Fall 117: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.948 Bytes hinzugefügt ,  31. Januar 2019
Unterschiede zwischen Anime/Manga ergänzt; vgl. https://conanforum.org/thread/7286-watch-read-and-reapeat-1-love-story-im-polizeihauptquartier-5/
K (→‎Einleitung: des Öfteren)
(Unterschiede zwischen Anime/Manga ergänzt; vgl. https://conanforum.org/thread/7286-watch-read-and-reapeat-1-love-story-im-polizeihauptquartier-5/)
Zeile 31:
==Verlauf==
[[Datei:Episode 390-2.jpg|miniatur|rechts|Takagi und Sato haben den Täter]]Nachdem die Inspektoren dem Baseballspieler zum Übergabeort gefolgt sind, bei dem es sich um einen Beobachtungspunkt für das anstehende Feuerwerk handelt, entdeckt der Kurier, dass sein Rucksack vertauscht wurde. [[Miwako Sato|Sato]] will sowohl den Kurier, als auch [[Asakichi Yakura]], der die Drogen haben will festnehmen. Dieser zieht jedoch eine Waffe und kann fliehen. [[Conan Edogawa|Conan]] schießt einen Ball und trifft den Drogendealer, der daraufhin ins Wasser fällt. [[Wataru Takagi|Takagi]] kann diesen retten und anschließend verhaften, allerdings hat er dabei den Ring verloren.<ref name="K406" />
 
== Unterschiede zwischen Anime und Manga ==
* Takagi und Sato duzen sich durchgehend. Im Manga siezen sich die beiden.
* Als Shiratori am Anfang seine Einheiten aufzählt, spricht er auch Einheit E mit Morita und Saito an. Diese Einheit gibt es im Manga nicht.
* Im Anime erzählt die Frau am Schalter im Tropical Marine Land den Beamten, dass der Mann und die Frau über ''Blut'' und ''Heroin'' gesprochen hätten. Im Gegensatz dazu erzählt sie im Manga, dass die Fetzen, die sie verstanden hat, von einer ''erfolgreichen Verbindung'' handeln.
* Auf Shiratoris Anweisung, alle Leute mit Rucksack zu untersuchen, sieht man seine Leute tatsächlich Leute durchsuchen, was im Manga übersprungen wird.
* Im Manga stellt zuerst Mitsuhiko die drei Verdächtigen vor; im darauffolgenden Kapitel tut es dann Conan. Im Anime ist es auch Conan, der die drei Leute vorstellt.
* Bei der Suche nach der Zielperson suchen die Detective Boys im Manga gleich in der Retro-Spielhalle; im Anime sind sie vorher noch im Riesenrad unterwegs.
* Im Manga treffen die Detective Boys auf den Kurier, als er die Spielhalle betritt. Im Anime treffen Genta und Mitsuhiko auf ihn, als er die Toilette verlässt.
* Im Anime sieht man, wie Sato nach der Pistole greift und wie die Pistole des Täters abgefeuert wird. Im Manga sieht man das nicht und es ist dort erst unklar, ob Sato getroffen wurde, bis sie Takagi packt.
* Im Anime tadeln die Detective Boys Takagi am Ende dafür, diesen Ort für das Date ausgewählt zu haben, obwohl er Sato an Matsuda erinnert. Takagi sagt nach seiner Entschuldigung, dass er „das schon völlig vergessen habe“. Im Manga sagt er, dass er „das gar nicht bedacht (hatte).“
* Der Anime endet damit, dass Takagi Sato aufhilft. Im Manga sieht man ferner, wie die beiden Händchen halten und man anschließend den Professor, der sich genervt wundert, wo das Fax von Shiratori bleibt. Letztere Szene wurde im Anime vorgezogen gezeigt.
 
== Verschiedenes ==

Navigationsmenü