Episode 629: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
471 Bytes entfernt ,  1. Februar 2015
Korrektur gelesen
K (Team Korrektur)
(Korrektur gelesen)
Zeile 1:
{{Team|Bilder|Bitte den Artikel noch bebildern. :) 13:16, 29. Dez. 2014 (CET)}}
{{Team|Korrektur|Bitte Korrektur lesen. {{Benutzer:JapaneseMelli/Signatur}} 14:40, 29. Dez. 2014 (CET)}}
{{Japanepisode}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
Zeile 25 ⟶ 24:
'''Puromobideo satsuei jiken (Zenpen)''' ist die 629. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie ''Der Fall um die Aufnahme des Werbevideos (Teil 1)''.
{{Fillerepisode}}
 
== Einleitung ==
[[Ran Mori]], [[Sonoko Suzuki]] und die [[Detective Boys]] (ohne [[Ai Haibara]], die sich keinen Sonnenbrand holen wollte) fahren mit einem Boot zu einer Insel. Während [[Ayumi Yoshida]] den Ausblick genießt, macht sich [[Conan Edogawa]] Sorgen um die Wolken über der Insel.
 
== Handlung ==
[[Ran Mori|Ran]], [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] und die [[Detective Boys]] (ohne [[Ai Haibara]], die sich keinen Sonnenbrand holen wollte) fahren mit einem Boot zu einer Insel. Während [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] den Ausblick genießt, macht sich [[Conan Edogawa|Conan]] Sorgen um die Wolken über der Insel.
In der Lobby der Pension bedankt sich Sonoko bei den Besitzern der Pension, diese wiederum bedanken sich bei ihr für ihre jahrelange Unterstützung. [[Genta Kojima]] möchte das Gepäck schnellstmöglich auf die Zimmer bringen um Tauchen gehen zu können. Der Pensionsbesitzer [[Osamu Kurahashi]] meint jedoch, dass dies aufgrund des aktuell aufziehenden Sturmes zu gefährlich sei. Alle außer Conan sind davon enttäuscht, der meint nur, dass sowas ja passieren musste. Die Frau des Pensionsbesitzers [[Keioko Kurahashi]] geleitet die Gruppe darauf zu ihren Zimmern.
 
InSchließlich kommen sie in der Lobby derihrer Pension bedanktan, woraufhin sich Sonoko bei den Besitzern der Pension bedankt, diese wiederum bedanken sich bei ihr für ihre jahrelange Unterstützung. [[Genta Kojima|Genta]] möchte das Gepäck schnellstmöglich auf die Zimmer bringen, um Tauchentauchen gehen zu können. Der Pensionsbesitzer [[Osamu Kurahashi]] meint jedoch, dass dies aufgrund des aktuell aufziehenden Sturmes zu gefährlich sei. Alle außer Conan sind davon enttäuscht, der meint nur, dass sowas ja passieren musste. Die Frau des Pensionsbesitzers [[Keioko Kurahashi]] geleitetbegleitet die Gruppe daraufdaraufhin zu ihren Zimmern.
 
Kurz darauf gehen Ran und Sonoko mit den Detective Boys durch einen Wald. Dabei laufen sie in einen DrehDrehort für einen Film. Sonoko erkennt den Schauspieler [[Yuya Myasaka]], der im Vorjahr wegen Köperverletzung im Rauschzustand verurteilt wurde. Als sie sich den Dreh genauer ansehen wollen, werden sie von der Maskenbildnerin [[Miki Kitagawa]] aufegehaltenaufgehalten, damit sie nicht den Dreh stören. Im Gespräch mit ihr erfahren sie, dass die Filmcrew auch in der Pension Kurahashi untergebracht ist und dasdass der Dreh fürsie einen Werbefilm istproduzieren. Dieser handelt davon, dass YuuyaYuya Myasaka mit seiner Schauspielpartnerin [[Saeko Akimoto]] auf einer einsamen Insel gestrandet ist und er sie mit seinen Überlebensküsten vor Gefahren schützen muss. DaraufDaraufhin wird Miki von YuuyaYuya wegen des Make -Ups zu sich gerufen. Dieser versucht sie dabei zu küssen, was ihr jedoch peinlich ist. Sonoko erinnert sich dabei daran, dass die beiden Schauspieler mal in der Klatschpresse waren, dasweil sich eine fremde Frau in ihre Beziehung gemischteingemischt hat. Als Saeko dies hört dreht sie sich wütend um.
 
In der Nächsten Szene möchte die Filmcrew einen gefährlichen Stunt drehen. YuuyaYuya führt diesen jedoch nicht persönlich aus. Stattdessen soll dasdies der Kameraassistent [[Mitsuo Okita]], aufgrund seiner Turnerfahrung, machen, was dieserer jedoch nicht möchte. YuuyaYuya sagtdroht ihm ermit könneeiner kündigenKündigung, wennwodurch er nicht will, bekäme dann jedochaber auch kein Geld bekäme. Mitsuo bewältigt den Stunt zwar,und hatzieht aber Glück, dass er nursich ein paar leichte Kratzer davonträgtzu. YuuyaYuya meinthält jedoch derden Stunt wärefür ödenicht gelungen und ist der Meinung er müsste wiederholt werden. Darauf mischen sich Ran und Sonoko ein, die der Meinung sind es wäre zu Gefährlich, was YuuyaYuya erzürnt. Darauf sieht man den Regieassistenten [[Eiji Yamamoto]] den Berg runter kommen. Er stolpert über Gentas Cola-DoseGetränkedose, woraufhin diese auf den Requisitenkoffer fällt und ein Messer beschmutzt. YuuyaYuya verpasstschlägt Eiji daraufhin mit voller Wucht eine, sodass dieser zu Boden fällt. Der Kameramann [[Shingo Takayama]] versucht YuuyaYuya zu beruhigen., Dieserdoch dieser beklagt sich bloß, dass er nur mit inkompetentenüber Nichtsnutzenseine arbeiteKollegen. Als es dannplötzlich anfängt zu regnen, meint Saeko zu YuuyaYuya, dass sogar der Himmel ihn aufgegeben hat und das der Film zur Zeit mehr von einer Schmierenkomödie habe. DanachWenig siehtspäter manlaufen alle gemeinsamzusammen zur Pension laufen.
 
Zurück in der Pension werden alle Gäste von den Pensionsleitern mit Handtüchern versorgt und werden darüber informiert, dass die Bäder bereit sindstehen. Der Pensionsleiter schlägt vor bis zum Abendessen Spiele zu spielen. Diese Idee wird von den Detective Boys dankend angenommen, wohingegen die Leute der Filmcrew alle auf mehr oder weniger unhöfliche Art ablehnen. Während der Pensionsleiter mit den Kindern Karten spielt, unterhalten sich Ran und Sonoko mit Miki,. von der sieSie erfahren, dass YuuyaYuya den Film nutzen will, um seineseinen PopularitätRuf wieder aufzubessernzu undverbessern. ihnDaher daherbezahlt auser eigenerden TascheWerbefilm zahlt,selbst weswegenund erist auchdaher sooft nervös sei. YuuyaYuya bekommt währenddessen Besuch von Saeko auf seinem Zimmer, die mit ihm nochvor etwasdem Abendessen trinken möchte vor dem Abendessen. Eiji ärgert sich unterdessen, dass er schon wiedererneut von YuuyaYuya geschlagen wurde. Auch Mitsuo ägertbeklagt sich über Yuuya.Yuya, Jedochjedoch wird ihm von Shingo mitgeteieltmitgeteilt, dass er mit derYuya Kameranoch zu Yuuya aufs Zimmer soll, da sieeinige etwasSzenen hinter den Kulissen drehen wolltenmuss. Beim Kartenspiel scheint Conan am Gewinnen zu seingewinnen, daals kommtplötzlich Mitsuo hereingestürmt kommt und schreit, YuuyaYuya sei tot, was alle anwesendenAnwesenden schockiert. Er erklärt den anderen, dass er YuuyaYuya beim betretenBetreten von dessen Zimmerdes ihnZimmers erstochen aufgefunden habehat. Shingo stieß hinzu und wies Mitsou an, die anderen zu holen. Zusammen laufen sie zum [[Tatort]]. Dort betritt der Pensionsleiter das Zimmer und bekommt von Shingo bestätigt, dass YuuyaYuya tot ist. Da stoßen auch Saeko und Eiji hinzu. Der Pensionsleiter sagterklärt den anderen daraufhin, dass sie den Tatort am besten verlassen sollten, um ihn fürbis die [[Polizei]] so zu hinterlassen wie er wareintrifft.
 
Zurück im Aufenthaltsraum erklärt der Pensionsleiter, dass die Polizei aufgrund des Sturmes erst später auf die Insel fahrenkommen könnekönnen. Auch meint er sie sollen mit demdas Abendessen wartenwollen bissie dieaufgrunddessen Polizei da istverschieben. Saeko ist dasdies recht, da sie nicht mit einem [[Täter|Mörder]] speisen will. Eiji erwidert, dass sie auchebenfalls verdächtig sei. In dem Moment stößt auch Miki wieder hinzu, die sich kurz aufin ihrem Zimmer ausruhte. Der Pensionsleiter fasst zusammen, dass zum Zeitpunkt des Todes Ran, Sonoko, die Detective Boys, Miki und er selbst im Aufenthaltsraum waren und somit ein [[Alibi]] haben. Auch seine Frau schließt er seine Frau als Täterin aus, da sie kein Motiv habe. Shingo möchte die Aussagen von sich und den anderen Verdächtigen auf Kamera aufnehmen. Conan fragt, wie Mitsuo in YuuyasYuyas Zimmer kam, da die Tür sich von selbst verschließt. Mitsou meinterwidert, dass eineine Kosmetikflasche von Saeko die Tür offen hielt. DieDiese meint aberjedoch, sie habe kein Motiv. Nach und nach beschuldigen sich die vier Verdächtigen gegenseitig. Conan überlegt, was ihm am Tatort gestört hat und fragt Mitsuo, ob die Kamera lief, während sie am Tatort waren, was dieser bestätigt. Miki meintist jedoch sie wäreaber noch nicht bereit ein Video der Leiche zu sehen. Conan geht für sich daraufhin nochmal die Aussagen der vier Verdächtigen noch einmal durch. Er ist sich sicher, dass der Täter in der Pension ist.
 
{{NextHint|629|Fenster}}
14.513

Bearbeitungen

Navigationsmenü