Episode 858: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.898 Bytes hinzugefügt ,  10. September 2021
Artikel erweitert
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{inuse|Artemis}} {{Spoilerepisode}} {{Infobox Episode|Layout=filler| | Episodentitel_de = | Name_ja = 米花町二転三転ミステリー(後編) |…“)
 
(Artikel erweitert)
Zeile 25:
 
== Handlung ==
[[Conan]] befragt [[Koyuki Gamo]] die Kellnerin von [[Toyoko Kanemitsu]] über [[Yosuke Chino]] Arbeit. Chino wertete er Geschichten aus, die für einen Schriftsteller-Wettbewerb eingesendet wurden. Gamo erfuhr im gestrigen Gespräch im Café, das er vermutlich die ganze Nacht damit beschäftigt sein wird. Nach der Unterhaltung weiß Conan immer noch nicht, wer der [[Täter]] ist, da es vier verdächtige gibt und so beschließt er, dessen Alibis zu überprüfen.
 
Zuerst überprüft er [[Tameo Fukuda]], da er die Leiche fand. Während dessen befragen [[Megure]], [[Chiba]] und [[Takagi]] Chino auf dem Polizeirevier. Er beteuert noch immer etwas mit den Morden zu tun zu haben und erklärt, dass er nie eine Ahle als Tatwaffe genutzt hätte. Da [[Hikoichi Bando]] Angst vor spitzen Gegenständen hatte und so es keinen Sinn gegeben hätte, Bando die Tat anzuhängen. Zuerst leuchtet dies der [[Polizei]] auch ein aber so schnell lassen sie nicht locker und vermuten, dass die Tat im Affekt geschah. So glauben die Beamten schließlich, dass Chino sie austricksen will. Die Polizei ist sich sicher, dass Chino der Täter ist.
 
Conan befragt in der Zwischenzeit den Vermieter von Fukuda, von dem er erfährt, dass er nachts arbeitet. So schließt Conan ihn als Täter aus und vermutet, dass [[Hiro Ezaki]] die Mörderin ist, da sie in der Öffentlichkeit sich glücklich über den Tod von Bando äußerte. Er begibt sich daher zum Haus der Familie Ezaki und findet dort heraus, dass zwischen der Studentin und Chino eine Verbindung besteht, dass Ezaki an der gleichen Uni studierte, an der jetzt Chino arbeitet. Während er in Gedanken seine neugewonnen Informationen verarbeitet, spricht Hiro ihn an und hat mitbekommen, dass der Junge Informationen über ihr sammelt. Er versucht darauf wegzulaufen und kann die Frau auch abhängen.
 
Conan geht nun zum Café von Frau Kanemitsu und beobachtet von draußen die Besitzerin, wie sie Bücher aus deren Bücherregal wegwerfen will, da sie sie angeblich nicht mehr braucht. Conan beginnt nach dem Autor der Bücher zu recherchieren, der Dorosue Yamiyo heißt. Mit [[Kogoro]]s Stimme telefonierte er mit dem zuständigen Verlag und ließt sich dort die Geschichten durch und erkennt, dass ein Buch dem Tathergang der Morde an Amagi und Bando ähnelt. Danach beschließt er zur Polizei zu gehen und fragt nach, ob sie etwas von dem Autor wissen. Chino erinnert sich an eines seiner Bücher. Conan ist sich daher sicher, dass die Morde nicht nach dem C der ABC-Morde von Agatha Christie enden werden. Das D steht nämlich für Dorosue Yamiyo. Als Chino Conan dann den Inhalt des Buches erzählt, ist ihm klar wer der Täter ist.
 
Er kehrt daher zum Café von Frau Kanemitsu zurück und spricht mit ihr über Krimis. Gemeinsam unternehmen sie daher einen Spaziergang und sprechen über den Fall.
 
{{NextHint|858|Wetterballon}}
Zeile 45 ⟶ 53:
* [[Yosuke Chino]]
* [[Hiro Ezaki]]
* [[Tameo Fukuda]]
* [[Koyuki Gamo]]
* [[Zetto Ichimura]]
Zeile 50 ⟶ 59:
* Liebhaber von Hiro Ezaki
* Dorosue Yamiyo (erwähnt)
* Vermieter
|
* [[Polizeihauptquartier Tokio]]
Zeile 56 ⟶ 66:
* Apartmenthaus
* Verlag
* Haus der Familie Ezaki
|
|
3.284

Bearbeitungen

Navigationsmenü