Midoriko Nakamori

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Midoriko Nakamori wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Serinox.

Diese Seite wurde zuletzt vor 500 Stunden bearbeitet.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Midoriko Nakamori
In anderen Ländern
Japan 中森碧子, Nakamori Midoriko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 40 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Staatsanwältin
Familie Familie Nakamori
Liebe Ginzo Nakamori (Ehe)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Freie Kapitel (Kaito Kid): Kapitel 37
Charakter aus Kaito Kid
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Kaito Kid entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Midoriko Nakamori (jap. 中森碧子, Nakamori Midoriko) ist eine Staatsanwältin bei der japanischen Staatsanwaltschaft in Tokio. Sie ist die Ehefrau von Ginzo Nakamori und die Mutter von Aoko Nakamori.

Gegenwart

Green Dragon

Midoriko ist zusammen mit Aoko und Ginzo in einem schicken Restaurant, um ihren 40. Geburtstag zu feiern, doch Ginzo muss wegen einer Ankündigung von Kaito Kid vorzeitig gehen. Dies verwundert Midoriko, denn sie kennt Kid nicht, da das Ehepaar vereinbart hat, nicht über die Arbeit zu sprechen, zudem habe Midoriko als Staatsanwältin auch keine Zeit, um Fernsehen zu schauen. Aoko klärt ihre Mutter über Kaito Kid auf und Midoriko selbst recherchiert im Internet. Drei Tage später hat sie alle Akten der Staatsanwaltschaft zu Kid durchgearbeitet und geht nach Hause, um Schlaf nachzuholen. Später am Tag beobachtet Midoriko heimlich die Besprechung von Ginzo, Saguru Hakuba, Shintaro Chaki und Juro Tsunakura bezüglich Kaito Kids geplanten Diebstahls des Green Dragon durch eine Kamera in der Brosche von Aoko. Mutter und Tochter arbeiten dabei zusammen. Auch als Kaito Kid im Museum auftaucht, beobachtet Midoriko die Situation durch ihre Kamera.[1]

Verschiedenes

  • Midoriko wurde in Kaito Kid erstmals 2017 in Kapitel 35 erwähnt, 30 Jahre nach dem Start der Serie. 2023 bekundete Gosho Aoyama seine Intention, Midoriko noch vor Ende der Serie auftreten zu lassen.[2]
  • Vor ihrem ersten Auftritt im Manga enthüllte Aoyama Midorikos Design bereits einige Tage zuvor in einer Zeichung für das Conan Cafe 2024. In seinen wöchentlichen Animal Crossing-Nachrichten schrieb Aoyama dazu, dass er auf seiner Zeichnung einen geheimnisvollen Charakter gezeichnet habe, den Fans schon bald kennenlernen würden.
  • Wie für wiederkehrende Charaktere in Kaito Kid üblich enthält Midorikos Name das Wort für eine Farbe. In ihrem Fall ist es „碧“ für die Farbe Grün.

Einzelnachweise

  1. Kaito KidFreie Kapitel: Kapitel 37 ~ Midoriko wird auf Kaito Kid aufmerksam und mischt sich in seinen neuesten Raubzug ein.
  2. Fragerunde mit Gosho Aoyama: DAY2023. In: ConanNews.org. 16. Februar 2023, abgerufen am 16. Februar 2023.