Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 380: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
Anpassung für neue Folgen
K (XxShinichiXRanxX verschob die Seite Episode 350 nach Episode 380, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
K (Anpassung für neue Folgen) |
||
Zeile 24:
== Handlung ==
[[Datei:Episode
[[Kogoro Mori|Kogoro]] geht mit [[Conan Edogawa|Conan]] am Sonntagmorgen in das [[Café Poirot]], um Zeitung zu lesen und zu Frühstücken. Die Kellnerin [[Azusa Enomoto]] bedient die beiden und sie unterhalten sich. Nebenbei erzählt Kogoro, dass [[Ran Mori|Ran]] sich mit ihrem Karateclub im Trainingscamp befindet. [[Datei:Episode
Dann erwähnt Azusa, dass sie vor zwei Tagen ein Handy im Laden gefunden hat und sie bittet Kogoro darum, den Gast zu finden, dem das Handy gehört. Außer der etwas ungewöhnlichen Farbgestaltung der Hülle, gibt es zunächst nichts Verdächtiges am Mobiltelefon. Azusa sagt, dass es kurz nach dem der Gast gegangen war, drei Anrufe gab, immer vom selben Mann. Beim ersten Anruf, sagte dieser, dass er sich verwählt hätte. Beim zweiten Anruf fragte er eine Person, die bei ihm war, ob sie was klingen gehört hätte. Kogoro vermutet, dass der Mann nach dem Handy suchte und deswegen anrief, um das Klingen zu hören, aber am falschen Ort war. Beim dritten Anruf bedrohte der Mann Azusa und sagte, dass sie ihren Mann ans Telefon holen soll. Aus Angst legte sie dann auf.
[[Datei:Episode
Beim Untersuchen des Handy stellen die drei fest, dass keine ankommenden und abgehenden Anrufe gespeichert wurden. Auch die Adressliste ist seltsam, die Vornamen sind immer in Katakana geschrieben und die dazugehörigen Nummern sind zehnstellige Nummern, die immer mit einer 1 beginnen und daher keine Telefonnummern sein können. Auch gibt es hinter manchen Namen einen Punkt, die für Conan, Kogoro und Azusa keinen Sinn ergeben. Anscheinend sind die Namen und Nummern ein Code.
Conan fragt Azusa, wo das Handy lag. Sie erzählt, dass es sich unter der Sitzbank befand und zusammengeklappt war, allerdings war die Antenne ausgefahren. Daher vermutet Conan, dass das Handy absichtlich versteckt wurde und durch den Anruf sollte es von jemanden gefunden werden. Kogoro will mit Hilfe der Seriennummer den Besitzer finden, doch erstaunlicherweise wurde das Typenschild entfernt. Conan möchte von Azusa noch mehr Informationen über den Gast erfahren. Aufgefallen war ihr neben dem Aussehen, dass er fünf Gerichte bestellt hatte, die zusammen genau 3000 Yen gekostet haben. Außerdem hat er nach einer Quittung gefragt.
[[Datei:Episode
Conan gibt den Tipp, dass der Mann, der auf dem Handy angerufen hat, vielleicht bei der Telefongesellschaft nachgefragt hat, wo der Handybesitzer wohnt. Zwar darf die Telefongesellschaft solche Informationen nicht herausgeben, aber das hat der Anrufer möglicherweise nicht gewusst. Die Polizistinnen machen sich sofort an die Arbeit und fragen bei der Telefongesellschaft nach. Conan denkt derweil an die Situation zurück, als er von [[Vermouth]] entführt wurde und die Telefonnummer vom Boss der [[Schwarze Organisation|Schwarzen Organisation]] beinahe hatte. Er hätte so auch die Adresse vom Boss herausbekommen können. Azusa teilt derweil erst mal wieder Kaffee an die Gäste aus. Währenddessen fährt wieder der Wahlkampfwagen von Baishou Shuuhei vorbei. Dann bekommt Yumi den erwarteten Rückruf der Telefongesellschaft.
Zeile 39:
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode
== Auftritte ==
Zeile 57:
[[Kategorie:Episode (2004)|350]]
[[Kategorie:Mangabasierte Episode|
[[en:The Forgotten Cell Phone]]
|