Shoichi Inui

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Gegenwart und Referenzen ausbauen, Bilder ergänzen. JapaneseMelli 19:26, 13. Aug. 2021 (CEST)
Shoichi Inui
In anderen Ländern
Japan 乾将一, Inui Shoichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 45 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Kunsthändler
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Seiran Hoshi
Todesursache erschossen
Debüt
Filme Film 3
Synchronsprecher
Deutschland Gerald Paradies †
Japan Akio Otsuka
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Shoichi Inui war Kunsthändler und hinter Schätzen aller Art her.[1]

Gegenwart

Shoichi ist hinter dem "Memories Egg" der Familie Suzuki her. Als die gesamte Gruppe in dem alten Schloss ankommt, macht er sich schnell aus dem Staub und geht auf Schatzsuche. Dabei stößt er hinter einem Porträt auf einen Safe, den er auch öffnen kann. Als er nach den Schätzen greifen will, bleibt seine Hand stecken und von der Decke fallen Schwerter und Speere herab, um den Dieb zu töten. Dennoch kann er sich retten, indem er sich ganz schnell duckt. Im Keller des alten Schlosses bemerkt er, wie eine Person ohne etwas zu sagen, wegrennt. Er folgt ihr und wird kurze Zeit später von ihr durch einen Schuss in das rechte Auge getötet. Erst sehr spät wird den anderen klar, dass er verschwunden ist und ermordet wurde.

Verschiedenes

  • Shoichi ist sehr sturköpfig.
  • Er fährt einen roten Volvo V70.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 3 ~ Alle Informationen, wenn nicht anders gekennzeichnet, stammen aus Film 3.