Benutzer Diskussion:Serinox: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 14:
:::Das macht doch aber die Filme nicht kanonisch, dass ist dasselbe wie mit Shiratori: Sachen die erst im Film eingeführt wurden und später von Gosho als Kanon entweder in Interviews bestätigt wurden oder im Manga neu eingebaut wurden. Siehe auch Takahiro Sanada, den Gosho extra für den Manga neu einführte, nachdem er bereits in Film 16 vorkam. Das Shinichi Geige spielt, war bisher ebenfalls nicht kanon bzw. nur semi-kanon, da Ran bereits in Kapitel 473 (2004) erwähnte, dass Shinichi sich sehr gut mit Geigen auskennt und im Manga sagt sie nichts von seinem komischen Tick, weshalb dieser momentan ebenfalls nicht kanon ist. Das Gosho mal eine ähnliche Story als Manga-Kapitel machen wollte ist irrelevant, die Story des Films wurde trotzdem nicht von ihm geschrieben. Die Filme sind nicht kanon, diese alte Devise die Gosho auch selbst damals beim Q&A auf dem Comic Salon in Erlangen 2006 ausgab gilt auch heute noch. Das ganze mit Akai in Film 18 war nur ein kleiner Werbe-Gag, damit die Zuschauer den Manga lesen für die damals bevorstehende Scarlet Return Story. --[[Benutzer:Serinox|Serinox]] ([[Benutzer Diskussion:Serinox|Diskussion]]) 18:47, 27. Okt. 2015 (CET)
:Naja, da Gosho einen großen Einfluss auf die Storys der Filme hat bzw. ein großes Mitspracherecht würde ich das jetzt nicht so eng sehen. Das er sich ab und zu Elemente aus den Filmen für seinen Originalmanga holt weiß ich ja, aber trotzdem ist es bei Film 18 erstmals anders! Er gab hierfür die Story vor, da es wirklich eine Manga-Umsetzung werden sollte. Also ist es normalerweise auch als kanonischer Film anzusehen. Im Prinzip würde Gosho nie zulassen, das in Filmen, u. ä. etwas passiert, das nicht mit dem Manga vereinbar ist. :P Nur den Manga als wirklichen Kanon zu sehen ist in meinen Augen ein bisschen engstirnig. :P {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 18:55, 27. Okt. 2015 (CET)
::Gosho hat an jedem Film mitgearbeitet und die Handlung abgesegnet, dass macht aber nicht alle Filme kanon und Film 18 dementsprechend als Einzelfall ebenfalls nicht. Mag sein das er bei Film 18 mehr mitgearbeitet hat, als bei anderen Filmen, kanonisch wird er jedoch trotzdem nicht. Film 1, 2 und 3 wurden durch Shiratori auch nicht kanon, Film 16 wurde durch Sanada nicht kanon etc.; Film 18 war für die Handlung des Manga irrelevant. Wenn Film 18 nicht existiert hätte, wäre nichts anders. Der kleine Fakt, das James davon wusste (den Gosho den Filmschreibern wahrscheinlich eh vorgegeben hat), ist wie die anderen Elemente die später kanon wurden und einen Unterschied macht sie nicht, Einfluss hatte sie auch nicht. Im Manga wird der Scharfschützen-Fall nie erwähnt, im Manga wurde Sera auch nicht angeschossen etc. etc. Film 18 ist einfach nicht kanon, wie jeder ander DC Film auch, daran gibt es einfach nichts zu rütteln.--[[Benutzer:Serinox|Serinox]] ([[Benutzer Diskussion:Serinox|Diskussion]]) 19:04, 27. Okt. 2015 (CET)
== Hyoe Kuroda ==
|