Episode 949: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(inuse) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 25:
== Handlung ==
Kogoro wird zum Nichiuro Radio eingeladen, um dort live auf Sendung zu gehen. Im Gebäude wird er bereits vom Produzenten Teruomi Manda, den Direktoren Mamoru Kujirai und Rie Abe, die Programmautorin Kaede Yashiro und dem Moderator Ninosuke Inuyama erwartet. Manda bietet ihn aufgrund eines Gerüchts Alkohol an. Angeblich sei er talentierter, wenn er etwas getrunken hat. Kogoro nimmt daraufhin das Angebot an. Während der Livesendung muss sich Kogoro mit einem Problem eines Zuschauer auseinandersetzten. Da er aber bereits zu tief ins Glas geschaut hat, sind dessen Lösungsvorschläge eher unbrauchbar.
Einige Stunden später kommt vor der Wohnung von Towako Manda zum Streit mit Kumi Kijima. Ein Unbekannter beobachtet das Geschehen, bis der Hausmeister die beide schlussendlich trennen kann und Frau Kijima den Ort des Geschehens verlässt. Dieser Vorfall ist vom Täter so geplant gewesen.
In der Detektei erhält Kogoro einen Anruf von Megure. Dieser soll in einem Mord als Zeuge aussagen. Towako Manda wurde mit einem Metallrohr erschlagen aufgefunden. Man fand am Tatort weder Fingerabdrücke noch Blut. Aufgrund von dessen Anwesenheit beim Radiosender wird Kogoro nun befragt. Frau Kijima hatte sich nämlich in der Sendung wegen des Opfers gemeldet, wobei Kogoro angetrunken war. Auch sie wurde zum Verhör vorgeladen, beteuert aber mit dem Mord nichts zu tun zu haben. Die Verdächtige und das Opfer hatte seit einiger Zeit immer wieder Streit, da Frau Manda ihren Müll auf fremde Balkon warf. Noch immer wehrt sie sich gegen die Vorwürfe und erzählt, dass sie gestern eine Notiz im Briefkasten fand und auch eine Aufnahme eine Radiosendung war dabei. Die CD beinhaltete die Aufnahme von Kogoros Reaktion auf Frau Kijimas Problem, die leider äußerst verstörend war. Megure spricht daraufhin vom Streit der beiden Frauen und es stellt sich heraus, dass das Opfer die Frau von Herrn Manda ist, aber beide getrennt leben. Angeblich habe sie sich aber gegen die Trennung gewehrt, womit er ein Motiv hätte.
Da der Raum, in dem das Verhör stattfindet, reserviert ist, begeben sich die Anwesenden auf das Dach des Radiosenders. Zuvor kommt jedoch Takagi vorbei und kann bestätigen, dass Herr Nada die Aufnahme in Frau Kijimas Briefkasten gelegt hatte.
{{NextHint|949|Radio Drama}}
|