Diskussion:Fall 30

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufbau und Inhalt

Hallöchen -

Ich habe mich erstmals an einem Fall-Artikel versucht, allerdings war ich mir etwas unschlüssig bezüglich der Strukturierung. Beispielsweise hatte ich das Gefühl, die Einleitung und der Handlungabschnitt seien ein wenig doppelt gemoppelt. Zudem hatte ich das Problem, dass es bei diesem Fall keine wirklichen Verdächtigen gab, zumal die Indizien anfangs für Selbstmord gesprochen haben (und den Nebelkobold als "Verdächtigen" anzuführen erschien mir etwas lächerlich). Den Abschnitt mit der Physik hatte ich erwähnt, weil es im Anime beispielsweise etwas eigenwillig erklärt wurde. Falls jemand diesbezüglich etwas weiß ... Liebe Grüße Henni147[Diskussion] 19:08, 15. Feb. 2011 (CET)

Hallo Isis, der Artikel ist dir wirklich gut gelungen und ich hoffe, ich werde in Zukunft noch weitere solcher Artikel von dir lesen können. Zusatzinformationen wie hier mit der Physik sind immer gut.^^ Mit der Einleitung hast du recht, sie wiederholt sich im Handlungsabschnitt. Ich habe sie deshalb mal gekürzt. Da jeder Fall anders ist, kann die Hilfe:Artikel über Fälle nur ein Leitfaden sein. Das Problem mit den "fehlenden" Verdächtige hast du aber sehr gut gelöst. Gruß, Ran-neechan 15:28, 16. Feb. 2011 (CET)
Vielen Dank für das Feedback! Bei Gelegenheit werde ich mich dann an den ein oder anderen neuen Fall heranwagen. Liebe Grüße Henni147[Diskussion] 15:55, 17. Feb. 2011 (CET)

Teamvorlage und Wartungsbausteine

Hola. hatten wir nicht einmal eine diskussion dazu, dass artikel, die aktuelle auf der hauptseite praesentiert werden, (temporaer) keine teamvorlage bekommen sollen? die neuen vorschlaege fuer die rubrik 'schon gewusst' habe ich naemlich noch nicht gelesen (nur ueberflogen), daher kann ich den artikel nicht direkt austauschen. hoffe das ist trotzdem ok. lg.--rikku 15:50, 22. Apr. 2011 (CEST)

Oh ha, das wusste ich nicht und habe auch erlich gesagt nicht darauf geachtet. Bin die Fälle auf ihre Vollständigkeit durchgegangen und habe einige Ergänzt und in anderen eine Vorlage eingebaut. Chantre 19:00, 22. Apr. 2011 (CEST)
Hola. gar kein problem. dass du die vorlage gesetzt hast, ist ja auch vollkommen korrekt, denn die belege fehlen schliesslich :) habe mir vorgenommen, die rubrik 'schon gewusst' auch nach moeglichkeit dieses we noch zu aktualisieren; dann kann ich den artikel auch direkt austauschen. fuer die zukunft waere es allerdings cool, wenn du darauf mit achtest koenntest und ggf hier einen hinweis hinterlaesst. vielen lieben dank. lg.--rikku 21:23, 22. Apr. 2011 (CEST)
Tut mir leid, dass ich noch keine Referenzen eingefügt habe! Ich wollte dafür den entsprechenden Band noch aus der Bücherei ausleihen, allerdings war der noch nicht verfügbar. Zur Not könnte ich auch Referenzen aus dem Anime nehmen. Wäre das in Ordnung? - Ansonsten hatte ich noch vor, einige Zusatzinformationen unter "Verschiedenes" einzufügen und den Text nochmal hier und da zu überarbeiten. LG Henni147[Diskussion] 18:02, 11. Mai 2011 (CEST)

Also, da ich lediglich 2 (hier gewonnene Bände) besitze, nutze ich ohne hin die Referenz dem Anime. Demnach sollte dies kein Problem darstellen. Chantre 19:48, 11. Mai 2011 (CEST)