Diskussion:TV+Synchron

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisierung dieses Artikels[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte für diesen Artikel eine Kartegorie vorschlagen. Ähnlich wie bei der Kategorie Synchronsprecher, könnte man diesen Artikel der Kategorie "Synchron" zu weisen. Was meint ihr dazu? LG Puga (Diskussion) 22:21, 25. Feb. 2017 (CET)

@Puga: Interessante Idee. Meines Wissens wird hier im ConanWiki nur eine Kategorie angelegt, wenn in diese eine bestimmte Anzahl von Mindestartikeln gegliedert werden kann. Außer dem Artikel TV+Synchron haben wir meines Wissens aktuell keine anderen Artikel bzgl. Synchronstudios. Zum Thema "Synchron" im Allgemeinen könnte man den Artikel Liste der Synchronsprecher in Betracht ziehen, der liegt jedoch bereits in der Kategorie:Synchronsprecher - und ist dort meiner Meinung nach auch besser aufgehoben.
Angemerkt sei jedoch, dass in der Hilfe:Kategorien unter "Grundlegendes" steht, dass jeder Artikel mindestens einer Kategorie zugeordnet werden muss. Diese Regel wird von dem Artikel TV+Synchron aktuell jedoch nicht erfüllt.
Ich bin der Ansicht, dass die vorgeschlagene Kategorie vorerst nicht erforderlich ist, da Artikel mit den selben Merkmalen fehlen, die ebenfalls in die Kategorie eingepflegt werden können. Es wäre aber durchaus eine Idee, dies zu tun, falls in Zukunft weitere, passende Artikel erstellt werden. Der Passus auf der Hilfeseite sollte ggf. abgeändert oder entfernt werden.
Auch ich bin an den Meinungen der anderen Benutzer interessiert - vielleicht wird noch ein wichtiger Punkt erwähnt, der von mir gar nicht bedacht wurde. :)
Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 19:31, 26. Feb. 2017 (CET)
@Flickenfaul: Ich habe vor, demnächst den Artikel MME Studios zu erstellen. Dieser würde dann ebenfalls zu der Kategorie "Synchron" (bzw. "Synchronstudios") passen. Ich vermute jedoch, dass die von dir erwähnte Mindestanzahl damit immer noch nicht erfüllt werden würde. Mir selbst sind im Übrigen außer den Studios "TV+Synchron" und "MME Studios" keine weiteren Unternehmen bekannt, die an der deutschen Synchronisation von Detektiv Conan (bzw. Magic Kaito) mitgewirkt haben.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, eventuell zu den zuständigen ausländischen Synchronstudios Artikel zu erstellen, was ich persönlich jedoch als nicht sehr sinnvoll betrachte.
So sollte man meiner Meinung nach vorerst abwarten, bis genügend Artikel für die Kategorie vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen, Der schlurfende Kogoro (Diskussion) 20:39, 26. Feb. 2017 (CET)
Danke, Flickenfaul. Großartige Antwort. Auch ich wäre aktuell gegen eine neue Kategorie, locken könnte man mich persönlich maximal mit einer verallgemeinerten Kategorie („Unternehmen“), aber auch das finde ich nicht unbedingt notwendig und ich bin auch mit den bisherigen Kategorien sehr zufrieden. TV+Synchron ist jedoch nicht das einzige Synchronstudio, das bisher an Detektiv Conan arbeiten durfte. :) ARGH, jetzt habe ich doch gerade echt einen BEARBEITUNGSKONFLIKT mit dem schlurfenden Kogoro gehabt! Das ist mir hier im ConanWiki ja noch nie passiert. :D Jo, erstmal abwarten. Die beiden Synchronstudios werden sicher nicht die einzigen beiden bleiben. ;)--MARIO-WL[BÜROKRAT] 20:42, 26. Feb. 2017 (CET)