Film 15: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
24 Bytes entfernt ,  6. November 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51:
Ayumi, Mitsuhiko und Genta sind heimlich auf Schneemobilen unterwegs, kommen jedoch vom Weg ab und müssen Conan kontaktieren, der sie unter Begleitung von [[Ai Haibara|Ai]] über die Detective-Boys-Abzeichen findet. Als Genta und Mitsuhiko beginnen, sich zu streiten, spricht Conan davon, wie wichtig Freunde fürs Leben sind und schlichtet damit den Streit. Die Detective Boys werden schließlich von [[Takehiko Muto]], der mit seinem Auto vorbeifährt, zurück zum Hotel gebracht. Dort begegnen sie auch [[Fuyumi Tachihara]], [[Mizuki Hono]] und [[Keisuke Yamao]], die allesamt alte Freunde sind und sich zuletzt vor acht Jahren sahen. Damals beging Keisuke nach einem Unfall Fahrerflucht, musste dafür ins Gefängnis und wurde erst vor kurzem wieder entlassen. Doch auch nach den acht Jahren gibt es innerhalb der ehemaligen Klassenkameraden noch Anfeindungen bezüglich des Unfalls und der Umsiedelung des Dorfes.
 
[[Datei:Film_15-5.jpg|miniatur|links|ToumaToma erwacht aus dem Koma]]
Am nächsten Morgen liegt in Kitanasawa neuer Schnee, was die Detective Boys dazu bewegt, eine Schneeballschlacht abzuhalten. Durch die Geräusche ihrer Schneeballschlacht erwacht ToumaToma aus seinem achtjährigen Koma und versucht, mit den Detective Boys zu kommunizieren. Dies erweist sich jedoch als schwierig, da er während der Zeit seines Komas kein Wort über die Lippen bringen konnte. Fuyumi Tachihara bemerken ToumasTomas Erwachen und freut sich genau wie dieser über den Umstand, den sie sogleich von einem Arzt überprüfen lassen. Vor acht Jahren war er in den Bergen von einem Hang gestürzt, kann sich an diesen Vorfall nun jedoch nicht mehr erinnern. Durch Keisuke erfahren sowohl die Detective Boys als auch Ran, Sonoko, Agasa und Kogoro von seiner Vergangenheit.
 
Noch am selben Nachmittag startet die Gruppe einen Schneewander-Kurs bei Mizuki TounoTono. Auf [[Kogoro Mori|Kogoro]]s Rat hin verwendet diese statt ihrer Brille Kontaktlinsen. Conan lässt sich von Mizuki auf seiner Karte sowohl den Ort, an dem ToumaToma stürzte als auch den Punkt, an dem Keisuke den Unfall verursachte, zeigen. Auf Ais Nachfrage hin bestätigt Conan, dass er nicht glauben kann, dass ToumaToma vor acht Jahren unterwegs war, um Schwäne zu beobachten.
 
[[Datei:Film_15-6.jpg|miniatur|Kogoro untersucht Shogos Leiche im Schnee]]
Zeile 62:
Wenig später starten die für diesen Fall zuständigen Inspektoren [[Inspektor Watanabe|Watanabe]] und [[Inspektor Sasamoto|Sasamoto]] ihre Ermittlungen und führen eine Befragung der Tatverdächtigen durch. Mit Ausnahme Mizukis kann keiner der Verdächtigen für die infrage kommende Tatzeit ein Alibi aufweisen. Allerdings kommt es aufgrund eines Heiratsantrags, den Shogo Mizuki in jungen Jahren machte, erneut zu einer Diskussion unter den ehemaligen Klassenkameraden.
 
Am nächsten Morgen gehen Ran, Sonoko, Agasa und die Detective Boys zu einem Aussichtspunkt, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Dabei versucht Ran erneut, Shinichi zu kontaktieren, was ihr aufgrund des ausgeschalteten Handys jedoch nicht gelingt. Plötzlich bemerkt die Gruppe ToumaToma, der am Grab seines verstorbenen Hundes Kuro trauert. Auch seine Mutter taucht wenig später auf, woraufhin ToumaToma sie aufgebracht darum bittet, ihm die Geschehnisse von vor acht Jahren zu erzählen. Als Diamantenstaub in der Luft zu sehen ist, bekommt ToumaToma Kopfschmerzen und scheint sich an die Ereignisse von vor acht Jahren zu erinnern. Im Hintergrund ist dabei eine unbekannte Person zu sehen.
 
Verfolgt von einer unbekannten Person machen sich Ayumi, Genta und Mitsuhiko zusammen mit ToumaToma auf den Weg zu der Klippe, von der ToumaToma vor acht Jahren stürzte. Unterdessen informiert sich Conan bei einer Klassenkameradin ToumasTomas über diesen. Als sie ihm ein Bild zeigt, erinnert er sich daran, dass Shogo der Gruppe damals einen Zeitungsartikel zeigte, den er zwei mal und dabei die bedruckte Seite nach außen gefaltet hatte. Kurz darauf verschafft er sich Zutritt zu Shogos Zimmer und bemerkt dort, dass auf der anderen Seite des Zeitungspapiers über einen Juwelierraub berichtet wurde. Der entsprechende Fall geschah einen Tag vor Keisukes Fahrerflucht.
 
[[Datei:Film_15-8.jpg|miniatur|links|Ein Unbekannter schießt auf Ayumi, Genta, Mitsuhiko und ToumaToma]]
Da die Basisstation für Mobil und Festnetz zerstört wurde und so kein Handyempfang mehr möglich ist, machen sich Ai und Conan auf die Suche nach Ayumi, Genta, Mitsuhiko und ToumaToma. Diese bemerken unterdessen, dass sie von einem Mann verfolgt werden und laufen gemeinsam vor ihm weg, wobei sich ToumaToma an seinen Fluchtversuch von vor acht Jahren erinnert. Der Täter zielt mit einem Gewehr auf die vier Kinder, verfehlt das Ziel jedoch immer. Verunsichert betreten die vier eine Höhle, wohin ihnen auch Ai und Conan folgen. Nach einigen wenigen Schritten erkennt Conan, dass Keisuke Yamao der Täter in diesem Fall sein muss. ToumaToma beobachtete ihn damals bei seiner Fahrerflucht, woraufhin Keisuke ihn mitnahm. Als dieser Yamaos Verbindung zum Überfall eines Juweliers erkannt haben konnte, stand Keisukes Entschluss, ToumaToma zu töten, fest. Um an die Juwelen von damals zu gelangen, muss er den Staudamm sprengen. Dafür will er vermutlich den heutigen Tag nutzen, da aufgrund des Festivals nur wenig Sicherheitspersonal vor Ort ist. Shogo tötete er, da dieser einen Teil der Juwelen haben wollte. ToumaToma kann Conans Erläuterungen generell unterstützen, stört sich jedoch an einem unbekannten Punkt.
 
[[Datei:Film_15-9.jpg|miniatur|Keisuke droht Conan mit dem Elektroschocker]]
Als Conan beim Kontrollzentrum des Dammes ankommt, entdeckt er, dass alle Arbeiter bereits außer Gefecht gesetzt worden sind. Ai hingegen findet den ohnmächtigen Takehito Muto in seiner Hütte. Conan wird währenddessen von Keisuke Yamao verfolgt, während sich Ran, Sonoko, Agasa und Kogoro auf den Weg zum Damm machen, um von dort aus Conan über eine andere Basisstation per Handy zu kontaktieren. Als Conan ausrutscht, will Keisuke ihn mit Gewehr und Elektroschocker außer Gefecht setzen, was dieser jedoch durch eine Flucht mit dem Skateboard noch verhindern kann. Er plant, den Damm zu sprengen, wird jedoch im letzten Moment von Mizuki angeschossen. Nach einer Auseinandersetzung zwischen Mizuki und Keisuke gelingt es Conan, den Täter per Narkosechronometer auszuschalten. Wenig später erscheint ToumaToma und bemerkt Mizuki, die damals am Unfall beteiligt war. Aus diesem Grund wollte Mizuki ToumaToma töten und schoss mit ihrem Gewehr auf ihn, Ayumi, Genta und Mitsuhiko.
 
[[Datei:Film_15-10.jpg|miniatur|links|Der Damm explodiert]]
Zeile 106:
 
[[Datei:Film 15-Rückseite.jpg|miniatur|hochkant|Die Rückseite des Schubers]]
Am 28. September 2012 erschien der Film dann sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray in Deutschland.<ref>[http://conannews.org/13508 conannews.org - 15. Film ‘Die 15 Minuten der Stille’ in Deutschland erschienen]; zuletzt abgerufen am 30. September 2012 um 00:21 Uhr</ref> Die DVD-Version des Films ist dabei in der limitierten Version in einem Schuber erhältlich. Auf der Innenseite des Schubers sind Ran, Sonoko, Agasa und die Detective Boys sowie Fuyumi und ToumaToma zu sehen, wie sie in den herabfallenden Schnee schauen. Auf der Seite des Schubers befindet sich Ayumi in Winterkleidung. Während sich auf der Disc ein Ausschnitt des Covers befindet, zeigt das Bild im Hintergrund des DVD-Platzes im Schuber ToumaToma nach seinem Sturz, als sein Hund Kuro ihn auffindet.
 
Die Blu-Ray-Version des Films enthält ebenfalls ein alternatives Cover, auf dem im Gegensatz zur DVD jedoch Conan, Ran und die neue tokioter U-Bahn zu sehen sind. Auf der Rückseite des Wendecovers ist Mizuki als unbekannte Person zu sehen ist, die während des Films auf Ayumi, Genta, Mitsuhiko und ToumaToma schießt. Das Design der Blu-Ray Disc ist dabei an die Vorderseite des Wendecovers angelehnt.
 
Sowohl bei der DVD- als auch bei der Blu-Ray-Version findet sich auf der Rückseite ein Text:
Zeile 142:
*[[Inspektor Sasamoto]]
*[[Fuyumi Tachihara]]
*[[ToumaToma Tachihara]]
*[[Mizuki Tono]]
*[[Natsuki Tono]]
14.544

Bearbeitungen

Navigationsmenü