Michael Iwannek

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Iwannek (* 31. Dezember 1963 in Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher, Hörspielsprecher und Sänger. In den Detektiv Conan-Filmen sowie den Staffeln 4 und 5 der Anime-Serie übernimmt er die Rolle von Genta Kojima.

Iwannek hatte bereits mit etwa acht Jahren eine Ausbildung als Sänger. Er nahm an Talentwettbewerben teil, durch welche er an die Staatsoper und zum Fernsehen kam. Während eines Praktikums sammelte Iwannek erste Erfahrungen in der Synchronisation. Eine erste größere Rolle, die er zusammen mit Gerry Wolff sang und synchronisierte, erhielt er 1984/1985 nach einem Casting. Zur selben Zeit studierte er Gesang.

Weitere bekannte Rollen hat er als deutscher Stammsprecher von Zach Galifianakis in der Serie Friends, Hank in Die Thundermans oder als Roger in der Trickserie American Dad.

Weblinks[Bearbeiten]