Masamichi Hakamata

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Masamichi Hakamada)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Masamichi Hakamata
Episode 282-7.jpg
In anderen Ländern
Japan 袴田正道, Hakamata Masamichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 22 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Osaka
Beruf Student
Familie Familie Hakamata
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 31: Kapitel 316
Im Anime Episode 282
Synchronsprecher
Deutschland Christoph Banken
Japan Masuo Amada

Masamichi Hakamata ist Student an der Shinnai-Universität und Kapitän des dortigen Kendōteams. Als Atsushi Tarumi ermordet wird, gilt er als einer der Verdächtigen.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Als Atsushi im vorherigen Semester einen unerfahrenen Kendō-Kämpfer tötete, war er nicht anwesend und kann ihn somit nicht aufhalten.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Als Kapitän und Taisho[2] - also der fünfte Kämpfer im Team - nimmt Masamichi mit seinen Studienfreunden am Kendō-Wettkampf der Naniwa-Oberschule teil. Dort kommt es nach einem Streit zum Mord an Atsushi, und da Masamichi der einzige seiner Freunde ist, der die Leiche nicht entdeckt hat, und er auch erst sehr spät davon erfahren hat, steht er besonders unter Mordverdacht[3]. Es stellt sich aber heraus, dass er unschuldig ist.

Beziehungen[Bearbeiten]

  • Noriyuki Dokuchi: Er und Noriyuki sind seit frühester Kindheit die besten Freunde und erzählen sich alles. So kommt es auch dazu, dass Masamichi seinen Freund des Öfteren beschützt.[4]
  • Mineo Omotani: Er und Mineo besuchen dieselbe Universität und sind beide Mitglieder des Kendō-Teams und daher befreundet.
  • Takashi Kotegawa: Takashi und Masamichi sind Studienkollegen und beide im Kendō-Team ihrer Universität.
  • Atsushi Tarumi: Die beiden sind Studienkollegen und zusammen im Kendō-Team ihrer Universität, sind aber nicht gut aufeinander zu sprechen, auch weil Atsushi glaubt, dass Masamichi ihm die Freundin ausgespannt hat. Dies führt so weit, dass Atsushi seinem einstigen Freund sogar mit Mord droht.[2]

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

  • Er ist ein guter Kendō-Kämpfer.
  • Er ist eine gute Autoritätsperson.
  • Er ist seinen Freunden gegenüber loyal[4].

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 316 ~ Takashi erzählt vom tödlichen Zwischenfall.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Die Studenten streiten sich.
  3. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 316 ~ Masamichi gilt nun als Hauptverdächtiger.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanBand 31: Kapitel 315 ~ Masamichi erzählt Heiji von seiner Freundschaft zu Noriyuki.