Kapitel 846: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
16 Bytes entfernt ,  16. November 2015
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Bot: Automatische Ersetzung: Korrektur Einleitungssatz; Layout Serientitel)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12:
| Datum_de = 3. Juli 2014
}}
 
'''Das magische Schloss''' ist das 846. Kapitel der [[Manga]]-Serie ''[[Detektiv Conan]]''. Es ist in [[Band 80]] zu finden.
{{Infobox Kapitel Fall|844|845|846}}
Zeile 22 ⟶ 23:
 
Später bittet Inspektor Takagi daher [[Juzo Megure|Kommissar Megure]], [[Kogoro Mori|Kogoro]], Ran, Sonoko und die drei Tatverdächtigen in den Lagerraum. Dort sitzt Masumi Sera auf der Kante der geöffneten Truhe, hinter der sich Conan versteckt. Sie hat das echte Schloss und den Schlüssel in der Hand. Zunächst bittet sie Kogoro und Kommissar Megure, in die Truhe zu schauen und zu bestätigen, dass diese leer ist. Danach verschließt sie die Truhe mit dem Schloss und übergibt Kogoro den Schlüssel. Daraufhin bittet sie alle, den Raum kurzzeitig zu verlassen. Nach einiger Zeit betreten alle wieder den Raum, in dem nun Conan vor der Truhe steht und Masumi nicht zu sehen ist. Auf Conans Aufforderung hin öffnet Kogoro die Truhe, in der sich Masumi Sera befindet. Sie erklären nun, dass der Teil des Vorhängeschlosses, der bei der Verriegelung eigentlich einrasten sollte, durch eine angemalte zylinderförmige Röhre aus Pappe verlängert wurde. Die Stoßkante zum eigentlichen Teil des Schlosse wurde dabei von dem Scharnier der Truhe verdeckt, sodass man diese unbemerkt öffnen konnte.
Als Täter kommt daher nur der Assistenzregisseur [[Wataru Furuya]] in Frage, da dieser die Truhe mit dem zweiten manipulierten Schloss verriegelt hat. Als Beweis dafür lassen sich die fehlenden Äpfel anführen, da durch das Platzieren der Leiche nicht mehr genug Platz in der Truhe war. Herr Furuya hat daher die überschüssigen Äpfel in einem Mixer zu Saft verarbeitet und diesen dann getrunken. Da er noch nichts Weiteres gegessen hat, müssten sich die Apfelkerne noch in seinem Magen nachweisen lassen.
 
Als Täter kommt daher nur der Assistenzregisseur [[Wataru Furuya]] in Frage, da dieser die Truhe mit dem zweiten manipulierten Schloss verriegelt hat. Als Beweis dafür lassen sich die fehlenden Äpfel anführen, da durch das Platzieren der Leiche nicht mehr genug Platz in der Truhe war. Herr Furuya hat daher die überschüssigen Äpfel in einem Mixer zu Saft verarbeitet und diesen dann getrunken. Da er noch nichts Weiteres gegessen hat, müssten sich die Apfelkerne noch in seinem Magen nachweisen lassen. Am nächsten Tag sind Ran, Sonoko, Masumi und Conan wieder unterwegs, und Conan fragt Masumi nun, ob sie sich nicht bereits einmal begegnet sind. Darauf antwortet diese allerdings nur ausweichend und möchte es Conan noch nicht sagen, bevor „die Zeit gekommen ist“.
 
{{Kapitel Ende|846}}
 
== Auftritte ==
{| {{TabelleAuftritte}}
Zeile 42 ⟶ 41:
*[[Terafumi Kasuga]]
*[[Osamu Kenzaki]] (erwähnt)
*ShuuheiShuhei Kurimura (erwähnt)
*[[ShoutokuShotoku Takeki]] (erwähnt)
*Polizisten
*[[Shoutoku Takeki]] (erwähnt)
*[[Toshihide Taruoka]]
|
Zeile 50 ⟶ 48:
|
|}
 
 
{{SORTIERUNG:846}}
[[Kategorie:Kapitel]]
 
[[en:Volume 80#File 846 - The Magic Lock]]
14.545

Bearbeitungen

Navigationsmenü