Ayumi Yoshida: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
251 Bytes entfernt ,  5. Februar 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Anführungszeichen, Antiquitätenhändler, Tokyo Spirits)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23:
 
{{OVA}}
Ayumi lernte ihre Freunde Genta und Mitsuhiko bereits im Kindergarten kennen, was auf eine starke Freundschaft der Dreidrei hindeutet.
</div>
 
Sie besaß auch früher schon eine kleine Sammlung an Puppen, die sie sehr geliebt und gepflegt hat. Eines Tages kam es jedoch dazu, dass Genta eine dieser Puppen zerbrach, was Ayumi sehr traurig machte. Aber nachdem Genta sich sehr oft entschuldigt hat, verzieh Ayumi ihm schließlich und stellte fest, dass ihr die Freundschaft mit dem Jungen wichtiger war, als ihre Puppe.
 
== Gegenwart ==
Zeile 32:
Sie möchte mit ihrer Detektivarbeit anderen Gutes tun und sie wieder zum Lachen bringen. Auch wenn sie im Vergleich zu den Jungen relativ schwach ist, macht sie das mit ihrem Wissen wieder wett, denn obwohl sie noch so jung ist, verhält sie sich manchmal auffällig erwachsener als andere in ihrem Alter.
 
Sie hat genausogerät wie Ran ein Händchen dafür,oft in gefährliche Situationen zu geraten, aus denen sie jedoch immer wieder überwiegend von Conan gerettet wird. So entwickelt sie schnell eine gewisse Sympathie für den Brillenträger und verliebt sich letzten Endes sogar in ihn.
 
[[Datei:Episode 337-6.png|miniatur|Ayumi beim Aufstellen der Puppen]]
Zeile 46:
Ayumi ist ihrem Alter entsprechend recht kindisch, weist aber, wenn es darauf ankommt, eine sehr erwachsene Seite an sich auf. Auch wenn sie oftmals etwas ängstlich und unsicher an unheimliche Dinge, wie zum Beispiel dunkle Räume, heran geht, versucht sie stets mutig zu wirken.
 
Große Angst zeigt sie nur, wenn diese durchaus begründet ist. Dies ist der Fall, wenn sie wieder einmal entführt, überfallen oder als Geisel genommen wird, was immer mal wieder vorkommt. Entsprechend freut sie sich sehr und bringt deutliche Erleichterung zum Ausdruck, wenn sie von Conan und den anderen Detective Boys gerettet wird.
 
Als Detektivin besitzt sie eine gut ausgeprägte Beobachtungsgabe und entdeckt gelegentlich kleine, aber wichtige Details, die von ihren Kameraden übersehen werden.
Zeile 57:
[[Datei:Detective_Boys.jpg|miniatur|Die Detective Boys]]
=== Ai Haibara ===
Kaum hatte sich Ai in ihrer neuen Klasse, zu der sowohl Ayumi als die restlichen Detective Boys gehören, vorgestellt, beschloss Ayumi, sich mit dem für sie etwas kühlen und verschlossenen Mädchen anzufreunden. Die zwei Mädchen sind gut miteinander befreundet und unterhalten sich auch gerne mal über Themen, die ihnen vor den Jungen unangenehm sind oder nur die zwei etwas angehen. So fühlt sich Ayumi unwohl, als sie bemerkt, dass Ai offensichtlich eine besondere Beziehung zu Conan hat und sie befürchtet, dass Ai in Conan verliebt sein könnte. Nachdem sie Ai später darauf anspricht und ihre Sorgen offenbart, erklärt Ai nur, dass sie nicht in Conan verliebt wäre. Obwohl spätestens damit klar ist, dass sich die Beiden fast alles erzählen, zum Beispiel Verschiedenes über die Jungs, bleiben jedoch Ayumis Gefühle auch für Ai ein Geheimnis.
 
Auffällig ist auch, dass die Mädchen ähnlich wie Ying und Yang funktionieren, denn ihre Charaktereigenschaften sind fast komplett unterschiedlich, dennoch ergänzen sie sich gerade dadurch sehr gut.
Zeile 70:
Nachdem sich die Kinder miteinander angefreundet haben, bringt Conan ihnen und somit auch Ayumi das Fußballspielen bei.<ref>{{ref|anime|94|Conan bringt den Detective Boys Fußball bei}}</ref>
 
Je häufiger Conan sie aus einer Gefahrensituation rettet, desto stärker werden ihre Gefühle für ihn. Dies geht so lange, bis sie sich voll und ganz in ihn verliebt hat. Ihrer Gefühle wird sie sich bewusst, als ihr Herz anfängt in seiner Nähe immer stärker zu schlagen.<ref>{{ref|Film|5|Ayumi hört ihr Herz}}</ref> Fortan versucht sie zwar, stets in seiner Nähe zu sein und ihn glücklich zu machen, entwickelt jedoch eine gewisse Schüchternheit ihm gegenüber.
 
Sie weiß nicht mehr genau, wie sie mit ihm umgehen soll, denn auf der einen Seite möchte sie natürlich, dass er sich auch in sie verliebt, aber sie möchte ihn auch als guten Freund, der in der Not immer für sie da ist, nicht verlieren.
 
===Genta Kojima===
Ayumi ist mit [[Genta Kojima|Genta]] schon seit ihrer gemeinsamen Kindergartenzeit befreundet und ihre Freundschaft wurde auch immer mal wieder auf die Probe gestellt, etwa, als der Junge versehentlich eine von Ayumis geliebten Puppen zerbrach. Dann verstand Ayumi jedoch mit Hilfe ihrer Mutter und Mitsuhiko, dass ihr das gute Verhältnis zu Genta wichtiger ist, als eine Puppe, die sowieso zerbrochen war.
 
Die Beiden lachen sehr gerne zusammen und Ayumi ärgert Genta manchmal, was jedoch ausschließlich scherzhaft gemeint ist. So bekommt er von ihr den Spitznamen „Dickerchen“ und wird öfters von ihr als „tollpatschig“, „langsam“ und „zu dick“ bezeichnet. Letzteres deutet aber auch darauf hin, dass sich Ayumi Sorgen um Genta macht, wobei sie sich nicht traut, dies laut auszusprechen.
Zeile 86:
 
===Mitsuhiko Tsuburaya===
Bei [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] verhält es sich er sehr ähnlich wie bei Genta. Die Beiden kennen sich ebenfalls seit dem Kindergarten und sind seitdem sehr gut miteinander befreundet.
 
Im Gegensatz zu Genta wird Mitsuhiko von Ayumi jedoch nur sehr selten kritisiert und eher für sein breitgefächertes Allgemeinwissen gelobt. Besonders beeindruckt ist sie von seinem Wissen zu japanischer Geschichte und beneidet ihn sogar ein wenig darum.
2.475

Bearbeitungen

Navigationsmenü