Kapitel 687: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
756 Bytes hinzugefügt ,  8. April 2009
+richtige Handlung
(Erste Spoiler zur Handlung)
(+richtige Handlung)
Zeile 14:
|Cover=[[Conan Edogawa|Conan]] befindet sich mit seinem Oberkörper im Bild. Während sich seine linke Hand in seiner Hosentasche befindet, hält er in seiner rechten ein Getränk aus Papier mit einem Strohhalm, aus dem er gleichzeitig trinkt. Unter seinem Pullover trägt er zudem ein Hemd.
|Inhalt=
{{Achtung|Bei dem nachfolgenden Text handelt es sich um Spoiler! Die Handlung des Kapitels ist noch nicht bestätigt.}}
[[Datei:Kapitel687-1.jpg|thumb|left|<center>Shiratori erinnert sich</center>]]
Im Polizeipräsidium der Stadt [[Tokio]] hältüberreicht [[Miwako Sato]] [[Wataru Takagi]] eineeinen DoseDosenkaffee für den vor kurzem gelösten Fall an dieseine Wange. Als sieAuch [[Ninzaburo Shiratori]] sieht, bietet sie ihm auch eineeinen an, die er dankend annimmt. BeiAuf ihrerihre Frage hin, ob die drei heute Abend nicht etwas zusammen essen wollen, verneint Shiratori, da er morgen einen Ruhetag habe und lieber etwas anderes machen möchte. Als er die beiden verlässt, erinnert er sich an eine Szene in seiner Kindheit, als ihm Sato ebenfalls etwas zu trinken anbot. Als sich Inspektor Shiratori von ihnen wegbewegt, scheint er traurig und dreht sich noch einmal zu ihnen um. Die beiden bemerken ihn jedoch nicht, da sie zu sehr in ein Gespräch vertieft sind.
 
Der Polizist bewegt sich nun zu einer Vorstellung auf einerim EisflächeKino, für die er sich prompt eine Karte kauft. Dabei trifft er zufälligerweise auf die Detective Boys, unter ihnen auch [[Ai Haibara]]. ProfessorSie Agasawollen istsich allerdingsden inneusten seinerFilm Wohnungzu geblieben.[[Gomera]] Aianschauen und Conanfragen fälltden sofort aufInspektor, dassfür mitwelchen demFilm Inspektorer irgendetwassich nichtentschieden in Ordnung ist und sie fragen ihn, was ihn bedrückthabe. ErDieser entgegnet ihnenantwortet, dass es sich um die Beziehung von Sato zu Takagi drehe. Das Verhältnis erscheine ihm zu gut und erinnert sich während des Gesprächs noch einmal genauer an die Szene aus seiner Vergangenheit: Er befand sich dabei mit Sato in einer Bibliothek als er sich einden BuchFilm aus[[White demCliff]] Regalanschauen nehmenwerde, wollte.doch PlötzlichConan bemerkte erbemerkt, dass sicher Satofälschlicherweise mitebenfalls zweieine MännernKarte stritt, die sie kurz darauf wegschleuderten. Er beschützte sie in diesem Fall, sodass sie ihm später ein Getränk anbot. Aktuell sei sie jedoch eher an Takagi interessiert als an ihm, was er überhauptfür nichtGomera tollbekommen findethat.
 
[[Ayumi]] weist darauf hin, dass die Vorstellung gleich beginne und sie sich deswegen zu ihren Plätzen begeben sollten. Da Shiratori seine Karte getrennt von den anderen kaufte, sitzt er einige Reihen vor der Gruppe. Nachdem er die Detective Boys zu ihren Plätzen gebracht hat, begibt er sich auch zu seinem Platz, wobei er mit einer [[Frau aus Kapitel 687|Frau]] zusammenstößt. Sein Getränk fällt zu Boden, doch die Frau bietet ihm ihres an. Schnell sind die beiden in ein Gespräch verwickelt, doch da beginnt auch schon die Vorstellung.
 
Ai und Conan fällt sofort auf, dass mit dem Inspektor irgendetwas nicht in Ordnung ist. Conan glaubt, es gehe um Sato und gibt ihm den Rat, sie zu vergessen. Der Inspektor erwidert, dass ihm dies ziemlich schwer falle, da Sato für ihn das "Mädchen des Schicksals" ist: In seiner Kindheit befand er sich einmal mit Sato zusammen im einen Buchladen. Als Sato zwei Diebe bei ihrer Tat beobachtete und ihnen mitteilen wollte, dass Diebstahl illegal sei, wurde sie getreten. Shiratori schritt ein und stellte die Diebe zur Rede. Später gab ihm Sato für seinen Mut ein Getränk zum Dank. Dies war der Grund, warum Shiratori der Polizei beitrat. Er wollte Sato beschützen, was ihm bis zu Takagis Auftauchen auch sehr gut gelang. Auf Ais Frage hin, ob er sich sicher sei, dass Sato und die Person von früher ein und dieselbe Person sind, gerät er ins Stocken.
Nachdem die Gruppe den Vorstellungssaal verlässt, schlägt Ayumi vor, dass die beiden sich doch öfter treffen sollten. Die Frau fragt die Gruppe auf diese Bemerkung hin, ob sie nicht zu ihr nach Hause kommen wolle, um etwas zu essen.
 
[[Ayumi]] weist darauf hin, dass die Vorstellung gleich beginne und sie sich deswegen zu ihren Plätzen begeben sollten. Da Shiratori seine Karte getrennt von den anderen kaufte, sitzt er einige Reihen vor der Gruppe. Nachdem er die Detective Boys zu ihren Plätzen gebracht hat, begibt er sich auch zu seinem Platz, wobei er mit einer [[FrauNami aus Kapitel 687|FrauKasakura]] zusammenstößt. Sein Getränk fällt zu Boden, doch die Frau bietet ihm ihres an, welches mit Blumen verziert ist, wie einst das von der jungen Sato. SchnellAls die Frau ihre Brille abnimmt, erkennt man zudem viele Gemeinsamkeiten zwischen ihr und Sato. sindAuch die beidenDetective inBoys einkennen Gesprächdie verwickeltFrau, doch da beginntsie auchsich schonvor dieder Vorstellung mit ihr unterhalten haben.
 
Nachdem die Gruppe den Vorstellungssaal verlässt, schlägt Ayumi vor, dass die beiden sich doch öfter treffen sollten, da ein Polizei-Inspektor immer ziemlich beschäftigt sei. Als sie mitbekommt, dass Shiratori bei der Polizei arbeitet, ist Nami zunächst am Überlegen, bietet dem Inspektor dann aber doch an, zu ihr zu fahren, da sich dort schon öfter Klingelstreiche zuspielten.
 
Nach einer Autofahrt zu ihrem Haus betritt die Gruppe das Haus, wo sie eine [[Leiche aus Kapitel 687|Leiche]] vorfinden. Sie liegt mit offenen Augen mitten im Raum und hat ihr Handy noch in der Hand. Aus einer Wunde am Kopf floss Blut über seinen ganzen Körper.

Navigationsmenü