Goki Sudo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goki Sudo
In anderen Ländern
Japan 周藤豪貴, Sudō Gōki
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 34 Jahre
Weitere Informationen
Beruf IT-Direktor
Liebe Ena Ginbayashi
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Ena Ginbayashi
Todesursache Explosion
Debüt
Manga Band 61: Kapitel 635
Anime Episode 524

Goki Sudo (jap. 周藤豪貴, Sudō Gōki) war Direktor einer IT-Firma. Er wurde von seiner Verlobten Ena Ginbayashi ermordet,[1] der es durch einige Gegebenheiten gelang, eine Explosion hervorzurufen, während sie sich ein Alibi verschaffen konnte.[2]

Aussehen

Sudo verhöhnte Agasa
Sudos Leiche wird aus dem Auto geborgen

Er hatte braune Haare und einen Kinnbart.[3]

Vergangenheit

Ena Ginbayashis Vater hatte ein schwaches Herz und erlitt auf einer Spazierfahrt mit seiner Frau einen Herzinfarkt. Goki, der als Einziger vorbeifuhr, hielt an, gab aber zu wissen, dass er sie nicht mitnehmen will. Enas Mutter war so geschockt, dass sie ihrem Mann in den Tod folgte.[1]

Laut Kommissar Yuminagas Aussage bei der Untersuchung der Personalien des Verstorbenen, war dieser Direktor einer bekannten IT-Firma.[2]

Gegenwart

Goki Sudo traf auf einer Landstraße, die zu seinem Anwesen im Gebirge führte, auf Hiroshi Agasa und die Detective Boys. Sie baten ihn, sie mitzunehmen, was Sudo jedoch ablehnte. Dabei beleidigte er die Gruppe sogar. Minuten später explodierte die Garage seines Anwesens, in dem er sich zur Tatzeit befand.[2] Seine Brandleiche wird von der Polizei aufgefunden.

Dank Conan wurde seine Verlobte Ena Ginbayashi als Mörderin überführt. Sie brachte Goki dazu, Fleece-Jacke und einen Strickpullover anzuziehen, die sich schnell elektrostatisch aufluden. Gokis Versuch, seinen Wagen abzuschließen, entfachte einige Funken, die durch die benzindampfhaltige Luft in der Garage eine Explosion hervorriefen.[1]

Verschiedenes

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanBand 61: Kapitel 637 ~ Conan überführt Ena Ginbayashi des Mordes an Goki Sudo.
  2. 2,0 2,1 2,2 Detektiv ConanBand 61: Kapitel 635 ~ Goki Sudo wird Opfer einer Explosion in seiner Garage.
  3. Detektiv ConanBand 61: Kapitel 635 ~ Conan erkundigt sich nach seinem Aussehen.
  4. Detektiv ConanBand 61: Kapitel 635 ~ Er fährt mit seinem Auto an den Detective Boys vorbei.