Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 219: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Strukturelle Veränderung des Textes
Sunny (Diskussion | Beiträge) K (korrigiert) |
(Strukturelle Veränderung des Textes) |
||
Zeile 28:
Conan weist den Inspektor und Kogoro auf die Kratzer an der Tür und das davon abgerissenen Metallteil, welches ebenfalls Kratzer aufweist, hin. Kogoro vermutet, dass der [[Täter]] durch das Fenster einstieg und nach der Tat das Metallstück des Türriegels abschraubte, um in den Flur zu kommen. Vom Flur aus versuchte der Mörder das Metallstück wieder anzuschrauben und hinterließ wegen der schlechten Sicht auf der Innenseite der Tür einige Kratzer auf dem Metallstück. Da die Schrauben nicht fest genug angezogen waren, war es für Kogoro ein Kinderspiel die Tür aufzubrechen. Conan erwähnt den Tisch, auf den sich Chizuru gestellt haben soll. Dabei erwähnt er die Füße von Chizuru, da die Leiche barfuß ist. Conan möchte wissen, wie es sein kann, dass auf dem Tisch keine Fußabdrücke von Chizuru zu finden sind, obwohl ihre Füße welche hinterlassen hätten müssen. Inspektor Mito schlussfolgert, dass jemand Chizuru aufgehängt haben muss.
[[Datei:Episode 219-3.jpg|miniatur|links|Auf Chizurus Kleid ist eine pulverartige Substanz]]
Conan sucht weitere Beweise und entdeckt auf Chizurus Kleid eine pulverartige Substanz. Zudem fällt ihm die Hitze im Raum auf und er erinnert sich an die Klimaanlage, denn diese war ausgeschaltet als sie die Leiche von Chizuru entdeckten. Etwas später verhört der Inspektor alle Beteiligten und Herr Shiromoto bestätigt, dass er und Chizuru in letzter Zeit oft über eine Scheidung gesprochen haben. Von [[Kouta Miyabe|Herr Miyabe]] erfährt er zudem, dass er Chizuru dazu bringen wollte, die nächste Hauptrolle für den kommenden Film abzulehnen, da er von dem Sponsor damit beauftragt wurde. Inspektor Mito möchte wissen, was die anderen Anwesenden während der Tatzeit gemacht haben. Herr Shiramoto war kurz vor 13:30 Uhr in das Hotel zurückgekehrt, um sein Lunchpaket abzuholen, währenddessen war Herr Miyabe ganz allein am See und verzehrte sein Essen. Herr Arimori und Frau Shimon sowie Conan und Ran waren von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Plateau. Allerdings war Herr Arimori aufgrund seiner Autopanne noch etwas länger dort und wurde später von Frau Shimon und Ran abgeholt.
Die Zwillinge [[Honami Shimogasa]] und [[Minaho Shimogasa]] waren die ganze Zeit im Hotel und haben unter anderem das Essen vorbereitet und Kogoro Gesellschaft geleistet. Zudem haben sie das Hotel sauber gemacht, ließen allerdings das Zimmer von Chizuru aus, da die beiden sie nicht stören wollten. Kogoro erzählt dem Inspektor, dass er nach 13:30 Uhr keine Person mehr gesehen habe, die die Treppe zu Chizurus Zimmer hinauf gegangen ist. Allerdings gibt es in jeder Etage einen Notausgang. Dieser kann von außen mithilfe eines Generalschlüssels geöffnet werden. Conan und der Inspektor kennen allerdings auch eine Möglichkeit, ohne Schlüssel durch den Notausgang in das Hotel zu kommen, indem ein Stein von innen vor die Tür legen. Diese Methode hätte Herr Shiromoto benutzen können. Auch Herr Miyabe würde dafür in Frage kommen. Conan geht noch einmal die Beweisstücke durch, welche er gefunden hat und plötzlich fällt ihm etwas ein. Er rennt auf das Dach des Hotels und erkennt an einer Wand einen Abdruck, welcher von einem Seil stammen könnte. Im Wandschrank findet Conan noch etwas Interessantes und kurz darauf läuft er zu Kogoro und betäubt ihn mithilfe seines [[Narkosechronometer]].
[[Datei:Episode 219-5.jpg|miniatur|links|Der Täter seilte sich auf Chizurus Balkon ab]]
Conan redet von einem Trick und dass der Täter „magische Flügel“ gehabt haben muss. Daraufhin benennt er Herr Arimori als Täter. Conan lässt ein entscheidendes Beweisstück holen. Es ist ein Drachengleiter. Der Polizist der den Gleiter bringt, erzählt zudem von den Spuren eines Seils auf dem Dach, welche von dort aus bis zu Chizurus Zimmer reichen. Inspektor Mito schlussfolgert daraus, dass Herr Arimori vom Plateau aus mit dem Gleiter auf das Hoteldach flog, von da aus das Seil nahm, sich auf den Balkon von Chizuru abseilte und nach der Tat zurück zum Plateau flog. Conan sieht das ähnlich und erklärt Herr Arimoris Vorangehensweise. Herr Arimori entführte Chizuru zur Mittagszeit und lag sie in seinen Bus, ohne das die anderen davon etwas bemerkten, da sie in einem anderen Fahrzeug fuhren. Als er anschließend mit Frau Shimon, Conan und Ran eine Weile auf den Plateau war, machte er den Vorschlag die Lunchpakete aus seinem Bus zu holen. Das nutzte er als Vorwand, um Chizuru im Bus mit einem Seil umzubringen. Als Conan, Ran und Frau Shimon ihn dann alleine zurückließen. Nahm er seinen Drachengleiter und flog mit der Leiche von Chizuru auf das Hoteldach. Dann nahm er das Seil, um in Chizurus Zimmer zu gelangen. Er lag sie dort ab und flüchtete durch den Notausgang
[[Datei:Episode 219-6.jpg|miniatur|links|Herr Arimori versteckte sich in Kofferraum von Frau Shimons Auto]]
▲Conan redet von einem Trick und dass der Täter „magische Flügel“ gehabt haben muss. Daraufhin benennt er Herr Arimori als Täter. Conan lässt ein entscheidendes Beweisstück holen. Es ist ein Drachengleiter. Der Polizist der den Gleiter bringt, erzählt zudem von den Spuren eines Seils auf dem Dach, welche von dort aus bis zu Chizurus Zimmer reichen. Inspektor Mito schlussfolgert daraus, dass Herr Arimori vom Plateau aus mit dem Gleiter auf das Hoteldach flog, von da aus das Seil nahm, sich auf den Balkon von Chizuru abseilte und nach der Tat zurück zum Plateau flog. Conan sieht das ähnlich und erklärt Herr Arimoris Vorangehensweise. Herr Arimori entführte Chizuru zur Mittagszeit und lag sie in seinen Bus, ohne das die anderen davon etwas bemerkten, da sie in einem anderen Fahrzeug fuhren. Als er anschließend mit Frau Shimon, Conan und Ran eine Weile auf den Plateau war, machte er den Vorschlag die Lunchpakete aus seinem Bus zu holen. Das nutzte er als Vorwand, um Chizuru im Bus mit einem Seil umzubringen. Als Conan, Ran und Frau Shimon ihn dann alleine zurückließen. Nahm er seinen Drachengleiter und flog mit der Leiche von Chizuru auf das Hoteldach. Dann nahm er das Seil, um in Chizurus Zimmer zu gelangen. Er lag sie dort ab und flüchtete durch den Notausgang. Alle Anwesenden fragen sich allerdings, warum Herr Arimori auf seinem Rückweg zum Plateau nicht gesehen wurde. Conan erklärt, dass sich Herr Arimori im Auto von Frau Shimon versteckte. Als diese mit Ran zum Plateau fuhr und dort ankamen, wartete Herr Arimori eine Weile bis sich beide von dem Auto distanzierten und stieg dann aus den Kofferraum. Kurz darauf kommt ein Polizist und teilt dem Inspektor mit, dass das weiße Pulver an Chizurus Kleid von einem Mijamaweißling stammt, einem Schmetterling der nur in der Nähe des Plateaus existiert. Chizuru muss also dort gewesen sein.
[[Datei:Episode 219-8.jpg|miniatur|Teruiku Arimori stürzte wie Ikarus ab]]
Alle Anwesenden fragen sich allerdings, warum Herr Arimori auf seinem Rückweg zum Plateau nicht gesehen wurde. Conan erklärt, dass sich Herr Arimori im Auto von Frau Shimon versteckte. Als diese mit Ran zum Plateau fuhr und dort ankamen, wartete Herr Arimori eine Weile bis sich beide von dem Auto distanzierten und stieg dann aus den Kofferraum. Kurz darauf kommt ein Polizist und teilt dem Inspektor mit, dass das weiße Pulver an Chizurus Kleid von einem Mijamaweißling stammt, einem Schmetterling der nur in der Nähe des Plateaus existiert. Chizuru muss also dort gewesen sein. Daraufhin gesteht Herr Arimori alles und nennt auch sein Motiv - er wollte den Tod seines kleinen Bruders Teruiku Arimori rächen. Dieser hatte zu einem früheren Zeitpunkt Chizuru kennengelernt und eine Beziehung mit ihr angefangen. Da Chizuru aber nur an seinem Geld interessiert war, um ihre Karriere als [[Schauspieler]]in zu finanzieren, distanzierte sie sich immer mehr von ihm, als sie ihr Ziel erreicht hatte. Teruiku benutzte seine restlichen Geldreserven, um Chizuru nicht zu verlieren. Dabei verkaufte er sogar das Hotel Arimori. Doch das alles brachte nichts und als Teruiku eines Tages mit seinem Drachengleiter unterwegs war, hatte er aufgrund seines Verlustes keinen klaren Verstand mehr und stürzte wie {{Wp|Ikarus}} ab.
{{NextHint|219|Namensplakette}}
|