Hisashi Kijima

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hisashi Kijima
In anderen Ländern
Japan 木島久, Kijima Hisashi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Turmspringer
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 48
Synchronsprecher
Deutschland Sebastian Schulz
Japan Toshiyuki Morikawa
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Hisashi Kijima (jap. 木島久, Kijima Hisashi) is ein Turmspringer.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hisashi taucht auf, als Naoya und Keiichi sich übers Springen streiten und versucht, Frieden zu schließen, aber Naoya sagt, dass Springen nicht seine Spezialität sei und er solle sich nicht einmischen.[1] Später wird Hisashi nachts gerufen, um zum Sportverein von Saeki zu gehen, da Naoyas lebloser Körper gefunden wurde. Alle Beteiligten hatten einen Grund, Naoya zu töten, aber alles deutet darauf hin, dass es ein Unfall war, der seinen Tod verursachte, als er nachts Sprünge übte.

Aber Conan entdeckt nach einem Gespräch mit einem Mann, der in der Nähe des Sportvereins wohnt, dass Hisashi der Mörder ist. Dies wird klar, weil eine Zeichnung die der Zeuge gemacht hat, eine Reflexion am Ohr des Springer zeigt. Diese Reflexion war ein Ohrring, da er nachts ohne Licht gesprungen ist, damit man ihm nicht erkennt. Er tat es, weil er es leid war, dass Naoya ihn erpresst, weil er einmal beim Fahren betrunken war und einen Unfall verursacht hatte.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er trägt Ohrringe, worüber sich Naoya lustig machte.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 48 ~ Hisashi redet mit Naoya und Keiichi.
  2. Detektiv ConanEpisode 48 ~ Hisashi wird überführt.