Liste der Codes: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes hinzugefügt ,  10. April 2012
K
Zeile 27:
==[[Episode 383|Der Koshien Code]]==
[[Datei:Episode_383-3.jpg‎|thumb|right|<center>Die erste SMS mit dem Hinweis.</center>]]
Conan, [[Heiji]], [[KommisarGoro Otaki|Kommissar Otaki]] und co. schauen sich im Koshien gerade ein Baseballspiel an, als unter ihrem Sitz plötzlich ein Handy klingelt und der Anrufer, der sich am Ende als Dämon des Koshien-Stadions vorstellt, sie zu einem Spiel auf Leben und Tod auffordert. Nach dem dritten, sechsten und neunten Inning würde irgendwo im Stadion ein Handy klingel. Wenn sie es nicht finden, werde er sich selber und andere Zuschauer umbringen. Als Hinweise dienen SMS', die er ihnen zuschickt. Kurz vom Ende des zweiten Innings bekommen sie eine SMS mit dem folgenden Inhalt: 96 [7] 13. Kogoro meinte noch zum Scherz, dass es Alpen heißen würde, wenn dort eine 8,1 und 2 stehen würden, da sich die Zahlen ausgesprochen wie Heidi anhören, bevor Heiji, Conan und Otaki losgehen, unter der Vorwand, dem Besitzer das Handy zu bringen. Ende des 2. Innings verdeutlicht er, wie angekündigt, seine Drohung, indem er das obere Gebäude eines Hochhauses in der Nähe explodieren lässt. Als ein Spieler einen Ball mit der ganzen Flügelweite schlägt, erklärt Heiji auf Conans Frage hin, dass das bedeutet, dass er den Ball die 96 Meter vom Eckpfosten bis zu den Tribünen geschlagen hat. Bei dieser Erklärung könne sie sich die 96 der SMS erklären. Die 7 steht folgerichtig dann für den Spieler mit der Nummer 7, der meistens links spielt, was heißt, dass die linke Tribüne gemeint ist. Mit 13 ist dann die Reihe gemeint. In letzter Sekunde können sie den Anruf des Handys am Ende des dritten Innings annehmen.
Der nächste Hinweis besteht aus den Zahlen 47 [3] 4. Nach dem alten Prinzip suchen sie das Handy, werden jedoch nicht fündig. Währenddessen wird ein Homerun geschlagen, mit dem Kommentar, dass der Schläger einen hölzernen, statt metallenen Schläger benutzt. Conan fragt schließlich Heiji nach silbernen Gegenständen im Stadion, da die 47 für die Ordnungszahl von Silber im Periodensystem gemeint sein kann. [[Datei:Episode_383-5.jpg‎|thumb|left|<center>47 steht für Silber im Periodensystem.</center>]]Heiji bemerkt, dass die Überdachung der hinteren Tribünen auch als "silberner Regenschirm" bezeichnet wird. Die 3 steht des weiteren nicht für einen normalen Spieler, sondern für die Trikotnummer des "Baseballkönigs" Babe Ruth, welcher die Nummer 3 trug und dem ein Denkmal gesetzt wurde. Das Handy befindet sich somit unterm "Silbernen Regenschirm", in der 4. Reihe, links vom Zentrum, wo auch das Denkmal steht. Dort geht Heiji beim Anruf auch dran, sodass sie die dritte und letzte SMS bekommen.
In dieser steht jedoch nichts außer der Reihennummer: [ ] 13. Da sie nicht wissen, was das bedeutet, suchen Heiji und Conan währenddessen die 13. Reihen ab. Die beiden kommen einfach nicht weiter, als der Name Nagashima fällt und Heiji ein Licht aufgeht. Die leere Trikotnummer bedeutet, dass es sich um einen pensionierten, großartigen Spieler handelt, dessen Nummer nach dessen Austritt nicht mehr vergeben wurde. Da sich zwischen dem 21. und 23. Eingang die Halle mit allen pensionierten Spielertrikots befindet, begeben sie sich dorthin und finden das Handy in der 13. Reihe, wo sich auch ihre Sitzplätze befinden.
263

Bearbeitungen

Navigationsmenü