Kaito Kid (Serie): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
→Anime-Umsetzung
K (wird bei KAZÉ als "Magic Kaito" veröffentlicht) |
|||
Zeile 18:
Eine richtige [[Anime]]-Umsetzung der Kaito Kid-Serie gab es lange Zeit nicht. Hin und wieder wurden einige Kapitel als Vorlage für Episoden oder Original Video Animation von Detektiv Conan genommen.
Am 17. April 2010 wurde in Japan dann die erste Episode der ersten Anime-Serie zu Kaito Kid mit dem Titel '''Magic Kaito: Kid the Phantom Thief''' auf dem Sendeplatz von Detektiv Conan ausgestrahlt, das in dieser Woche pausierte. Zunächst als einmaliges Special geplant folgten in den darauffolgenden Jahren weitere Episoden zu Kaito Kids eigener Anime-Serie, die hin und wieder den Sendeplatz von Detektiv Conan einnimmt. Genau wie bei Detektiv Conan auch werden die Fälle dabei nicht der Reihe nach, sondern gemischt umgesetzt. So wurden bereits Kapitel aus dem vierten Manga-Band als Anime-Episode gezeigt, obwohl einige Kapitel aus dem [[Band 2 (Kaito Kid)|zweiten Band]] noch keine Umsetzung erhielten.
Nach den zwölf Episoden aus der ersten Anime-Serie läuft seit Oktober 2014 noch bis Ende März 2015 eine zweite Serie zu Kaito Kid, die den Titel '''Magic Kaito 1412''' trägt. Die Umsetzung beginnt dabei von Neuem und erhält erstmals einen wöchentlichen Rhythmus. Die Folgen werden jeden Samstag vor Detektiv Conan im japanischen Fernsehen gezeigt und basieren größtenteils auf dem Manga. Einige Episoden stellen jedoch auch eine Umsetzung von Kaito Kids Auftritten in der Detektiv Conan-Reihe dar. Bei diesen wird das Geschehen im Gegensatz zur Anime-Umsetzung bei Detektiv Conan jedoch nicht aus Conan Edogawas, sondern aus Kaito Kids Perspektive erzählt.
|