Film 24: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  15. Dezember 2021
K
K (Die nutzt er am Ende auch noch kurz)
Zeile 30:
 
== Handlung ==
{{wp|Detroit|icon}} vor 15 Jahren: Ein gefesselter Mann ist auf der Flucht und wird von Pistolenkugeln verfolgt, während in den Nachrichten von den bald startetenstartenden [[World Sports Games]] (WSG) berichtet wird, obwohl das dafür errichtete Sportstadion noch nicht fertiggestellt wurde. Der Mann stürmt in Richtung einer U-Bahn-Station, wird aber kurz vor dem Einstieg in den Wagen von einer Kugel getroffen. Als der Wagen mit der Leiche abfährt, beobachtet ein weiterer Mann das Geschehen.
 
Im [[Tokio]] der Gegenwart angekommen, wird die erste Vakuumtunnel-Magnetschwebebahn vorgestellt, die mit einer Geschwindigkeit von 1000 km/h zwischen {{wp|Nagoya|icon}} und Tokio in 25 Minuten fährt. Hierfür wird in Tokio ein neuer Bahnhof mit dem Namen [[Shibahama Bahnhof|Shibahama]] eröffnet, in dessen Nähe auch das [[Shibahama Hotel]] und das [[Shibahama Stadion]] gebaut wirdwurde. Tokio wird der nächste Ausrichter der World Sports Games. Die Magnetschwebebahn wird in Kürze auch für Öffentlichkeit geöffnet. Auf dem Bankett zur Ankündigung sind unter anderem auch die [[Detective Boys]], [[Ran Mori|Ran]] und die [[Familie Suzuki]]. Als nächstes werden die Sponsoren und Verantwortlichen des Sportkomitees vorgestellt. [[Alan MacKenzie]] ist dessen Präsident und zeitgleich auch [[FBI]]-Direktor. Über eine Videoübertragung verkündet er die Eröffnung der Schwebebahn. Die erste Fahrt mit dem „[[Japanese Bullet]]“ wird über eine Lotterie entschieden. Da die Suzuki-Finanzgruppe einer der Hauptsponsoren ist, rechnen sich die Kinder gute Chancen aus, mit [[Sonoko Suzuki|Sonokos]] Hilfe an der Fahrt teilnehmen zu können. Diese kommt mit ihren Eltern hinzu. Während Sonoko ihnen keine Hoffnungen macht, sind [[Tomoko Suzuki|Tomoko]] und [[Shiro Suzuki]] überzeugt, dass sie für die Kinder Eintrittskarten kriegen können.
 
Wenig später werden die Servierwagen mit dem Buffett in den Saal gefahren. Während sich die ersten Gäste mit Essen und Getränken eindecken, geht plötzlich das Licht aus. In der Ferne bemerkt [[Conan Edogawa|Conan]] eine flackernde Lichtquelle und begibt sich dorthin. Er wird jedoch von Ran gestoppt, als der Strom wieder eingeschaltet wird. Dabei muss Sonoko feststellen, dass ihr Vater auf einmal verschwunden ist und ruft nach ihm. Sie fragt deshalb den Unternehmer [[John Boyd]] nach dessen Verbleib. Herr Boyd ist schockiert über das Verschwinden von Shiro Suzuki und stürmt aus dem Saal. Die Detective Boys beschließen, den Fall aufzuklären. Wenig später trifft die [[Polizei]] am Shibahama Hotel ein und beginnt mit der Suche nach Shiro Suzuki. Die [[Miwako Sato|Inspektoren Sato]] und [[Wataru Takagi|Takagi]] können keinen Erfolg verzeichnen, weshalb [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] von einer Entführung ausgeht. Hierfür befragen die Ermittler Conan, der vermutet, dass Shiro mit einem Elektroschocker betäubt wurde, doch der Stromausfall dauerte nur 30 Sekunden an. Derweil untersuchen die Kinder den Raum und bemerken, dass es nach Aal riecht. Conan durchschaut den Trick und bemerkt, dass einer der Servierwagen vom Buffet fehlt. Er schlussfolgert, dass der betäubte Shiro auf die untere Etage der Wagen gelegt wurde, die durch eine Tischdecke verdeckt und dann vom verkleideten Hotelpersonal herausgeschoben wurde. Die Detective Boys folgen dem Essensgeruch und gelangen in die Küche des [[Hotel]]s. Dort finden sie den Servierwagen und eine Pagenuniform, jedoch nicht den entführten Präsident Suzuki. Conan durchsucht weiter den Raum und entdeckt einen Soßenfleck an einem der Vorratsschränke. Er öffnet den Schrank und findet darin den bewusstlosen Shiro. Sofort wird dieser auf die Krankenstation gebracht. Er kommt wieder zu Bewusstsein, kann sich aber nicht an viele Details erinnern.
14.510

Bearbeitungen

Navigationsmenü