Episode 805: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.247 Bytes hinzugefügt ,  15. Oktober 2019
Teil 3/4 Ebizo-Special (22:47) (letztes Bild 17:17)
(Teil 3/4 Ebizo-Special (17:17))
 
(Teil 3/4 Ebizo-Special (22:47) (letztes Bild 17:17))
Zeile 67:
 
Bevor Kogoro dazu kommt, seine dritte Theorie zu erläutern, wird er durch einen Anruf seiner Tochter unterbrochen. Verunsichert und erschrocken erzählt Ran ihrem Vater vom vermissten Conan. Als Ebizo dem Detektiv das Handy aus der Hand nimmt, um die Oberschülerin selbt nach der aktuellen Situation zu fragen, reagiert diese zunächst verblüfft, klärt Ebizo dann aber auf. Da letzterer sich verantwortlich für Conan und dessen Verschwinden fühlt, beschließt er, sich sofort auf den Weg zu machen, um sich der suchenden Truppe anzuschließen.
 
Bei den Kindern, Sonoko und Ran angekommen, bespricht Ebizo den weiteren Plan. Er geht davon aus, dass die Entführung mit dem Diebstahl der Masken mit den zwei Gesichtern zusammen hängt und bittet Ran darum, Conans Handy überprüfen zu dürfen. Auf Ais Tipp hin, Ebizos Telefonbuch nach der fremden Nummer, mit welcher Conan kurz vor seinem Verschwinden telefonierte, zu durchsuchen, stellt sich heraus, dass es sich um den Photographen Kaneko handelt.
 
Endlich ein durchgehendes Loch durch die Wand neben der verbogenen Tür gebohrt, freut sich Conan über seinen Fortschritt. Sein Plan, das Loch zu vergrößern scheitert jedoch daran, dass der Akku des Bohrers seinen Geist aufgibt.
 
Gerade als sich die Suchtruppe auf den Weg zu Kanekos Heim machen wollen, empfangen die Detective Boys ein Signal über ihre Anstecker. Den Arm durch das dünne Loch steckend hat Conan endlich Empfang. Er weist die Kinder an, nach einem Gebäude zu suchen, welches gerade abgerissen wird. Durch einen herunterstürzenden Trümmer, welcher den kleinen Detektiv am Arm trifft, verletzt dieser sich und lässt seinen Anstecker fallen. Er kann noch mitteilen, dass er sich im Untegrund befindet als der Button von einem weiterem Brocken zerstört wird. Auf weitere Fragen der Kinder kann Conan nicht mehr reagieren.
 
Aufgrund der Hinweise wird schnell klar, um welche Baustelle in der Nähe es sich handelt. Die Truppe macht sich auf den Weg, wobei die Detective Boys erst noch Schere, Stein, Papier spielen müssen, um zu entscheiden, wer Kogoro und der Polizei von den Geschehnissen berichtet. Sonoko geht aus dem Wettstreit als Verliererin hervor und trennt sich von der Gruppe.
 
An der Baustelle angekommen springt Ebizo auf die Erhöhung eines Baggers und ruft laut über das gesamte Gebiet, damit die Arbeiten sofortig unterbrochenwerden. Als er dem Bauleiter von der eingesperrten Person erzählt, wird Ebizo an einen Eingang zum Untergrund geführt. Erneut ruft Ebizo laut, diesmal in den Gang hinein und bekommt promt die erhoffte Antwort des vermissten Conan. Erleichterung macht sich bei dem Eingesperrten breit und derBühnendarsteller verspricht, den Jungen schnellstmöglich aus seiner Falle zu befeien.
 
Als Conan von dem gebrochenen Türrahmen berichtet, kümmert sich Ebizo darum, von den Bauarbeitern maschinelle Hilfe zu erhalten. Wöhrenddessen ist Ran bis zur trennenden Tür vorgedrungen und spricht erleichtert und besorgt zugleich zu dem kleinen Detektiv.
 
Ebizo kehrt mit einem Stahlseil zur Tür zurück. Durch das kleine von Conan gebohrte Loch in der Wand reicht er diesem das Hilfmittel und weist an, es von innen unter der Tür durchzuschieben. Durch einen Kran soll nun die Tür aus dem Rahmen herausgebrochen werden.
 
Gerade als Ebizo den Befehl zum loslegen gibt, droht das zweite Obergeschoss einzustürzen. Durch einen zweiten Bagger wird das einstürzende Gebäude kurzzeitig stabilisiert, sodass die Tür entfernt werden kann.
 
Völlig erschöpft wird Conan von Ebizo aus den Trümmern getragen. Die beiden witzeln herum, dass die Situation verdammt knapp war die Hilfe in letzter Sekunde kam. Auch die anderen Kinder begrüßen Conan sehnsüchtig, bis sie vom Bauleiter aus der gefährlichen Baustelle gescheucht werden.
 
 
255

Bearbeitungen

Navigationsmenü