Diskussion:Videospiele

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich will jetzt hier keine Bearbeitungen am Artikel stören, wollte aber dennoch darauf hinweisen, dass dieser Artikel nur als Liste zu gestalten ist und einige, wichtige Details der Spiele nennen sollte. Für die jeweiligen Spiele gibt es dann später eigene Artikel. Danke! Philipp S. [Administrator] 00:04, 18. Jan. 2009 (UTC)

Publisher und Entwickler[Bearbeiten]

Weiß einer zufällig eine gute Möglichkeit um die Publisher(/Herausgeber) und Entwickler herauszufinden? Die Angaben die in den Artikeln stehen sind leider nicht immer korrekt. Ist die Firma die groß auf der Packung steht vielleicht immer der Publisher? Ich vermute schon, habe aber für diese Vermutung keine Bestätigung gefunden. Eine Quelle die ich gefunden habe ist das Japanische Wikipedia. Hinter jedem Spiel steht der Name der Firma. Allerdings weiß ich nicht ob der Name zum Publisher oder zum Entwickler gehört. Ich vermute wieder Publisher. Verstehe aber leider nicht genug Japanisch um es mit Sicherheit zu sagen (wenn es überhaupt eindeutig im Text steht.) Ähnliches gilt für play Asia. Es steht eine Firma beim Spiel wo man nicht weiß ob sie Publisher oder Entwickler ist. Weiß zufällig jemand Rat? Oder sollte man den Teil vielleicht doch aus der Tabelle entfernen, da es kaum sichere Quellen gibt um die Tabelle zu füllen?--ANS 03:14, 1. Dez. 2010 (CET)

Neues Layout[Bearbeiten]

Wieso wurde aus der übersichtlichen Tabelle in eine Auflistung umgeändert. Ich sehe darin keinen Vorteil. Höchstens das sie weniger Speicher, auf dem Server einnehmen, ist ein Vorteil. Die alte Liste aber war wegen ihrer Spalten übersichtlicher, man konnte sie mit einem Klick umsortieren, man hatte zu allen Spielen die Verpackung in der Übersicht und sie war ähnlich aufgebaut, wie die Liste der Episoden. Ich würde sie wieder auf das alte Layout umstellen wollen, wen kein Argument für das aktuelle Layout kommt.--ANS (Diskussion) 08:35, 20. Aug. 2013 (CEST)

Hallo. Ich sah eine Tabelle auf dieser Seite als nicht sinnvoll an, da diese nicht sooo viele Daten enthielt. Ich wollte eigentlich nur die Links auf die verschobenen Spiele-Artikel korrigieren, habe dann aber einfach mal was Neues ausprobiert. Gerne kannst du das Layout wieder ändern, wenn es dir (und anderen) nicht gefällt. :) Philipp S. [Administrator] 12:26, 20. Aug. 2013 (CEST)
Ich bin ebenso dafür, dass man eine neue Tabelle (oder eben die alte) anlegt, da ich eine umfangreiche "Tabellisierung" ebenso mehr bevorzuge, als eine normale Auflistung. Wäre es so, dann müssten Episoden, Mangakapitel oder die Auflistung der Fälle genau wie bei der jetzigen Videospielauflistung aussehen und ich vage zu bezweifeln, ob das von jeden gewollt ist^^ Gruß Puga (Diskussion) 12:39, 20. Aug. 2013 (CEST)