Episode 367: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
497 Bytes entfernt ,  4. Dezember 2018
K
Zeile 67:
{{Bildkategorie|Episode 367}}
* „Huis Ten Bosch“ ist ein Freizeitpark in der [[Präfektur Nagasaki]]. In dem Erholungsort ist eine niederländische Stadt aus dem 17. Jahrhundert nachgebaut.
* Der Brunnen, an dem Conan später den Verlobungsring findet, erzählt die Legende von [http://en.wikipedia.org/wiki/Aphrodite#Aphrodite_and_Psyche Aphrodite und Psyche].
* Mit der Weitergabe des Rubinrings deutet Shinyas Mutter an, dass sie Akane als ihre Tochter akzeptiert. Die Großmutter ist darüber sichtlich verärgert, da sich Akane ihrer Meinung nach noch nicht als würdige Braut erwiesen hat.
* Philipp Franz Balthasar von Siebold (1796-1866), dt. Arzt. Er hat sich, um in das damals abgeschlossene Japan einreisen zu können, als Holländer ausgegeben.
* Siebold hat die Hortensie Otaksa, als Anspielung auf seine Frau Otaki-san, benannt. Conan vermutet, dass das Foto, mit Akane vor den Hortensien im Hintergrund, auf Otaki-san hinweisen sollen. Das ''taki'' aus dem Namen Otaki wiederum, interpretiert er als einen Hinweis auf den Brunnen, da es übersetzt Wasserfall heißt.
*Es wurden zum Teil echte Bilder für den Hintergrund benutzt.
 
27.551

Bearbeitungen

Navigationsmenü