Episode 330: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
62 Bytes entfernt ,  14. Oktober 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Bot: Automatische Ersetzung:fix fehlendes Leerzeichen;)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23:
'''Eine Stadt als Geisel - Teil 4''' ist die 330. Episode des ''[[Detektiv Conan]]''-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 304.
{{Special}}
 
== Einleitung ==
[[Conan Edogawa|Conan]] hat herausgefunden, dass sich die Bombe im [[Tokyo Tower]] befindet, woraufhin [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] und die [[Detective Boys]] sich auch gleich dorthin begeben. Ein erster kleinerer Sprengsatz sorgt dafür, dass ein Fahrstuhl stecken bleibt, aus dem Conan ein kleines Mädchen namens Akemi rettet. Ein zweiter Sprengsatz explodiert und reißt den Fahrstuhl in die Tiefe. Nun sitzen Takagi und Conan im Aufzug fest und warten auf Hilfe. Plötzlich entdeckt Conan eine Bombe auf dem Dach des Fahrstuhls und rät von einer Evakuierung ab, da sich sonst der Quecksilberschalter aktivieren würde. [[Miwako Sato]]s Erinnerungen an die Anschläge von vor drei und vor sieben Jahren kommen wieder zurück, denn der Täter arbeitet nach dem gleichen Prinzip.
Zeile 40 ⟶ 41:
 
[[Datei:Episode 330-5.jpg|miniatur|Sato richtet ihre Waffe auf den Täter]]
[[Datei:Episode 330-6.jpg|miniatur|links|Der Kuss zwischen Sato und Takagi wird durch Megures Erscheinen verhindert]]
Doch dem Täter gelingt die Flucht und Sato nimmt die Verfolgung auf. Sie kann ihn in einer Sackgasse stellen und steht nun mit gezückter Waffe vor ihm. Der Täter versucht sich herauszureden, indem er behauptet, dass eine Kinderstimme ihm befohlen habe, so viele Polizisten wie möglich zu töten. Miwako Sato kann das nicht fassen. Sie will ihn erschießen, doch der Schuss verfehlt sein Ziel, da Takagi hinter ihr erscheint und sie zu Boden wirft. Die Kugel steckt nur ein paar Zentimeter neben dem Gesicht des Täters in der Wand. Sato will erneut feuern, doch dann packt Takagi sie am Arm. Sie will ihn unbedingt töten, woraufhin er ihr eine Ohrfeige gibt und sie fragt, was das soll. Er macht ihr noch einmal klar, was er von ihr gelernt hat. Daraufhin bricht Sato in Tränen aus und sinkt zu Boden. Sie fragt sich, warum Takagi [[Jinpei Matsuda|Matsuda]] so ähnlich ist und er sie an ihn erinnert. Dieser entgegnet, dass sie ihn nicht vergessen soll, sonst würde er ein zweites Mal sterben, denn in ihrer Erinnerung lebt er weiter. Gerade als sie sich küssen wollen, kommt Kommissar Megure dazu.
 
Zeile 48 ⟶ 49:
== Verschiedenes ==
* In Japan wurde diese Folge als Special gezeigt.
* Zum ersten von unzähligendrei Malen scheitert ein Kussversuch von Sato und Takagi.
* Es wurde eine größere Szene rausgeschnitten, nach dem Appell der Reporterin an das Gewissen des Bombenlegers: In dieser erinnert sich der Bombenleger, wie er sich mit seinem Partner im Auto über die erfolgreiche Erpressung freut. Als sie das Radio einschalten, hören sie eine Wiederholung, in der die Radiomoderatorin, an den Bombenleger appelliert, den Timer zu stoppen. Der Komplize denkt, dass die Abschaltung des Timers aus der Ferne nicht funktioniert hat, und rennt bei der nächsten roten Ampel zu einer Telefonzelle. Dort will er der Polizei erzählen, wie die Bombe entschärft werden kann. Als dann zwei Polizisten auftauchen, flüchtet er und gerät in Panik vor einen Lastkraftwagen. Der andere Bombenleger gibt darauf der Polizei die Schuld für den Tod seines Komplizen. In der Gegenwart sieht man dann den Bombenleger in seinem Wagen wegfahren. Im Tokyo Tower unterhalten sich Conan und Takagi. Dabei fragt der Inspektor den Jungen, wer dieser denn wirklich sei. Conan antwortet, dass er es ihm im nächsten Leben erklärt.
* In einer weiteren rausgeschnittenen Szene löscht Sato die letzte Nachricht von Matsuda. Danach sagt sie zu sich selbst, dass sie ihn nie vergessen wird. Fälschlicherweise steht bei dieser Nachricht nicht der 1/06 (6. Januar) als Datum wie in den vorangegangen Folgen, sondern der 11/07 (7. November), an dem die Geschehnisse im Manga spielen.
Zeile 69 ⟶ 70:
*[[Ayumi Yoshida]]
|
*Akemi (Schulkind im Aufzug)
*[[Bombenleger (Fall 107)]]
*Reporter und Journalisten
*Schüler der Teitan-Oberschule
Zeile 85 ⟶ 86:
 
{{Navigationsleiste Staffel 4}}
 
[[Kategorie:Episode|330]]
 
[[en:The Trembling Police Headquarters: 12 Million Hostages]]
14.498

Bearbeitungen

Navigationsmenü