Fall 34: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
289 Bytes hinzugefügt ,  18. April 2021
+Bilder, fertig
(Erweitert und Korrigiert, Bilder folgen gleich)
(+Bilder, fertig)
Zeile 20:
 
== Opfer ==
[[Datei:Episode 74-4.jpg|mini|links|Das Opfer Tetsuharu Tomizawa]]
'''Tetsuharu Tomizawa''' wurde 60 Jahre alt und war bis zu seinem Tod der Direktor der Tomizawa Inc.. Er ist mit allen drei seiner Söhne unzufrieden, die künstlerische Karrieren eingeschlagen haben, statt sich mit der Firma auseinanderzusetzen und die Nachfolge anzutreten.<ref name="Söhne"/> Er ist leidenschaftlicher Fan der Baseballmannschaft Kagoshima Falcons und nistet sich sogar bei den Suzukis ein, um eines ihrer Spiele sehen zu können.<ref name="Baseball"/>
 
== Verdächtige ==
[[Datei:Kapitel 123.jpg|mini|v.l.n.r. Taichi, Yuzo und Tatsuji Tomizawa]]
*'''Yuzo Tomizawa''' ist 28 Jahre und der Verlobte von Ayako Suzuki. Als Ayako, Sonoko, Ran und Conan den Täter sehen, halten sie ihn zuerst für Yuzo. Erst als sie seine Brüder kennenlernen, bemerken sie, dass die Brüder Drillinge sind und alle drei als Täter infrage kommen. Weil Yuzo sich zur Tatzeit alleine in seinem Atelier befand, hat er kein [[Alibi]]. Auch der Weckruf eines Freundes sichert ihm kein Alibi. Sein Vater ist über ihn verärgert, weil er zu viel Zeit mit seinen Bildern verschwendet, statt in die Firma einzusteigen.<ref name="Söhne"/>
 
Zeile 30 ⟶ 32:
 
== Beweise ==
[[Datei:Episode 74-9.jpg|mini|Tetsuharus Armbanduhr fehlt]]
* Beim Untersuchen der Leiche entdeckt Conan einen '''Abdruck am linken Handgelenk'''. Dort trug das Opfer zuvor eine teure Armbanduhr. Die Polizei glaubt zunächst an einen Diebstahl, doch Conan erkennt, dass die Uhr entscheidend für den Tathergang war.
* Die Polizei untersucht die '''Passagierliste''', auf der Tatsuji eingetragen sein muss. Dies lässt sich zwar bestätigen, doch in Wahrheit landete das Flugzeug aufgrund des Taifuns viel später als geplant, wodurch sein erstes Alibi platzt. Er war zur Tatzeit bei seiner Verlobten Hiromi in Tokio.
Zeile 37 ⟶ 40:
 
== Tathergang ==
[[Datei:Kapitel 122-1.jpg|mini|200px|Taichi ermorderte seinen Vater beim Stromausfall]]
Taichi wartete bis zur Tatzeit im Anwesen seines Vaters und stellte dort den Anrufbeantworter zehn Minuten vor, während er sich das Baseballspiel anhörte. Als das Spiel zu Ende war, rief Taichi den Anrufbeantworter an und berichtete ihm vom Ergebnis des Baseballspiels. Nach dem Anruf musste Taichi lediglich den Anrufbeantworter wieder auf die richtige Zeit stellen und auf seinen Vater warten.
 
14.545

Bearbeitungen

Navigationsmenü