Film 12: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Mic (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1:
{{Infobox Film
|Filmname=Die Partitur des Grauens
Zeile 21 ⟶ 20:
|Italien=
|Einleitung=
'''Die Partitur des Grauens''' ist der zwölfte Film der Serie [[Detektiv Conan]]. Er erschien am [[19. Mai]] 2008 in [[Japan]] und am [[25. Mai]] 2009 in Deutschland auf DVD.
|Inhalt= Drei Musiker. Zwei Instrumente. Eine Explosion. Zwei [[Schüler]] der Domoto-Musik-Akademie wurden getötet, die andere Frau, Souku Kabe, verletzt. Sie spielt Geige und sollte ihr Können auch auf dem bevorstehenden Konzert in der neu errichteten Domoto-Halle beweisen, was sie allerdings nun nicht mehr kann, da sie im Krankenhaus liegt. Das Mittelstück einer Querflöte wird am [[Tatort]] gefunden. [[Conan]] entdeckt Klaviertaste und einen verdächtigen Mann.
Die Domoto halle wurde von einer [[Familie Suzuki|Suzuki-Firma]] errichtet und so bekam [[Sonoko]] die Möglichkeit, die Probe für das Konzert mit ihren Freunden anzuschauen.[[Ran]] lädt auch [[Shinichi]] ein, da dieser eine echte Stradivari hören könnte, was er schon immer wollte, aber er sagte natürlich ab. Die beiden streiten sich und nun ist Ran wütend auf Shinichi.
Die Probe verläuft relativ gut, nur die Geigerin ist sehr nervös. Die [[Detective Boys]] können sogar eine berühmte Sopranistin, Akiba Rena, für eine Probe ihres Klassenchors gewinnen, da bald der [[Teitan-Grundschule]]n-Chorwettbewerb stattfindet.
Beim Tennis lässt [[Sonoko]] den Namen
Chorprobe. Die Grundschüler freuen sich sehr, dass Akiba sie unterrichtet. Aber wie immer wenn es um Singen geht, ist [[Conan]] das größte Problem, was sie sogar festgestellt hat ohne sie dabei anzusehen. Sie wusste welche Stimme sie welchem Kind zuordnen musste, obwohl sie aus dem Fenster sah und es stellte sich heraus, dass sie das absolute Gehör hat.
Als sie gehen will, erwischt sie [[Genta]], als er etwas von ihrem Tee trinkt. Darauf hin würgt er und sie bringen ihm zum Arzt. Sein Hals wurde etwas verätzt und er kann drei bis vier Tage kaum reden. Die [[Polizei]] stellt später ätzende Chemikalien in dem Tee fest.
Auf dem nach Hause Weg wird Akiba Rena von einem riesigen Truck verfolgt, der aber anhält, als sie hinfällt, da ihm ein Streifenwagen entgegenkommt. Als [[Conan]] nachsieht ist er verschwunden.
Ein weiterer Geiger und Schüler an der Domoto Akademie kommt bei einer Explosion ums Leben. Er war in der selben Klasse wie die zwei vorhergehenden Opfer. Das zweite Stück der Querflöte wird gefunden.
Zeile 41 ⟶ 40:
Die Ermittlungen kommen nur schwer voran, es gibt zwar Verdächtige für die Anschläge auf Akiba und Kabe, allerdings keine Personen, die ein Motiv hätten, die vier Toten umzubringen.
Da sich Akiba nicht von der [[Polizei]] beschützen lassen möchte, geht Conan unter dem Vorwand einer Gesangsstunde zu ihr, um sie zu beschützen. Er begleitet sie zu einem Spaziergang durch den Wald. Dort werden sie von einem Schützden gejagt, der aber schließlich nicht abdrückt. Währenddessen stellen [[Takagi]] und [[Sato]] fest, dass die vier ermordeten Musiker im vorhergehenden mit dem Verlobten von Akiba auf einer Reise war, auf der dieser tödlich verunglückte. Sie warten vor Akibas Haus und sprechen sie darauf an. Sie verschiebt die Befragung auf nach dem Konzert und die Polizisten bringen Conan nach Hause. Als sie den Fall bei den [[Familie Mori|Moris]] nocheinmal durchgehen, denkt [[Kogoro]] den Täter zu kennen, was sich allerdings als Fehler herausstellt.
Es ist Generalprobe und [[Sonoko]], [[Ran]], [[Kogoro]] und [[Conan]] sitzen im Publikum. Allerdings kann der Orgelstimmer, Herr Müller, nicht ausfindig gemacht werden, doch um [[
Das Konzert fängt gleich an und Conan findet sich zusammen mit Akiba in einem Boot, das auf einem Fluss treibt. Sie schaffen es mit einem Trick die Polizei zu rufen, welche sie mit einem Hubschrauber abholt und sie hören von den Explosionen außerhalb der Konzerthalle. Da der Raum schalldicht und feuerfest ist, ist das Konzert noch in vollem Gange. Conan und Akiba wird aufgrund von von ihnen vorgetäuschten Tatsachen erlaubt, mit in die Konzerthalle zu kommen.
Bald kommt Conan hinter die Identität des
[[Ran]] und die Anderen stehen vor der Halle, als sie plötzlich jemanden aus dem Wald Geige spielen hören. Ran erkennt, dass es [[Shinichi]] ist der spielt und rennt in den Wald, wo sie allerdings nur Conan findet, der ihr „eine Botschaft von Shinichi"
}}
|