Diskussion:Gin

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großer Artikel[Bearbeiten]

Ich finde dafür, dass Gin eines der wichtigsten Personen von Detektiv Conan ist, ist séin Artikel noch recht dünn. Deshalb würde er bestimmt auch viel besser aussehen, wenn der Artikel mit umfangreichem Text und Bebilderung einen ähnlichen Aufbau wie der von Vermouth hat. Ich nehme auch an, dass wenn schon viel über seine Auftritte und Aufgaben (sprich, alles was mit ihm zutun hat) im Artikel vorhanden ist, dass dieser später ebenfalls einmal als Artikel des Monats gewählt wird. Deshalb will ich versuchen, aus dem Artikel eine Ähnlichkeit zu Vermouths Artikel herzustellen. Ich fange gerade damit an, die Ereignisse rund um Episode 425 (Japan) zu schildern... APTX08 17:31, 22. Apr. 2009 (UTC)

  • Das kannst du gerne tun, nur zu! Bei Hilfen stehen wir dir gerne zur Verfügung, wenn du den Artikel aber gerne einmal alleine bearbeiten möchtest, kannst du auch die Inuse-Vorlage verwenden. Viel Glück! Philipp S. [Administrator] 17:41, 22. Apr. 2009 (CEST)
  • Mach die Rechnung aber nicht ohne mich, denn Gin ist mir fast so wichtig wie Vermouth! :-P Generell ist es mMn schwieriger, einen Artikel, der bereits viele wichtige Informationen enthält, neu zu arrangieren, als ihn komplett neu anzulegen. Ich werde auf jeden Fall mitmischen. Wenn du für den Artikel Bilder von Gin brauchst, kann ich gerne welche hochladen - gerade aus Episode 425 (Japan) habe ich einige gute Screenshots gemacht. The Dark One
  • Ich mache es so: Ich setze im Artikel die Inuse-Vorlage und unsere beiden Benutzernamen rein. Dann können wir beide gemeinsam am Artikel arbeiten. APTX08 12:10, 26. Apr. 2009 (UTC)
  • Auch gut - aber es kann natürlich sein, dass ich auf mich warten lasse! ^^ Ich würde dann wohl die persönlichen Beziehungen übernehmen (Shuichi, Vermouth, Sherry, Vodka), da lässt sich ja viel schreiben. The Dark One
  • Ich würde die Handlung von Episode 425 (Japan) nicht explizit im diesem Artikel erklären. wichtig ist, seine Rolle während des Attentats und dessen ungefähren ablauf zu klären, denn der Inhalt von Episode 425 (Japan) gehört eigentlich in den entsprechenden artikel, den wir ja auch gemeinsam bearbeiten könnten. Für einen Charakter-Artikel ist das allerdings viel zu genau. Wir müssen ja auch noch seine Rolle in den übrigen Episoden berücksichtigen. Auch in meinem vermouth-Artikel habe ich ihre einzelnen Auftritte nicht so genau erläutert! ;-P The Dark One
  • Da hast du recht. Normalerweise müsste es dabei nur um Gin gehen, da in Episode 425 (Japan) Gin aber die wichtigste Rolle der Organisation spielt und in vielen großen Szenen zu sehen ist, kommt man kaum dabei rum, die Handlung nicht wiederzugeben. Ich habe dabei zwar nicht geschrieben, was zu den einzelnen Zeitpunkten bei Conan, dem FBI oder den Organisationsmitgliedern (ausgenommen Gin) passiert, aber welche Befehle er gibt, was er vorhat und was er tut habe ich doch geschrieben. Aber wie du schon sagt, dass z.B. ihn der Regen beunruhigen würde, ist eigentlich überflüssig. Vielleicht müsste/sollte ich mich noch ein wenig kürzer fassen. Danke noch mal für den Tipp. APTX08 18:27, 1. Mai 2009 (UTC)
  • Kein Problem. Klar, Gin spielt die wichtigste Rolle. Aber ich denke, dass sich der Text auf etwa ein Drittel verknappen lässt - das müsste völlig ausreichen! ^^ The Dark One
  • Ich hab den Artikel nun neu strukturiert. Deine Änderungen sind nicht verloren, aber ich denke, dass es schwierig wird, deinen Text allzu stark zu kürzen. Da ist es sicher einfacher, den Abschnitt komplett neu zu erstellen. Einverstanden? The Dark One
  • Ignoriert ihr eigentlich absichtlich einen Verbesserungstipp? Na dann nochmal: Die Referenz 8 Stimmt nicht. Kir sagt nur, dass es eine Beretta ist, aber nicht welche. Es ist eine M9, dass sieh man an der Form des Laufes. Und noch ein kleiner Tipp: Datei:Gin-1.jpg passt besser als Profilbild. Gruß robi [Administrator] 18:26, 21. Jun. 2009 (CEST)
    • Tut mir leid, aber ich kann mich nicht erinnern, dass du das einmal gesagt hast... Ich weiß das zwar selbst nicht genau, aber es kann sein, dass das irgendwo erwähnt oder falsch übersetzt wurde. Außerdem finde ich, dass das aktuelle Profilbild sehr gut passt. Was gibt's daran auszusetzen? The Dark One
Hm... Ich finde beide Bilder nicht sehr passend. Meiner Meinung nach sollte ein Bild gefunden werden, auf dem sein gesamtes Gesicht zu sehen ist. Die beiden anderen Bilder kann man ja ggf. für den Artikel verwenden... Und eine Abstimmung wegen eines solchen Bildes ist unnötig und viel zu zeitaufwendig. Philipp S. [Administrator] 20:20, 21. Jun. 2009 (CEST)
Der Hinweis ist ja schon älter, in zwei Monaten vergisst man so manches. Ich werde mich noch einmal genau informieren, aber diese Information stammt ja nicht von mir. Das Bild gefällt mir insofern sehr gut, da es bedrohlich wirkt. Ansonsten könnte ich mich noch mit Datei:Episode190.jpg oder Datei:Episode 192-2.png anbieten, beide Bilder zeigen Gin gewohnt bedrohlich und furchteinflößend. Auch die Situation muss passen. The Dark One
  • Ich gebe den Artikel hiermit für die weitere Bearbeitung frei, auch wenn er noch nicht fertig ist. Noch fehlen einige Quellen und Bilder, die ich erst noch suchen muss. Wenn jemand daran noch herumdoktern will, soll er das gerne tun, zumal ich mir bei der Auswahl der Bilder noch nicht sicher bin.

Die Passage zum 5. Kinofilm füge ich bei nächster Gelegenheit ein. Die Passagen zu den bisherigen Auftritten sind ausführlicher geworden als beabsichtigt. Ich hoffe, das ist verzeihlich. The Dark One

Eigentlicher Name[Bearbeiten]

  • Hallo, ich habe mal gelesen, dass der Name (oder ein falscher Name) von Gin (und auch von Vodka) nebenbei erwähnt worden ist, und zwar in Band 28 Fall 8, in dem Gästebuch. Ich glaube neben Shiho Miyanos Namen stand Jin irgendwas, dewegen wird es auf Gin bezogen (vor allem, da die schwarze Organisation ohnehin die Miyano Familie stark bewachte und ihre Forschung irgendwo mit der Unsterblichkeit zussamenhängt). Viele Grüße Lelouch.
Bitte auch die Seite DCW:POV beachten: Im Artikel sollten nur Fakten stehen. Da nicht wirklich bekannt ist, ob es sich bei den Personen wirklich um die Mitglieder der Organisation handelt, sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen. Philipp S. [Administrator] 17:41, 1. Jan. 2010 (CET)

Korrektur[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte euch auf die Episode hinweisen, in der Vermouth Gin einen Martini serviert. Sagt er am Ende nicht noch über Sherry: "ich werde dich finden, dich und diesen mikrigen Playboy, der mit dir um die Straßen zieht"? Wie kann das denn sein, wenn Gin nicht weiß, dass Sherry Ai ist? Der 9. Detektiv

Hierzu ein kleiner Hinweis: Nach der letzten Rechtschreibreform ist es zwar auch möglich, so dass als ein Wort zu schreiben, aber derzeit wird die getrennte Schreibweise bevorzugt. Genaueres übernimmt in diesem Zusammenhang die Rolle des Objekts und wird daher groß geschrieben, denn es ist ein substantiviertes Wort. Vodka kann man mit V oder mit W schreiben, wobei die schreibweise mit V in Bezug auf die Serie/den Charakter die gängigere und generell die international gebräuchliche ist. Ich hab's mal so gelassen, obwohl diese Korrektur eigentlich nicht nötig gewesen wäre! ^^ Das nur mal als Rechtfertigung meinerseits, weshalb ich einige Änderungen wieder rückgängig gemacht habe. The Dark One

Nunja... Ich schreibe "sodass/so dass" immer zusammen, weil ich das so gewohnt bin... Auch "Wodka/Vodka" schreibe ich immer mit "W", weil wir ein deutsches Wiki sind und der deutsche Artikel zum Organisations-Mitglied auch unter Wodka steht. Soviel von meiner Seite, obwohl ich mit der Korrektur im Artikel eigentlich nichts zu tun habe... Philipp S. [Administrator] 11:19, 19. Sep. 2009 (CEST)
Ich habe Vodka in Wodka umgeändert, weil er auch so im Charakter-Artikel steht und ich der Meinung bin, dass man sich hier im Wiki auf eine einheitliche Schreibweise einigen sollte. "sodass" schreibe ich eigentlich auch immer zusammen, zumal es hier auch so geschrieben wird. Dein Einwand bei "Genaueres" ist natürlich vollkommen richtig.--Ran-neechan 13:05, 19. Sep. 2009 (CEST)
Den Namen von Vermouth hat man auch nur umgeändert, damit das V auf der Einladung an Conan passt. Schließlich trug sie bis dahin den Namen Wermut - also die eigedeutschte Fassung. Wobei das Getränk nicht unbedingt dasselbe ist. Müsste dann ihr Artikel nicht unter dem deutschen Namen zu finden sein? Ich gebe natürlich zu, dass der Vergleich hinkt. Sollte nur ein Beispiel sein. Ob nun Vodka oder Wodka ist im Grunde egal. Es ist nur eben eine deutsche Unart, das V durch ein W zu ersetzen, weil dadurch die Aussprache eindeutiger wird. Ich bevorzuge aber stets die ursprüngliche Form eines Wortes oder eine, die dieser Form sehr nahe kommt. Deshalb Vodka. Wenn ich z.B. Wörter lese, die aus dem Griechischen entnommen sind, und sehe, dass man sie mit c statt mit k oder mit f statt mit ph schreibt, kräuseln sich meine Fingernägel. Gehört nicht hierher, wollte ich aber zu meiner Verteidigund anmerken! ^^
Bei all den Rechtschreibreformen blickt ohnehin niemand mehr durch. Ich weiß, dass beides geht, so dass und sodass. Das Zusammenziehen von Wörtern ist ein Trend, der nur schwer umkehrbar ist. Aber wirklich sinnvoll sind die Erklärungen nie, weshalb zusammengezogene Wörter oft noch immer verpönt sind. Sowas setzt sich eben nur schwer durch und ich bin noch vom alten Schlag! ^^ The Dark One

Gin vs. Jin Kurosawa[Bearbeiten]

Der eigentliche Name von Gin ist Jin Kurosawa. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist der von Wodka Sabouro Uizuka, oder so ähnlich.

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 88.67.34.116DiskussionBeiträge)

Erinnerungen nützen nix, Quellenangaben wären nützlicher. lg --DcKaito1412 ~It's magic~ 08:20, 26. Apr. 2011 (CEST)
Diese Diskussion hatten wir bereits vor einiger Zeit schon einmal, woraufhin der Artikel verschoben wurde. Dass es sich bei dem Namen, der in das Gästebuch eingetragen wurde, wirklich um Gins wahren Namen handelt, ist nach wie vor eine Spekulation und keine Tatsache, da wir nicht gesehen haben, wer den Namen dort niederschrieb. Gleiches gilt auch für Wodka. Philipp S. [Administrator] 12:08, 26. Apr. 2011 (CEST)


Gin und Sherry[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob das wirklich wichtig ist. Mir persönlich schon, daher...
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn Gin von Ai (Sherry) spricht und ihr Bild im Hintergrund zu sehen ist, dann wird da angedeutet, dass er sie sich nackt vorstellt, bzw. sich an ihren nackten Körper erinnert. Auch die Art, wie er von ihr redet... Also entweder hat er eine Obsession, gepaart mit Sadismus, oder zwischen den beiden lief was. Ist das nur im Anime so, oder auch im Manga? Ash666 00:31, 12. Jun. 2012 (CEST)

Doch, auch im Manga gibt es eine solche Szene. Wenn du magst und du noch weiterführende Informationen dazu besitzt, kannst du den Abschnitt zu Sherry gerne ein wenig erweitern. Würde mich freuen! :) Philipp S. [Administrator] 16:23, 18. Jun. 2012 (CEST)
Dazu gibt es 2 kleine Probleme. Erstens: Ich habe keine Team-Rechte. Kann also keine Artikel bearbeiten. Zweitens: Ich weiß nur, was mir aufgefallen ist. Und das lässt sich wie folgt zusammenfassen: "Es ist auffällig, dass immer Andeutungen gemacht werden, dass es zwischen beiden auch eine sexuelle Komponente gab/gibt. Denn immer wenn Gin von Sherry redet, sieht man Bilder von Sherry, die sie nackt zeigen.". Dabei könnte ich auch keine Quellenangaben machen... Ich müsste dafür erst stunden-/tagelang jedes Kapitel und jede Folge absuchen. Deswegen hatte ich mich ja auch an Euch gewendet. Ash666 01:45, 19. Jun. 2012 (CEST)
Team-Rechte? Das gibt es vielleicht in anderen Fan-Wikis, aber nicht bei uns. Im DetektivConan-Wiki darfst du selbst ohne Benutzer-Account mitwirken! :) Aber den Aspekt hast du schon richtig verstanden. Wenn ich mich nicht irre, steht das ja so in etwa auch schon im Artikel. Darfst das natürlich trotzdem noch ergänzen oder umformulieren, wenn dort etwas nicht stimmen oder fehlen sollte. :) Philipp S. [Administrator] 14:04, 19. Jun. 2012 (CEST)