Episode 312: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Hint korrigiert. General vor vorheriger)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Infobox Episode
| Episodentitel_de = Wo ist Mitsuhiko? - Teil 2
| Name_ja = 迷いの森の光彦
| Name_ja_romaji = Mayoinomori no Mitsuhiko
| Übersetzt_de = Mitsuhiko verloren im Wald (Teil 2)
| Episodennamen1 = Wo ist Mitsuhiko? - Teil 1
| Episodennamen2 = Die Todesinsel - Teil 1
| Episode = 312
| Episode_ja = 290
| Datum_jp = 12. August 2002
| Quote_jp = 14,7%
| Datum_de = 31. Mai 2006
| Opening_ja = [[Opening 11]]
| Ending_ja = [[Ending 15]]
| Opening_de = [[Opening 11]]
| Manga = {{K|358|359|360}}
| Next Hint = General
| Fall = [[Fall 104]]
}}
 
Ai bestätigt Conans Verdacht und findet Mitsuhikos Mütze in der Nähe des Baches. Die Polizisten machen sich auf die Suche nach Mitsuhiko und Conan vermutet, dass Mitsuhiko nicht sehr weit gekommen sein kann, da der Schweiß in seiner Mütze noch nass ist und die Mütze selbst noch warm ist. Daher fragen sich die Detective Boys, warum Mitsuhiko nicht auf Conans Rufe reagiert hat und Conan entgegnet ihnen, dass Mitsuhiko wahrscheinlich schon seit längerer Zeit um Hilfe geschrieen hatte und deswegen heiser geworden ist. Er hätte zwar seinen Microremitter benutzen können, um sie zu verständigen, doch er hatte nur eine Hand frei, da seine andere Hand voll war. Es stellt sich nun die Frage, wie sie den Serienmörder erkennen können und Ai erzählt von den dünnen Augenbrauen des Serienmörders, über dessen eingefallenen Wangen und der Nase. An diesen Merkmalen ist er gut zu erkennen. Sie kann auch seinen Namen nennen, er heisst Kiichiro Numabuchi.
 
[[Datei:Episode 312-7.jpg|miniatur|left|Kiichiro Numabuchi war früher ein Mitglied der schwarzen Organisation]]
[[Datei:Episode 312-8.jpg|miniatur|Mitsuhiko hatte in seiner Hand ein Glühwürmchen]]
Conan wundert sich, dass Ai ihn so gut beschreiben kann und fragt sie, ob er auch ein Mitglied der [[Organisation|schwarzen Organisation]] sei, was Ai bestätigt und mit weiteren Informationen erläutert. So soll Kiichiro Numabuchi früher von der Organisation als Auftragsmörder ausgebildet worden sein, allerdings war er nicht sehr intelligent und ist vor ihrer Zeit in der Organisation geflohen. Kiichiro Numabuchi hatte Ai daher nie kennen gelernt und konnte sie deswegen nicht wiedererkennen. Als ein Geräusch ertönt, freuen sich alle, weil es Mitsuhikos Microremitter ist, dessen Piepen immer lauter wird. Doch Mitsuhiko ist nicht allein, auch Numabuchi ist mitgekommen. Während Numabuchi von der Polizei abgeführt wird, merken die anderen, dass Mitsuhiko seine Hände nicht benutzen konnte, weil er damit ein Glühwürmchen gefangen hielt. Er war in den Wald gegangen, um Ayumi und Ai Glühwürmchen mitzubringen, da diese welche sehen wollten. Conan erklärt, dass die beiden Personen am Bahnhof, welche mit Mitsuhiko geschimpft hatten, Naturschützer waren und misstrauisch wurden, als Mitsuhiko sie nach dem Wald in Gunma gefragt hatte, da sie die Glühwürmchen in diesem Wald vor Fremden schützen wollten. Die Klöschen sollten ein Lockmittel für die Glühwürmchen sein und die Samurai-Namen spielten keine große Rolle. Er erklärt außerdem, dass Numabuchi keine Leiche versteckt hat, sondern nur seine Freunde aus Kindertagen, die Glühwürmchen, ein letztes Mal sehen wollte. Aus diesem Grund log er die Polizei an, um in den Wald zu gelangen.
 
{{Navigationsleiste Staffel 4}}
 
[[Kategorie:Episode|312]]
 
[[en:Mitsuhiko's Mystifying Forest]]
14.421

Bearbeitungen

Navigationsmenü