Short Stories: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
26 Bytes hinzugefügt ,  21. Januar 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6:
== Veröffentlichungen ==
Die Short Stories wurden in [[Japan]] erstmals 1997 als eine Sammlung von Kurzgeschichten rund um die erfolgreiche Serie ''[[Detektiv Conan]]'' veröffentlicht. Bisher wurden in Japan in unregelmäßigen Abständen 39 Bände veröffentlicht. Ein Ende ist noch nicht geplant.
 
In Deutschland erschienen die Kurzgeschichten erstmals mit der ersten Ausgabe des Magazins Manga Twister des deutschen Verlages [[Egmont Manga]]. Ab dem 17. Mai 2005 wurde den Geschichten aufgrund des enormen Erfolgs eine eigene Serie in Sammelbänden gewidmet. Die Bände erscheinen jeden zweiten Monat abwechselnd zur Originalserie, bis sie nach Veröffentlichung des [[Band 18 (Short Stories)|18. Bandes]] vorläufig eingestellt wurde.
Zeile 13:
Die Grundzüge der Handlung der Short Stories und des Originalmangas stimmen überein. So tritt auch in den Short Stories der geschrumpfte [[Detektiv|Oberschülerdetektiv]] [[Shinichi Kudo]] als [[Conan Edogawa]] auf und löst die Fälle verdeckt.
 
Die Fälle der Short Stories sind von denen der Originalhandlung unabhängig und stehen nicht mit ihnen in Verbindung. So gibt es keinen realen Fortschritt der Handlung rund um die [[Schwarze Organisation|Organisation]] oder in anderen Bereichen der Serie.
 
Während die Fälle zu Beginn der Reihe nach jedem Kapitel abgeschlossen waren, erstrecken sich die Handlungen ab dem dritten Band auch über mehrere Kapitel. Dennoch ist es nicht üblich, dass ein Band mit einem Cliffhanger endet, wie es im Originalmanga zum größten Teil der Fall ist.
27.551

Bearbeitungen

Navigationsmenü