Goro Kinoshita

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goro Kinoshita
In anderen Ländern
Japan 木下五郎, Kinoshita Gorō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 53 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Shikishima
Beruf stellvertretender Bürgermeister
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 63
Synchronsprecher
Deutschland Wilfried Herbst
Japan Eisuke Yoda
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Goro Kinoshita (jap. 木下五郎, Kinoshita Gorō) war bis zu seiner Verhaftung der stellvertretende Bürgermeister der Insel Shikishima.[1] Er ermordete erst Koji Hamada und dann Yasuo Uehara, um an das Gold zu kommen, das von Hamada Jahre zuvor in der Suigun-Höhle versteckt worden war.[2]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor sieben Jahren verließ der Kapitän eines Schiffes die Insel Shikishima. Auf seinem Schiff hatte er eine große Menge an Gold, das er von seinem Geld gekauft hatte, das nicht versteuert wurde. Dort befand sich auch Koji Hamada, der den Kapitän umbrachte, um an das Gold zu gelangen. Als ein Unwetter ausbrach, manövrierte er das Schiff in eine Höhle, wo es feststeckte, da der Eingang einbrach. Kinoshita erfuhr von der Geschichte und sucht seitdem das Gold.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kinoshita fährt mit Kogoro, Ran und Conan auf die Insel Shikishima. Während der Fahrt erzählt er ihnen von einem alten Schiff, das wieder aufgetaucht sein soll. Auf der Insel angekommen, stellt er die Moris dem Bürgermeister Takeo Mikami vor, woraufhin sie sich gemeinsam zu dem Schiffswrack begeben. Nach der Besichtigung gehen sie essen, wo Kinoshita den Gästen über die Goldladung auf dem Schiff und vom toten Kapitän berichtet.

Kinoshita hat sich selbst angeschossen

Nachdem ein Attentat auf Kogoro verübt wurde und der Bürgermeister ihm die Fahrt von der Insel verwehrt, bietet Kinoshita an, die Moris wegzubringen. Kogoro lehnt dies allerdings ab, da er nun den mysteriösen Fall um das versunkene Schiff lösen will. Conan fragt Kinoshita nach dem Leuchtturmwärter Hamada, da er findet, dass sich dieser seltsam verhalte.

Später trifft sich Kinoshita mit Hamada. Er kann ihm entlocken, dass er das Gold in der Höhle der Suigun versteckt hat und tötet ihn anschließend. Dann zieht er sich eine Samurairüstung an und greift den schlafenden Kogoro an. Als dieser um Hilfe schreit und Ran zu ihnen kommt, flieht er. Doch Kogoro rennt ihm nach, woraufhin Kinoshita ihn ins Bootshaus mit dem Geisterschiff lockt. Er schlägt Kogoro nieder und platziert neben ihm die Leiche Hamadas in einer Samurairüstung, sodass es so aussieht, als wäre Kogoro der Mörder. Conan gelingt es allerdings, seine Unschuld zu beweisen.

Conan und Suzu retten sich auf Kinoshita

Die Inselbewohner gehen anschließend davon aus, dass Uehara der Täter sei, da er einen Streit mit Hamada hatte. Kinoshita erklärt sich bereit, mit ihm zu reden und ihn zu einem Geständnis zu bringen. Nachdem er sein Haus betreten hat, lässt er Uehara glauben, dass er ihm helfen wolle. Uehara gibt Kinoshita seine Waffe und läuft zur Höhle, um ebenfalls nach dem Gold zu suchen und dann zu fliehen. Nachdem er weggerannt ist, fügt sich Kinoshita selbst durch einen Streifschuss eine Wunde zu, sodass es den Anschein erweckt, als hätte Uehara ihn angeschossen. Anschließend geht er in die Höhle der Suigun und erschießt dort Uehara.

Als Conan und Suzu Mikami die Höhle betreten folgt Kinoshita den Kindern. Die Beiden finden einen versteckten Eingang und kommen an den Ort, wo das Schiff all die Jahre versteckt wurde. Zudem entdecken sie die Leiche von Uehara. Kurz darauf taucht Kinoshita auf und erzählt von seiner Vergangenheit. Als er die Kinder erschießen will, erklärt ihm Conan, dass sich das Gold in den Treppenstufen befinde, die zu diesem Ort führen. Kinoshita will das Gold sofort suchen und wird dadurch unachtsam. Conan nutzt dies und setzt ihn außer Gefecht, doch die Höhle droht einzustürzen. Conan und Suzu schaffen es, sich mit Kinoshita aufs Meer zu retten.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 63 ~ Kinoshita erreicht mit den Moris die Insel und führt sie herum.
  2. Detektiv ConanEpisode 64 ~ Conan klärt den Fall auf.