WPS}}
=== Wild Police Story ===
Mit circa 22 Jahren wurde Wataru Date an der Polizeiakademie von Tokio aufgenommen. Dort wurde er ein Mitschüler von Rei Furuya, Hiromitsu Morofushi, Kenji Hagiwara sowie Jinpei Matsuda. Schnell wurde er von seinen Kameraden zum „Gruppenleiter" ernannt. Während der Übungen schlichtete er mehrmals Streit zwischen den rivalisierten Furuya und Matsuda und bewahrte vor ihrem Ausbilder Hachizo Onizuka den Frieden. Onizuka bezeichnete Date als den zweitbesten Schüler des Jahrgangs mit ausgezeichneten Führungsqualität, dem jedoch die schlechte Beziehung zu seinem Vater quälte. Mit der Zeit freundete er sich mit den vier Kameraden an.
Während einer Schießübung drohte Ausbilder Onizuka die unfreiwillige Erdrosselung. Date erkannte sofort den Ernst der Lage und gab seinen Freunden Anweisungen. Zusammen mit Morofushi stützte er Onizuka, während die drei anderen die Pistole mitsamt der Kugel vorbereiteten. Die fünf Freunde konnten ihren Ausbilder erfolgreich retten. Beim Mittagessen bemerkte Date, wie ein Mitschüler seine Vorurteile über Furuyas ausländischem Aussehen äußerte. Date wurde deswegen wütend und belehrte seinen Kameraden. Als Hagiwara ihn darauf ansprach, verkündete Date vor seinen Freunden, dass er eine feste Freundin habe. Am Abend telefonierte er mit Natalie und beichtete ihr, dass er seinen Freunden von ihrer Beziehung erzählt hatte, obwohl sie dies erst nach dem Kennenlernen mit Dates Eltern planten. Bei einem Nahkampftraining schaffte es Date alle Kameraden zu besiegen.
Am Abend begleitete er Furuya zum Supermarkt und erzählte ihm von der schlechten Beziehung zu seinem Vater. Als die beiden im Laden ankamen, kam es auch hier zu einem Überfall. Date, Furuya und alle Anwesenden wurden von den Dieben gefesselt und in einem Hinterraum gesperrt. Furuya und Date konnten ihren Fesseln entkommen. Da die Diebe in der Überzahl schienen, gaben die beiden Polizisten mithilfe der Leuchtreklame einen Hilferuf ab. Morofushi, Matsuda und Hagiwara, die in der Nähe unterwegs waren, erkannten die versteckte Nachricht und betraten mit einigen Kameraden den Supermarkt. Letztlich konnten sie die Diebe überwältigen und die gefesselten Opfer befreien. Anschließend offenbarte Hagiwara Date, dass auch er als Kind im Supermarkt war und erklärte Date die wahren Absichten seines Vaters. Später führte Date ein klärendes Telefonat mit seinem Vater und erzählte ihm von seiner Freundin Natalie.
Einige Monate später ging Date mit seinen Mitschülern am Abend in ein Restaurant zum feiern. Dabei bestätigte er erneut seine Beziehung zu Natalie Kuruma. Am nächsten Tag beobachtete er, wie sich Morofushi erneut zum Motorradladen begab und begleitete ihn. Im Laden bemerkten sie plötzlich, wie sich ein älteres Ehepaar mit ihrem Wagen in einem LKW verkeilte und mitgeschliffen wurden, da der Fahrer ohnmächtig war. Die beiden setzten sich auf einen Motorroller und nahmen die Verfolgung auf. Dabei kontaktierten sie auch ihre Freunde. Furuya, Matsuda und Hagiwara kamen wenig später hinzu mit Onizukas Mazda RX-7 FD. Schließlich schafften sie es, das Auto des Ehepaars zu befreien und den LKW zu stoppen.
</div>
{{Film}}
=== Jagd auf Plamja ===
{{siehe auch|Film 25}}
Am vierten Todestag von Kenji Hagiwara trafen sich die verbliebenen vier Freunde am Friedhof. Nach dem Treffen bemerkten Matsuda und Furuya einen Einsatz an einem leerstehenden Gebäude. Zusammen betraten sie oberen Etagen und fanden einen gefesselten Russen und danach eine unbekannte Person, die eine riesige Bombe im Inneren des Hauses platziert hatte. Während Furuya die Verfolgung aufnahm, begann Matsuda mit der Entschärfung der Bombe. Der Bombenleger konnte Furuya zunächst überlisten und kehrte zur Bombe zurück, um den unbewaffneten Matsuda zu töten. Im gleichen Moment kamen Date und Morofushi hinzu und halfen ihren Freunden. Mit einer abgerissenen Autotür wehrte Date die Pistolenschüsse ab. Furuya sowie Morofushi jagten erneut den Bombenleger und Date blieb nun bei Matsuda. Dabei ermahnte er seinen Freund, ihn nicht mehr „Gruppenleiter" zu nennen, da ihre Akademiezeit vorbei sei. Morofushi schaffte es den Täter in die Schulter zu schießen. Matsuda konnte die Bombe im letzten Moment mit einem Kaugummi stoppen. Der Bombenleger „Plamja" erlitt durch die vier Freunde seine erste Niederlage und schwörte später Rache. Dies war jedoch das letzte Treffen der vier Freunde, da in Kürze auch Matsuda und Morofushi starben.
</div>
=== Inspektor in Tokio ===
{{siehe auch|Fall 233}}
[[Datei:Episode 682-1.jpg|mini|Date kurz vor seinem Tod]]
Vier Jahre nach seinem Abschluss an der Polizeiakademie
Vor seinem Tod plante Date einen Besuch auf Hokkaido, um die Eltern von Natalie kennenzulernen und um ihre Hand anzuhalten. Er kam jedoch bei einem Verkehrsunfall ums Leben, nachdem er einen Heiratsschwindler des Mordes überführt und verhaftet hatte. Date wollte sein Notizbuch aufheben, das ihm heruntergefallen war und hatte somit das herannahende Auto nicht gesehen. Hinter dem Steuer saß ein Fahrzeughalter, der eingeschlafen war. Kurz vor seinem Tod übergab er seinem Freund Wataru Takagi sein Notizbuch, in dem sich auch der Verlobungsring für Natalie und ein Foto von ihr befand. Anders als von der Polizei angenommen, wusste Natalie von Dates Tod und begab sich zu ihm ins Krankenhaus. Nach Dates Tod beging sie Selbstmord.
|