Episode 194: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
38 Bytes hinzugefügt ,  17. Februar 2014
K
kleine korrekturen, -inuse, + team bilder;
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (kleine korrekturen, -inuse, + team bilder;)
Zeile 1:
{{Team|Bilder|Bitte den Artikel bebildern. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 00:03, 17. Feb. 2014 (CET)}}
{{Inuse|rikku}}
{{Infobox Episode|Layout=filler|
|Episodentitel_de=Spiel mir das Lied vom Tod - Teil 1
Zeile 18:
|Ending_de=[[Ending 08]]
|Manga=nicht vorhanden ([[Filler]])
|Next Hint=Wein
|Staffel = 3
}}
 
Zeile 27 ⟶ 26:
 
==Handlung==
Herr [[YoshinariYoshinori Kana]] ist zu Besuch in der [[Detektei Mori]] um [[Kogoro Mori]] zu engagieren. Seine Firma, die ''Kana Amusement Group'', hat kürzlich einen Vertrag mit dem berühmten französisch-japanischen Künstler JalalGerald Tenma geschlossen. Sie werden dessen Lied [["Nocturne of Red Love]]" in Japan auf CD herausbringen. Herr Kana hat den Künstler und ausgewählte Gäste dafür auch zu einer privaten Party in sein Haus nach Japan eingeladen. Seither wird jedoch seine Frau [[Misaki Kana]] von einem Unbekannten mit merkwürdigen Telefonanrufen, Blumenpräsenten und Briefen bedroht. Um das Wohlergehen seiner Frau besorgt, bittet Herr Kana den Privatdetektiv ebenfalls zu der Party zu kommen und verdeckt zu ermitteln.
 
Drei Tage später macht sich Kogoro mit [[Ran_Mori|Ran]] und [[Conan_Edogawa|Conan]] auf den Weg zu Herrn Kanas Wohnsitz. Dort werden sie von der jungen Sekretärin Masayo Tokudaiji empfangen. Anschließend werden sie von Herrn Kana in den Partyraum geführt und lernen dort dessen Frau Misaki kennen. Diese zeigt den drei Gästen die weiteren Räumlichkeiten, während die Sekretärin das Buffet vorbereiten soll.
 
In Misakis Zimmer gesellt sich auch Herr Kana wieder zu ihnen, als plötzlich das Telefon klingelt. WiederErneut ist es der unbekannte Anrufer. Misaki zeigt Kogoro daraufhin auch den jüngst eingetroffenen Brief, der zudem mehrere Fotos von Misaki enthieltenthält. Kurz darauf kommt die Sekretärin Masayo ebenfalls in das Zimmer und informiert die Kanas darüber, dass weitere Partygäste eingetroffen sind. Einzig der Ehrengast verspätet sich.
 
Schließlich eröffnet Misaki Kana das Buffet. Einige Zeit später zerstreut sich die kleine Gesellschaft ein wenig und Ran, Conan und Kogoro bleiben allein im Partyraum zurück. Da fällt plötzlich der Strom aus und ein lauter Schrei von Misaki hallt durch das Haus. Eilig laufen die drei in Misakis Zimmer und sehen, wie diese am Fenster stehend von einem unbekannten gewürgt wird. Auch die anderen Anwesenden erreichen das Zimmer und der Angreifer entflieht über den Balkon des Zimmers.
Zeile 37 ⟶ 36:
Kogoro offenbart sich den anderen Partygästen als Privatdetektiv und möchte diese zu ihrem Aufenthalt während des Stromausfalls befragen. Alle begeben sich daraufhin zurück in den Partyraum, einzig Conan bleibt zurück und untersucht den Balkon an Misakis Zimmer. Dort findet er einige merkwürdige Einkerbungen an der Unterseite des Geländers.
 
In der Zwischenzeit trifft auch der Künstler JalalGerald Tenma in der Villa ein. EsEr stellt sich schließlich heraus, dieserals ein Exfreund vonMisakis Misaki istheraus, mit dem sie zusammen war, bevor sie YoshinariYoshinori Kana kennen lerntekennenlernte und schließlich heiratete. Um die Situation wieder ein wenig zu entspannen bietet [[Michel Anglade|Herr Anglade]] den Kanas einen besonderen französischen Wein an, der in Japan so nicht zubekommenzu bekommen ist. Kogoro ist von diesem besonders angetan und stößt versehentlich gegen Misaki, die erschrocken ihren Wein über ihr Kleid verschüttet.
 
Später am Abend bittet Misaki Tenma, dessen Stück [["Nocturne of Red Love]]" aufzuführen. Herr Kana fürhtführt den Künstler daraufhin in das Klavierzimmer und ein erneuter Streit um Misaki kommt zwischen beiden Männern auf. Im Partyraum bekommen die anderen Gäste die Auseinandersetzung nur undeutlich mit. mitMit einem Mal ist jedoch ein lauter Aufschrei Tenmas zu hören. Alle Anwesenden eilen in das Klavierzimmer. Dort steht ein entsetzter Yoshinori Kana vor einem toten Tenma. Dieser liegt neben dem Flügel auf dem Boden, erstochen mit einem riesigen Schwert im Rücken.
{{NextHint|194|Wein}}
 
Zeile 52 ⟶ 51:
*[[Hideki Kana]]
*[[Misaki Kana]]
*[[YoshinariYoshinori Kana]]
*[[Gerald Tenma]]
*[[Masayo Tokudaiji]]
5.367

Bearbeitungen

Navigationsmenü