Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Makoto Kyogoku: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
weiteres Bild ergänzt
(+erste Bilder wieder eingefügt) |
K (weiteres Bild ergänzt) |
||
Zeile 23:
== Erscheinung und Persönlichkeit ==
[[Datei:Schlüssel Band25.jpg|miniatur|links|hochkant|Aoyamas Farbzeichnung von Makoto Kyogoku]]
[[Datei:Episode 746-4.jpg|miniatur|Makoto beim Training]]
Makoto Kyogoku ist männlich, 18 Jahre alt und Schüler an der Haido Oberschule in Tokio. Makoto ist mit 1,84 Meter sehr groß für einen Japaner, zudem hat er eine sonnengebräunte Haut und immer ein Pflaster nahe seiner linken Augenbraue. Er hat kurze schwarze Haare und trägt meistens eine Brille. Obwohl er aus einfachen Verhältnissen kommt und sehr bodenständig ist, ist er unter Fachkreisen sehr bekannt, da er der Karatemeister von Japan ist. Bis vor kurzem war er in 400 Kämpfen siegreich hervor gegangen, doch für seine Freundin Sonoko Suzuki versäumte er die Chance auf eine weiterhin ungeschlagene Siegesserie. Aufgrund seiner sehr offensiven Kampftechniken hat er den Spitznamen ''Meister des Angriffs''. In seinen Kämpfen handelt Makoto stets strategisch und überzeugt mit intelligenten Taktiken.
Neben seiner Karriere als Sportler hilft Makoto im Sommer in der Pension seines Vaters in Izu aus. Da es für ihn keine ernst zu nehmenden Gegner mehr in Japan gibt, nimmt er an europäischen Turnieren teil. Makoto ist einer der besten Karatekämpfer der Welt und schafft es, fast jeden zu besiegen, egal ob sein Gegner bewaffnet ist, es sich um eine größere Menschengruppe handelt oder sein gegenüber eine andere Kampfsportart betreibt. Als Sportler besitzt Makoto eine große körperliche Kraft. Doch während seiner Kämpfe achtet Makoto selten auf seine Defensive, deshalb geht meistens seine Brille im Kampf kaputt oder er wird verletzt. Makoto ist sehr ehrgeizig, sein Ziel ist es, der beste Karatekämpfer der Welt zu werden. Denn obwohl er sein Turnierkampf für Sonoko aufgegeben hat, will er den neuen Champion herausfordern, um zu beweisen, dass er der Beste ist.
Neben seiner Schwäche für Karate, pflegt er sehr die Beziehung zu seiner Freundin Sonoko Suzuki. Auch wenn er die meiste Zeit im Ausland ist, sorgt er sich sehr um sie und telefoniert daher oft mit ihr. Dies zeigt sein besonders ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Sonoko. In der Liebe ist er allerdings ungeschickt. Er errötet schnell, wenn Sonoko ihm ein Kompliment macht oder ihre Gefühle äußert. Eine große Schwäche in der Beziehung ist, dass Makoto Sonokos Anspielung nicht versteht, so zum Beispiel, dass sie ihre Liebe durch Geschenk oder offenherzige Kleidung ausdrückt. Doch in den entscheidenden Momenten ist er immer für Sonoko da und beschützt sie. Weiterhin zeigt er sich eifersüchtig auf andere Männer, die Interesse an Sonoko zeigen und versucht, meist durch einen Kampf, Sonokos Herz zurückzuerobern oder auch andere Menschen von sich zu überzeugen.
|