Film 6: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
651 Bytes hinzugefügt ,  8. April 2022
→‎Verschiedenes: Fehler ergänzt + kleinere Anpassungen; dass Ai Conan zwischendurch Shinichi nennt, konnte ich nicht verifizieren
(Aktualisiert (AOD gibt's nicht mehr, daher ist der Film da nicht verfügbar))
(→‎Verschiedenes: Fehler ergänzt + kleinere Anpassungen; dass Ai Conan zwischendurch Shinichi nennt, konnte ich nicht verifizieren)
Zeile 309:
[[Datei:Film 6-18.jpg|mini|Conan übt ein Spiel am Fernseher]]
{{Bildkategorie|Film 6}}
* In die Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse der Serie ''Detektiv Conan'' wurden erstmals auch Yusaku und Yukiko Kudo integriert. Dabei wird auch auf Yusakus Werk „[[Baron der Nacht]]“ Bezug genommen.
* In dem Film treten fünf Charaktere aus den Sherlock-Holmes-Romanen auf: Sherlock Holmes, Professor Moriarty, Colonel Sebastian Moran, Irene Adler und Mrs. Hudson. Darüber hinaus wird Inspector Lestrade namentlich erwähnt.
* Neben Figuren aus den Sherlock-Holmes-Romanen tritt auch Jack the Ripper mehrmals auf. Er ist auch das im Titel des Films genannte Phantom der Baker Street.
* Zum ersten Mal wird ein Filmcharakter, der nicht in der Originalserie auftritt, zum [[Geheimnisträger]].
* Obwohl die Kinder nicht wissen, dass die Eltern ihre Stimmen im Spiel hören können, hat Ai Conan während des Spiels als Shinichi angesprochen.
* Im Ending des Films werden Szenen aus dem realen London des 21. Jahrhunderts gezeigt. Dabei wird auch der Pub „Prospect of whitby“ gezeigt, die Ähnlichkeiten zum im Film vorkommenden Trump Club aufweist. Neben dem Big Ben und der Baker Street 221b erscheint auch eine einfahrende Bahn. Am Ende des Musikstücks wird der Big Ben mit beiden Zeigern auf der zwölf gezeigt.
*Zum ersten Mal wird ein Filmcharakter, der nicht in der Originalserie auftritt, zum [[Geheimnisträger]].
* Beim Spiel, das Conan nach dem Ending spielt, handelt es sich um {{Wp|Pac-Man|icon}}.
*Im Ending des Films werden Szenen aus dem realen London des 21. Jahrhunderts gezeigt. Dabei wird auch der Pub „Prospect of whitby“ gezeigt, die Ähnlichkeiten zum im Film vorkommenden Trump Club aufweist. Neben dem Big Ben und der Baker Street 221b erscheint auch eine einfahrende Bahn. Am Ende des Musikstücks wird der Big Ben mit beiden Zeigern auf der zwölf gezeigt.
*Beim Spiel, das Conan nach dem Ending spielt, handelt es sich um {{Wp|Pac-Man|icon}}.
*[[Yusaku Kudo]] hat in einer Szene in der deutschen Synchronisation, nicht [[Thomas Petruo]] als [[Synchronsprecher]].
* Anlässlich des 20. Jubiläums der Filmreihe gab es 2016 in Japan eine Umfrage nach den Lieblingsfilmen der Zuschauer. Von den damals 19 Filmen belegte Film 6 den zweiten Platz.<ref>[http://sp.mco.cybird.ne.jp/conanportal/movie_fin.php Detektiv Conan Filmreihe Beliebtheitswettbewerb (Japanisch)]. Aus: ''sp.mco.cybird.ne.jp'' (Website der offiziellen Detektiv Conan App). Abgerufen am 7. Juli 2021.</ref>
 
=== Fehler ===
[[Datei:Film 6-42_Haarfehler.jpg|mini|Hidekis doppelte Haare bei 1:07:32]]
* Das Kindergeschrei bei 27:22 ist auch in der deutschen Synchronfassung als japanischer Originalton zu hören.
* [[Yusaku Kudo]], der in diesem Film [[Thomas Petruo]] zum [[Synchronsprecher]] hat, wird in einem Satz bei 31:33 von einer anderen Person gesprochen (allerdings auch nicht von [[Detlef Bierstedt]], dem Stammsprecher in der Serie).
* In zwei aufeinanderfolgenden Szenen ab 33:29 bewegen sich die Lippen mehrerer Figuren, die in der deutschen Synchronfassung allesamt keinen Text haben.
* Die an der Stirn abstehenden Haare von Hideki bewegen sich bei 1:07:32 nicht mit seinem Kopf mit und schweben kurz als Dopplung in der Luft.
* Die Aufnahmen der Überwachungskameras, die ab 1:24:44 zu sehen sind, zeigen unmögliche Perspektiven, da sich an den entsprechenden Positionen keine Kameras befinden (können).
 
== Einzelnachweise ==
90

Bearbeitungen

Navigationsmenü