Realfilm 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
handlung erweitert;
Rikku (Diskussion | Beiträge) K (kleine korrekturen; +inhalt (ii);) |
Rikku (Diskussion | Beiträge) K (handlung erweitert;) |
||
Zeile 38:
Zurück im Anwesen denkt Shinichi bis spät in die Nacht über den Fall nach. Fast alle der Anwesenden haben sich bereits zurückgezogen und Kogoro schläft nach einiger Zeit auf dem Sofa ein. Ran kann jedoch nicht einschlafen und als sie auf Shinichi trifft, beschließen die beiden einen nächtlichen Spaziergang zu machen. Ihr Weg führt sie zu einer weiteren "Sitzstange der Götter" von denen mehrere im Dorf und deren Umgebung verteilt stehen. Auf ihr entdecken sie schließlich die aufgespießte Leiche des jüngeren der beiden Wakura Söhne. Zudem findet Shinichi ein weiteres Teil einer zerbrochenen Steinplatte. Ran beschließt Hilfe zu holen und da ihr Handy kein Empfang hat, läuft sie zurück zur Villa. Doch auch dort haben sämtliche Telefone keinen Empfang. Als sie mit diesen Informationen zu Shinichi zurückkehrt kommt ihm ein Verdacht. Beide laufen zur Hängebrücke und stellen fest, dass diese zerstört wurde. Der Dorfpolizist wird informiert und er sichert grob den Tatort.
Beim Frühstück am nächsten Morgen wird deutlich, dass die Geschwister sich untereinander nicht gut verstehen. Der Hintergrund ist ein Streit um das Erbe der Wakura-Familie. Shinichi bittet Ran und Sonoko, ein Auge auf die älteren beiden Geschwister zu haben, während er auf Misa aufpasst. Kogoro entdeckt derweil etwas im Garten des Anwesens und verlässt das Haus. Nach einem Gespräch mit Misa untersucht Shinichi den Tatort des zweiten Mordes. Dort erfährt er eher zufällig, dass es neben den beiden Vorfällen vom Tag zuvor noch einen weiteren Todesfall zu geben scheint, bei dem eine Person auf selbe Weise auf eine der Statuen aufgespießt wurde. Kurz darauf hört er den Schrei von Kotomi in der Ferne.
In der Nähe eines Wasserfalls steht eine weitere Statue. Dort findet Shinichi ein weiteres Teil der zerbrochenen Steinplatte. Ein Anschlag auf Kotomi schlägt jedoch fehl und sie bleibt unverletzt. Ran entdeckt in der Nähe des Wasserfalls eine Person mit Vogelmaske und verfolgt sie. Als Shinichi ihr wenige Zeit später folgt, findet er nur einen ihrer Schuhe. Da er nicht darauf achtet wo er hin läuft, fällt er kurz darauf in eine Art Brunnenschacht. Dort findet er Ran und einen schlafenden Kogoro. Beide waren ebenfalls in den Schacht gefallen. Dieser ist jedoch zu tief, als dass sie von allein wieder hinausklettern können. Eri findet die drei schließlich und hilft ihnen aus dem Schacht heraus.
Am nächsten Morgen geht Shinichi zu der lokalen Polizeistation, dem Haus des Dorfpolizisten. Als er ihn zu dem Fall vor den Angriffen auf die Wakura-Familie befragen will, wird ein älterer Herr, der ebenfalls anwesend ist, wütend und schickt Shinichi ohne Antworten fort. Allerdings macht er Andeutungen, dass Herr Wakura früher schon einmal in dem Dorf war. Zurück im Anwesen, lässt sich Shinichi das Arbeitszimmer von Herrn Wakura zeigen. Dort findet er einen ausgestellten Bronzespiegel und erkennt, dass die Teile der zerbrochenen Steinplatte, die an den Tatorten zurückgelassen wurden, und der Spiegel zusammengehören. Zudem findet er Herrn Wakuras Forschungsnotizen und erkennt, dass die Götterstatuen ursprünglich als Marker für Grundwasserstellen errichtet wurden.
Shinichi untersucht die verschiedenen Statuen im Dorf. Hierbei findet er einen kleinen Gedenkstein an eine [[Machiko Konno]]. Zudem entdeckt er ein System aus Luftschächten und erkennt schließlich den Trick hinter der verwendeten Tötungsmethode. Zurück in der Villa konfrontiert er Herrn Wakura damit, dass dieser als junger Mann schon einmal in dem Dorf gewesen war. Er habe Machiko gekannt und wisse zudem, wer die Anschläge auf seine Familie verübt.
== Anmerkungen ==
Zeile 56 ⟶ 64:
{{Auftritt|Eri Kisaki}}
|
* Hüterin des Bergschreins
* [[Machiko Konno]]
* [[Sho Kozaka]]
* Pascal
* Polizist
* [[Familie_Wakura#Isamu_Wakura|Isamu Wakura]]
* [[Familie_Wakura#Kotomi_Wakura|Kotomi Wakura]]
|